Latexfarbe hält nicht! :-(

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Unregistriert, 24.10.2011.

1. #1 Unregistriert, 24.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Guten Abend!!

Ich hab leider ein Problem mit unserem neuen Anstrich!
    Auf der Wand ist Streichputz und der wurde mit einer Lasur gestrichen (diese Technik mit dem Handschuh).

So, jetzt wollten wir dies jedoch ändern und haben im Baumarkt Alpina Seidenlatex in braun gekauft und drüber gestrichen,2 Anstriche.Es sieht toll aus aber leider scheint die neue Farbe nicht zu haften sondern ist sehr empfindlich. Ich bin gestren mit dem Besenstiel dagegen geknallt und da hat sich ein Stück Farbe gelöst. Der Anstrich war 2 Tage alt.
    Ich dachte Seidenlatex sei abriebfest, strapazierfähig... :-(

Was habe ich falsch gemacht?
    Was kann ich jetzt tun?

Enttäuschte Grüsse
    Vana

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buniq

buniq Erfahrener Benutzer

die lasierte fläche...hättest du erstma mit lf-grund grundieren müssen...
    da eine lasierte oberfläche....extrem glatt ist...hat der neue anstrich keine möglichkeit...sich mit dem untergrund zu verketten...
    durch den lf-grund...wird die oberfläche rauh...und dadurch kann sich die neue beschichtung mit dem untergrund verketten...
    dir wird jetzt nix anderes übrig bleiben...als den anstrich...den du aufgebracht hast....komplett zu entfernen...durch abkratzen...
    dadurch wird dein untergrund natürlich in mitleidenschaft gezogen...was wiederum mit sehr viel arbeit verbunden ist...(spachteln...schleifen...grundieren...ect.)...

das soll jetzt kein persönlicher angriff sein...aber eines verstehe ich absolut nicht...
    weshalb geht man in den baumarkt...und kauft sich dort minderwertige farbe...die auch noch extrem teuer ist...(wieso kauft man überhaupt den baumarktschrott)...
    vom fachlichen service...will ich erst gar net anfangen...(da kann ich auch gleich nen bäcker fragen...wie es richtig gemacht wird)...
    wenn ich farbe kaufen möchte/muss/will...dann gehe ich in den fachhandel...
    dort bekomme ich kompetente beratung...die ICH als laie unbedingt brauche...um nicht am ende für mein unwissen...teuer bezahlen zun müssen....(geld...zeit...und der enorme ärger und stress)...

mit fachhandel meine ich...einzA...mega...imparat...brilux...sto...ect...
    einer von den saehr vielen fachhandel...wird mit ganz großer wahrscheinlichkeit...auch in deiner nähe sein...

4. #3 Unregistriert, 24.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Au Mann!! :-((

Und da gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?

5. buniq

buniq Erfahrener Benutzer

na klar gibt es da ne andere möglichkeit...

du kannst mit dem leben...so wie es jetzt ist...
    ansonsten ist arbeit angesagt...

Thema: Latexfarbe hält nicht! :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latexfarbe braun

,
  2. latexfarbe hält nicht

,
  3. latexfarbe abkleben

,
  4. latexfarbe haftet nicht,
  5. mega latexfarbe,
  6. mega seidenlatex,
  7. farbe hält nicht an der wand,
  8. latexfarbe kreppband,
  9. latexfarbe,
  10. latexfarbe richtig abkleben,
  11. latexfarbe auf streichputz,
  12. latexfarbe bearbeiten,
  13. latexfarbe abschleifen,
  14. geht latexfarbe auf streichputz,
  15. latexfarbe camelfarbe kaufen,
  16. latex farbe braun,
  17. was gibt es neues bei brilux,
  18. kreppband hält nicht,
  19. seidenlatex deckenfarbe,
  20. latexfarbe haftung,
  21. auf latexfarbe lasieren,
  22. farbe hält nicht,
  23. wieso hält latexfarbe nicht an der wand,
  24. latexfarbe hält nicht was tun,
  25. wann hält latexfarve nicht
Die Seite wird geladen...

Latexfarbe hält nicht! :-( - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  3. sog. Latexfarbe auf Putz abbekommen

sog. Latexfarbe auf Putz abbekommen: Hallo, zum o.g. Thema die 1001 Frage. Hat hier jemand schon mal versucht sogenannte Latexfarbe auf ziemlich glatten Putz (Kalkzementputz /...
  4. TV Wandhalterung - Hält das?

TV Wandhalterung - Hält das?: Hallo zusammen, ich hab als nicht erfahrener Heimwerker eine Frage. Ich habe gerade meine Wandhalterung für meinen 55 Zoll Fernseher montiert. Im...
  5. Riemchen auf Bitumenanstrich kleben - hält das?

Riemchen auf Bitumenanstrich kleben - hält das?: Hallo zusammen, wir wollen den Sockel unseres Hauses mit Riemchen bekleben lassen. Allerdings habe ich da vor 2 Jahren einen Bitumenanstrich...