Lappenschließblech an Wohnungstür entfernen//austauschen

Diskutiere Lappenschließblech an Wohnungstür entfernen//austauschen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Lappenschließblech an Zimmertüre entfernen Hallo, ich möchte an einer Zimmertüre das Schließblech wechseln. Es handelt sich um ein...

1. #1 heimwerkerschreck, 04.01.2011
    heimwerkerschreck

heimwerkerschreck Neuer Benutzer

Lappenschließblech an Zimmertüre entfernen

Hallo,
    ich möchte an einer Zimmertüre das Schließblech wechseln. Es handelt sich um ein Lappenschließblech, das nicht nur äußerlich mit 3 Schrauben, sondern zusätzlich innen an 3 Stellen (unten, mittig und oben) im Holzrahmen befestigt ist.
    Nach dem Entfernen der äußeren Schrauben dachte ich, dass ich das Teil einfach abziehen kann. Das ist aber nicht möglich.
    Wie bekomme das Schließblech ab?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heiko123, 13.03.2011
    heiko123

heiko123 Neuer Benutzer

hast du schon eine lösung gefunden?

4. #3 MacFrog, 13.03.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Beide seiten der Tür das Schließblech entfernen , dahinter können durchaus die noch zu lösenden Schrauben stecken :)

5. #4 heimwerkerschreck, 16.03.2011
    heimwerkerschreck

heimwerkerschreck Neuer Benutzer

Hallo,leider noch keine Lösung gefunden.

6. #5 Apollix, 17.03.2011
    Apollix

Apollix Erfahrener Benutzer

Zeig mal n Foto ;)

Thema: Lappenschließblech an Wohnungstür entfernen//austauschen
Die Seite wird geladen...

Lappenschließblech an Wohnungstür entfernen//austauschen - Ähnliche Themen

1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...
  5. Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn

Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn: Trotz Austausch der Ventile beim Kaltwasser und auch Warmwasser läuft das Wasser weiter. Unser Installateur (firma) ist ratlos!