Last an Fermacell Gipsfaser Platte

Diskutiere Last an Fermacell Gipsfaser Platte im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebes Forum! Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und möchte gerne einen Kasten an der Wand aufhängen. Die Wände sind 15mm stark...

1. #1 retolein, 03.03.2021
    retolein

retolein Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum!

Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und möchte gerne einen Kasten an der Wand aufhängen.
    Die Wände sind 15mm stark (Fermacell Gipsfaser Platte).
    Normalerweise verwende ich die Fischer Duo Dübel für Bilder, etc. Der Kasten hat allerdings ein Leergewicht von 30kg, voll zwischen 45kg-50kg und wird mit zwei Schrauben an der Wand befestigt.

Nun meine Frage:
    Welche Dübel und Schrauben nehme ich hier am besten, damit das Gewicht sicher getragen wird?

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 03.03.2021
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

retolein gefällt das.
  4. #3 retolein, 03.03.2021
    retolein

retolein Neuer Benutzer

Danke Holzwurm! Ich habe der Firma Fermacell gerade ein Mail geschickt und das Problem geschildert.
    Sobald sie mir Dübel und Schrauben mitgeteilt haben, aktualisiere ich hier volltändigkeitshalber noch, falls jemand irgendwann das gleiche Problem hat :)

Thema:

Last an Fermacell Gipsfaser Platte

Die Seite wird geladen...

Last an Fermacell Gipsfaser Platte - Ähnliche Themen

1. Treppenbelag belastbar mit schwerer Last auf Sackkarre?

Treppenbelag belastbar mit schwerer Last auf Sackkarre?: Es soll eventuell eine schwere Waschmaschine auf einer Sackkarre aus dem Keller nach Parterre transportiert werden. Der Belag der Stufen hat...
  2. Kann bei dieser Last der Boden nachgeben?

Kann bei dieser Last der Boden nachgeben?: Hallo community. Habe diesen Raumteiler (siehe Bild). Maße (B/T/H): 138,5/29/142,5 cm. Es sind ca. 175 Bücher und 16 Fächer. Das Haus wurde 1970...
  3. welche Dübel um schwere Last an 2x Regipswand, dahinter Hohlblockstein

welche Dübel um schwere Last an 2x Regipswand, dahinter Hohlblockstein: Hallo. Ich möchte ein Reifenregal an meiner Garagenwand befestigen. Dieses hier...
  4. Last an GK

Last an GK: Hallo, Weiß jemand welche Last in etwa an einer GK Wand mit 12,5mm und mit dahinterliegender 13mm P4Holzwerkstoffplatte hängen...
  5. Last schalten

Last schalten: Hallo, mal ne spezielle Frage, für den @eli hier: kann ich 3-5kW ohmsche Last direkt ohne sonstige Elektronik davor an/aus schalten, ohne dass...