Landkarte mit Mitgliedern?

Diskutiere Landkarte mit Mitgliedern? im Lob, Tadel & Vorschläge Forum im Bereich News & Infos; Hallo! Gibt es die Möglichkeit eine Landkarte hier einzustellen um zu sehen wer von den Member aus der Nähe kommt? Man könnte das bei den...

  1. #1 Dübel67, 03.07.2017
    Dübel67

    Dübel67 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Gibt es die Möglichkeit eine Landkarte hier einzustellen um zu sehen wer von den Member aus der Nähe kommt?
    Man könnte das bei den persöhnlichen Einstellungen einbauen, dann kann der User selbst entscheiden ob er sich sichtbar im Netz zeigen will oder nicht.

    Falls es soetwas schon gibt zeigt mir wo, ansonsten wäre das eine schöne Möglichkeit mal ein paar Gesichter neu kennenzulernen und in Kontakt zu treten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 03.07.2017
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    493
    Hallo,

    nein, gibt es bisher nicht, war aber auch schon Thema in der Vergangenheit. Wurde von den Forenbetreibern aber nie umgesetzt.
    Wer mag kann in den Profileinstellungen zumindest seinen Ort eingeben

    Gruß
    Thomas
     
    pinne gefällt das.
  4. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    da wir ja mittlerweile auf der neuen Forensoftware "xenForo" sind, würden wir eine Membermap installieren, sofern es genügend Interessierte gibt. Am besten melden sich hier also noch ein paar Leute, müssen nicht viele sein. Zusammen mit dem Wissen aus der Vergangenheit, dass grundsätzlich eine gewünscht ist, werden wir sie dann zeitnah installieren / einrichten.

    Viele Grüße
     
  5. #4 Schnulli, 18.07.2017
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    493
    Ich hab mal ein wenig in der Vergangenheit gewühlt.... Die Membermap war in 2011/2012 das erste mal Thema und ihr wolltet diese schon im September 2012 einführen :D
    Und warum müssen sich nun ein paar Leute melden, damit das umgesetzt wird? Zumindest einer hat sich ja bereits oben gemeldet :) @MacFrog war damals auch dafür, ich auch. Sind schon drei. Ob es dann wirklich jemand benutzt? Keine Ahnung....

    Also, in die Runde gefragt: Noch jemand hier der Interesse dran hätte?

    Oder sind wir drei schon die benötigten "nicht viele" :D?
     
    Maggy gefällt das.
  6. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    573
    Kann man doch machen ohne dass da en Haufen Leut Interesse haben müssen. Wenn es dann jemand nutzen möchte ok, wenn ned auch in Ordnung.
     
    Dübel67 gefällt das.
  7. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Ja, unter anderem weil wir sie ja schon laut dir einführen wollten.. ;)
    Ok, wird sehr voraussichtlich noch diesen Monat eingebaut.

    Viele Grüße
     
  8. #7 Schnulli, 19.07.2017
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    493
    Nein, nicht laut mir. Das hast du damals geschrieben. Soll ich es schnell aus dem internen Forenbereich hier rein zitieren? ;)
     
  9. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    377
    Auch haben will....
     
  10. #9 Mr.Ditschy, 19.07.2017
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    500
    Ich nicht, denn bin da etwas vorsichtiger.
     
  11. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    387
    Google u Co wissen es eh schon ;)
     
    xeno gefällt das.
  12. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    496
    Man muss ja sicher nicht seine Hausnummer angeben ;)
     
  13. #12 Schnulli, 19.07.2017
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    493
    Aus einem anderen Forum kannte ich mal ne Usermap, die basierte auf Google Maps oder OpenStreetMap oder irgendsowas. Da kannst du auch dein Schlafzimmer noch als Standort noch markieren :D Aber man könnte ja auch ne Sehenswürdigkeit in der Nähe markieren. Oder das Zentrum der Gemeinde uswusw....
     
  14. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    377
    Ich hab hier doch schon mal unsere FeWo eingestellt... da war die Adresse im Klartext zu lesen.... Ist übrigens ganz gut angenommen worden....
     
  15. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    348
    alte klischees verfestigen ?
     
  16. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    377
    images (1).jpg
     
  17. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    387
    Der Hund oder die Whng ?

    :D duck und wech
     
    Maggy gefällt das.
  18. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Hi zusammen,

    die Membermap ist seit gestern installiert ("Karte" in der Navigation oben).

    Viele Grüße
     
  19. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    377
    Super , hat geklappt.
    Ja und es sind einige schon zu sehen - nur kenne ich KEINEN davon. Sind wohl alles Karteileichen.

    Das dürfte dann auch mal bereinigt werden.....
     
  20. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schnulli, 21.07.2017
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    493
    Ja, es gibt einen Haufen ungenutzte Uraltaccounts. Inwieweit die Betreiber ihre Foren hin und wieder diesbezüglich mal aufräumen weiß ich nicht.
     
  22. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    377
    Also ich bin noch in einem Hunde forum. Wenn ich da nicht regelmäßig schreibe, auch wenn es wenig ist, kommt nach ca 10 Monaten eine automatische Mail mit dem Hinweis das ich nach einem Jahr ohne Beiträge gelöscht werde. Find ich auch richtig.

    Von mir aus auch erst nach 2 Jahren. Aber hier gibt es so viele die seit x Jahren nix mehr zum Forum bei tragen. Ich würde die löschen.
     
Thema:

Landkarte mit Mitgliedern?