Latexfarbe - ja oder nein?

Diskutiere Latexfarbe - ja oder nein? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe in meiner jetzigen Wohnung Latexfarbe dran und fand die eigentlich ganz gut, da man auch mal, wenn die Kinder was rangeschmiert...

Tramnovi

Benutzer
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Hallo!

Ich habe in meiner jetzigen Wohnung Latexfarbe dran und fand die eigentlich ganz gut, da man auch mal, wenn die Kinder was rangeschmiert haben, drüberwischen kann.
Jetzt müssen wir ja unser Haus noch streichen, was empfehlt ihr mir da?
Kann man Latexfarbe eigentlich überstreichen? Sicherlich nur wieder mit Latexfarbe, oder?

LG, Ivonne
 

Tramnovi

Benutzer
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Latexfarbe

Ich dachte, wenn Latexfarbe als Untergrund ist, kann man dann keine normale Farbe draufstreichen, da man die ja einfach wieder abwischen könnte, die Latexfarbe nimmt ja keine Farbe/feuchtichkeit auf.
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.775
Zustimmungen
793
Ort
NRW
Wenn die Farbe trocken ist lässt sie sich nicht mehr abwaschen, kann sein das das Material beim ersten Anstrich etwas lasiert so das man wenn die Farbe gut Trocken ist einen zweiten Anstrich machen muss, das kann aber auch passieren wenn man mit Latexfarbe streichen würde.
Latexfarbe gibt es auch in Matt.
 
Thema:

Latexfarbe - ja oder nein?

Latexfarbe - ja oder nein? - Ähnliche Themen

Latex-Farbe direkt oder auf Tapete?: Hallo liebes Forum, ich bin gerade im Prozess meinen Flur und Treppenhaus zu renovieren. Wände sind schon mal frisch verspachtelt und bisher mit...
Wände veeputzen/spachteln: Hallo Leute, Ich bin gerade am renovieren... Bei mir sind innen zum Teil rohe Wände, zum Teil innendämmung mit Platten, zum Teil normaler...
Streichen einer Verkastung für eine Dunstabzugshaube: Guten Morgen zusammen, vorab muss ich leider sagen, dass ich bis jetzt handwerklich (fast) noch nie etwas selbst machen musste. So wurde bzw...
Dampfsperre Ja / Nein?: Hallo liebe Fachkundige und Erfahrene, ich bin gerade dabei die Kinderzimmer bei uns zu renovieren. Das heißt bei uns 10 Jahre alten Teppich...
Laminat verlegen bei vorhandenen Sockelleisten aus Gips/ Beton: Hallo Leute wir werden in nächster Zeit eine Altbau- Wohnung beziehen. Wie bei Altbau- Wohnungen üblich hat man dicke, klobige, durchgängig...

Sucheingaben

latexfarbe ja oder nein

,

latexfarbe küche

,

latexfarbe nikotin

,
seidenlatex überstreichen
, Untergrund für latexfarbe, latexfarbe untergrund, glasfasertapete streichen latexfarbe, glasfasertapete streichen welche farbe, glasfasertapete streichen, latexfarbe auf glasfasertapete, glasfasertapete mit welcher Farbe streichen, untergrund latexfarbe, latexfarbe, latex farbe ja oder nein, latexfarbe überstreichen, glasfasertapete latexfarbe, glasfasertapete mit latexfarbe streichen, glasfasertapete streichen dispersionsfarbe, latexfarbe kinder , mit welcher farbe glasfasertapete streichen, glasfasertapete latex farbe überstreichen, nikotin latexfarbe, welche latexfarbe ist gut, latexfarbe streichen, Welche Farbe Glasfasertapete
Oben