Lasurfarben verlaufen ineinander - Hilfe!

Diskutiere Lasurfarben verlaufen ineinander - Hilfe! im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle! Ich habe meine Kiefer-Regalböden mit 2 Farben lasiert. An den Rändern der Farbflächen habe ich mit Tesakrepp abgedichtet. Hat mir...
  • Lasurfarben verlaufen ineinander - Hilfe! Beitrag #1

superhirni

Neuer Benutzer
Hallo an alle! Ich habe meine Kiefer-Regalböden mit 2 Farben lasiert. An den Rändern der Farbflächen habe ich mit Tesakrepp abgedichtet. Hat mir aber nichts genutzt, denn die Lasuren sind ineinander verlaufen. Habe dazu Bilder angefügt. Jetzt suche ich den ultimativen Tipp: wie kann ich die Sache noch retten? Habe überlegt: entweder einen schmalen Streifen Lackfarbe drauf (lackieren wollte ich eigentlich nicht wegen der Schlieren wenn Ordner drüber rutschen) oder die Ränder mit einen schmalen Streifen dc-fix abkleben. Hat jemand bessere Ideen? Freue mich über Hilfe! Dankeschön vorab.

• Lasurfarben verlaufen ineinander - Hilfe! Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Was Du versuchen kannst, klebe mit glattem Tesaband, (so wie ich das sehe hast Du das gekräuselte Tesaband verwendet) nochmal das was Du braun Lasiert hast am weisen vorbei ab, drücke aber nur die Kannte wo Du dann nochmal mit der Weißen Farbe vorbei gehst fest.
Ehe Du die Farbe streichst gehst Du entweder mit Acryl über die Kannte Klebeband Holz, das kann ganz Dünn sein, es geht sich nur darum wenn Du die weise Farbe streichst das nichts mehr unter das Tesaband ziehen kann.
Am besten machst Du das nass in nass, Acryl dann Streichen und Band abziehen, es kann sein das Du dann eine kleine Kannte dort bekommst wo weiß und braun getrennt sind.
Mitunter kann sich auch beim abziehen des Tesaband etwas von der Lasur lösen, das müsstest Du dann etwas nacharbeiten, auch das Weiß wird wohl nicht mit einmal Richtig das Braun ganz abdecken, zumal wenn es sich um eine Weise Lasur handelt.
Stadt Acryl kannst Du das auch mit einer Acrylspachtel machen die es auch in kleinen Tuben gibt. :)

Thema:

Lasurfarben verlaufen ineinander - Hilfe!

Sucheingaben

was sind lasurfarben

,

wandfarbe ineinander verlaufen lassen

,

wandFarbe ineinander verlaufen

,
acrylbilder farben verlaufen lassen
, wandfarbe verläuft, braune Lasur, acrylfarben ineinander verlaufen lassen, wandfarben verlaufen lassen, wie verläuft wandfarbe nicht ineinander, holzlasur verlaufen, abklebeband verlaufen noch retten, wandfarben ineinander verlaufen lassen, ineinander verlaufen lassen mit acrylfarben, zimmertürenstreichen mit lasur, acylfarben ineinander verlaufen lassen, wandfarbe in wandfarbe verlaufen lassen, weiße lasurfarbe, weiße holzlasur, Farben verlaufen ineinander warum, lasurfarben zu braun, wandfarbe mehrere farben ineinander, wandfarben ineinander verlaufen, acrylfarbe verlaufen lassen, wandfarben laufen nicht ineinander, holzlasur weiß auf braun
Oben