Latexfarbe auf Tapete von Rigipswand entfernen

Diskutiere Latexfarbe auf Tapete von Rigipswand entfernen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich bin ja fast dafür mir den Ärger zu sparen und die Platten durch neue zu ersetzen :) Oder hat da wer einen besseren Tipp mal abgesehen von von...

1. #1 masterriemi1702, 17.04.2019
    masterriemi1702

masterriemi1702 Neuer Benutzer

Ich bin ja fast dafür mir den Ärger zu sparen und die Platten durch neue zu ersetzen :) Oder hat da wer einen besseren Tipp mal abgesehen von von so einer Nagelrolle zum anritzen?

LG

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wie wär es mit einer kompletten Frage ? Was - warum- wozu -Perforation - was dann

4. #3 masterriemi1702, 17.04.2019
    masterriemi1702

Ich glaube die Frage ergibt sich ganz gut aus dem Text: Wie bekomme ich tapete am besten von einer Rigipswand ohne a) einen Wutanfall zu bekommen oder b) da eine neue Wand mit neuen frischen Platten zu errichten.

5. #4 Niedersachse, 17.04.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Um den Wutanfall zu verhindern, solltest Du Deinen Blick auf den positiven Aspekt richten: So hast Du einen guten Grund, das Gipskartonzeug loszuwerden und durch einen vernünfigen Kalkputz zu ersetzen. :)

masterriemi1702 gefällt das.
  6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Öh? In der Überschrift steht Latexfarbe von der Wand entfernen, nicht Tapete von der Wand entfernen.... was denn nun? Denke Latexfarbe geht nicht. Und Tapete wird mit Wasser eingeweicht.... zur Not auch mit der Nagelrolle.

7. pinne

off topics !

8. #7 masterriemi1702, 18.04.2019
    masterriemi1702

Okay dann hab ich das oben ein wenig falsch ausgedrückt sorry. Auf der Rigipswand ist eine Tapete und darauf ist Latexfarbe. So herum wird ein Schuh draus ;)

9. Neige

Neige
    Moderator

@masterriemi1702
    Ich hab die Überschrift mal angepasst.

Maggy gefällt das.
  10. pinne

Dann ist die Igelwalze schon angebracht , damit Prilwasser dadurch den Kleister der Wandbekleidung erweicht und die dann abgelöst werden kann . Mehrfach nässen , dann mit einem gebrauchten 80mm Japanspachtel abschieben .

Thema: Latexfarbe auf Tapete von Rigipswand entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latexfarbe auf rigips entfernen

Die Seite wird geladen...

Latexfarbe auf Tapete von Rigipswand entfernen - Ähnliche Themen

1. Rigipswand nach oder vor Ausgleichmasse?

Rigipswand nach oder vor Ausgleichmasse?: Hallo zusammen, ich habe vor, das Badezimmer zu sanieren. Nach dem die Fliesen und Fliesenkleber vom Boden entfernt werden, will ich den Boden...
  2. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  3. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  4. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  5. Spreitzdübel? entfernen

Spreitzdübel? entfernen: Hallo, wollte die alte Gardinenschiene entfernen, eine Schraube ist ziemlich hartnäckig. Nach mehren zerren, konnte ich erkennen, dass es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden