Latexfarbe - ja oder nein?

Diskutiere Latexfarbe - ja oder nein? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe in meiner jetzigen Wohnung Latexfarbe dran und fand die eigentlich ganz gut, da man auch mal, wenn die Kinder was rangeschmiert...
  • Latexfarbe - ja oder nein? Beitrag #1

Tramnovi

Benutzer
Hallo!

Ich habe in meiner jetzigen Wohnung Latexfarbe dran und fand die eigentlich ganz gut, da man auch mal, wenn die Kinder was rangeschmiert haben, drüberwischen kann.
Jetzt müssen wir ja unser Haus noch streichen, was empfehlt ihr mir da?
Kann man Latexfarbe eigentlich überstreichen? Sicherlich nur wieder mit Latexfarbe, oder?

LG, Ivonne

• Latexfarbe - ja oder nein? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ja wenn der Anstrich soweit noch in Ordnung ist (z.B. nicht Fett und Nikotin belastet) kann man die Latexfarbe auch überstreichen, es muss nicht zwingend Latexfarbe sein.

• Latexfarbe - ja oder nein? Beitrag #3

Tramnovi

Benutzer
Latexfarbe

Ich dachte, wenn Latexfarbe als Untergrund ist, kann man dann keine normale Farbe draufstreichen, da man die ja einfach wieder abwischen könnte, die Latexfarbe nimmt ja keine Farbe/feuchtichkeit auf.

• Latexfarbe - ja oder nein? Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Wenn die Farbe trocken ist lässt sie sich nicht mehr abwaschen, kann sein das das Material beim ersten Anstrich etwas lasiert so das man wenn die Farbe gut Trocken ist einen zweiten Anstrich machen muss, das kann aber auch passieren wenn man mit Latexfarbe streichen würde.
Latexfarbe gibt es auch in Matt.

Thema:

Latexfarbe - ja oder nein?

Latexfarbe - ja oder nein? - Ähnliche Themen

Waschküche streichen: Welche Farbe?: Hallo, Unsere Waschküche ist im Keller. Das Haus ist von 1960. Rundum ist ein grauer Farbsockel an den Wänden. Der Sockel ist glatt und gut...
Elefantenhaut hat streifen hinterlassen: Hallo, ich habe unser Gäste WC mit Alpina feine Farben gestrichen. Nach dem Trocknen sag eigentlich alles sehr gut aus. Anschließen habe ich einen...
Spanplatten streichen Decke: Hi, Ich habe gerade ein Ferienhaus gekauft und würde gerne nach Weihnachten mit der Renovierung der Decken starten. Ich habe gestern mit dem...
Latex-Farbe direkt oder auf Tapete?: Hallo liebes Forum, ich bin gerade im Prozess meinen Flur und Treppenhaus zu renovieren. Wände sind schon mal frisch verspachtelt und bisher mit...
Wände veeputzen/spachteln: Hallo Leute, Ich bin gerade am renovieren... Bei mir sind innen zum Teil rohe Wände, zum Teil innendämmung mit Platten, zum Teil normaler...

Sucheingaben

latexfarbe ja oder nein

,

latexfarbe küche

,

latexfarbe nikotin

,
seidenlatex überstreichen
, Untergrund für latexfarbe, latexfarbe untergrund, glasfasertapete streichen latexfarbe, glasfasertapete streichen welche farbe, glasfasertapete streichen, latexfarbe auf glasfasertapete, glasfasertapete mit welcher Farbe streichen, untergrund latexfarbe, latexfarbe, latex farbe ja oder nein, latexfarbe überstreichen, glasfasertapete latexfarbe, glasfasertapete mit latexfarbe streichen, glasfasertapete streichen dispersionsfarbe, latexfarbe kinder , mit welcher farbe glasfasertapete streichen, glasfasertapete latex farbe überstreichen, nikotin latexfarbe, welche latexfarbe ist gut, latexfarbe streichen, Welche Farbe Glasfasertapete
Oben