Last an GK

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von sasasch, 22.01.2016.

  1. #1 sasasch, 22.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Weiß jemand welche Last in etwa an einer GK Wand mit 12,5mm und mit dahinterliegender 13mm P4Holzwerkstoffplatte hängen kann?Unterkonstruktion ist Holz.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Was soll denn aufgehangen werden?
     
  4. #3 MacFrog, 23.01.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    50 Kilo je m2 etwa sollten möglich sein. Einlagige GK soll ja schon laut Hersteller 30 Kilo abkönnen (Wenn die Unterkonstruktion ok ist)
     
  5. #4 HolyHell, 23.01.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    169
    Allgemeiner konnte man die Frage ja auch kaum formulieren...
    Hier kannste Dir die Werte von der P4 Platte durchlesen.
     
  6. #5 sasasch, 25.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, Danke:)
     
Thema: Last an GK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwere last aufhängen

Die Seite wird geladen...

Last an GK - Ähnliche Themen

  1. welche Dübel um schwere Last an 2x Regipswand, dahinter Hohlblockstein

    welche Dübel um schwere Last an 2x Regipswand, dahinter Hohlblockstein: Hallo. Ich möchte ein Reifenregal an meiner Garagenwand befestigen. Dieses hier...
  2. GK an Styropor Wannenträger kleben

    GK an Styropor Wannenträger kleben: Hallo, ich bins mal wieder :) Um einen bündigen Abschluss der Fliesen zum Badewannenrand zu bekommen muss ich den Styropor Wannenträger etwas...
  3. Schrank Schiebetürensytem an GK Decke

    Schrank Schiebetürensytem an GK Decke: Hallo, wir überlegen in unserem Schlafzimmer ein Schiebetürensystem als Schrank in einer 2,8m breiten, 80cm tiefen Nische zu verbauen. Allerdings...
  4. Vorsatzschale aus GK zum Schallschutz - dahinter Putz abschlagen?

    Vorsatzschale aus GK zum Schallschutz - dahinter Putz abschlagen?: Hallo, wer sich mit Akustik auskennt, kann mir eventuell einen Tipp geben. Problem: zum Nachbarhaus hin (Altbau, gemeinsame einfache Ziegelwand)...
  5. Last schalten

    Last schalten: Hallo, mal ne spezielle Frage, für den @eli hier: kann ich 3-5kW ohmsche Last direkt ohne sonstige Elektronik davor an/aus schalten, ohne dass...