Lampenfassung korrodiert

Diskutiere Lampenfassung korrodiert im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Bei unserer Wohnzimmerleuchte ist wohl eine Fassung innen korrodiert, die Glühbirne kriegt nicht richtig Strom und fest drehen hilft kaum noch...
  • Lampenfassung korrodiert Beitrag #1
zwei linke Hände

zwei linke Hände

Benutzer
Bei unserer Wohnzimmerleuchte ist wohl eine Fassung innen korrodiert, die Glühbirne kriegt nicht richtig Strom und fest drehen hilft kaum noch. Wie kriegt man eine Fassung innen wieder sauber? Gibt es so kleine Drahtbürsten?

• Lampenfassung korrodiert Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Stromlos machen,Rostspray rein sprühen und auswischen,trocknen lassen

• Lampenfassung korrodiert Beitrag #3
eli

eli

Moderator
:confused: Lass mich raten, die Lampe Flackert und geht ab u an aus ? Die Kontakte sind angelaufen ?

Das die anlaufen ist normal und das Flackern kommt net davon sondern das der Fuss u Seitenkontakt net mehr voll anliegen. Bedingt durch die Wärme und Ausdehnungen kommt es zum Flackern. Die Kontakte kann man leicht nach biegen wenn man den Saft vorher abstellt ( Sicherung raus, Schalter alleine wäre unklug )
Oder die Anschlüsse sind abgebrannt

• Lampenfassung korrodiert Beitrag #4
zwei linke Hände

zwei linke Hände

Benutzer
:confused: Lass mich raten, die Lampe Flackert und geht ab u an aus ? Die Kontakte sind angelaufen ?

Das die anlaufen ist normal und das Flackern kommt net davon sondern das der Fuss u Seitenkontakt net mehr voll anliegen. Bedingt durch die Wärme und Ausdehnungen kommt es zum Flackern. Die Kontakte kann man leicht nach biegen wenn man den Saft vorher abstellt ( Sicherung raus, Schalter alleine wäre unklug )
Oder die Anschlüsse sind abgebrannt

Ich hab noch nicht reingeschaut, ob die angelaufen sind. Geflackert hat nichts, die Glühbirne ging einfach aus. Ich dachte erst, die Birne ist kaputt. Dann hab ich eine neue Birne reingeschraubt, die ging dann auch nicht. Die neue Birne ist aber definitiv in Ordnung, im Bauhaus getestet. Wenn man sehr feste dran rumschraubt, "blinzelt" die neue Birne etwas, aber auch das tut sie jetzt nicht mehr. Wie gesagt, geflackert hat da nix, ging einfach aus.

• Lampenfassung korrodiert Beitrag #5
eli

eli

Moderator
Dann biege die Kontakte etwas nach ( Sicherung ausschalten )
so sollte es dann vorerst gehen.

Das die Kontakte net mehr anliegen kann an
- zu viel Wärme
- Schlechte AGL
- zu fest angedreht
- Billig Fassung
- Ermüdung usw liegen

Sollte es dann noch immer net gehen ist wohl ne komplette Prüfung der Lampe fällig

Mfg

Thema:

Lampenfassung korrodiert

Lampenfassung korrodiert - Ähnliche Themen

Deckenspots unter Dämmung: Moin liebe Heimwerker! Wir haben gerade unser erster Haus gekauft und müssen nun einiges anpacken, haben aber auch viel Lust und Spaß an der...
Steckdose+Kabel mit Stecker, verpolsicher kaufen? Ausländische Typen?: Hallo, unsere deutschen Schukostecker sind nicht verpol/verdrehsicher: Es ist möglich den Stecker in zwei Varianten, je 180° verdreht, in die Dose...
Alten Schuppen renovieren: Hallo zusammen, ich wohne in einem Haus auf dessen Grundstück ein Schuppen / Gartenhaus steht, was früher mal ein Stall gewesen scheint. Das...
Antennenkabel fällt immer wieder aus - Ideen ?: Moin, folgendes Problem. Ich habe im Wohnzimmer(Altbau Wohnung) ein Antennenausgang gehabt, diesen wollte ich in meinen Haustechnikraum aka...
Sportgerät mit Abstandshaltern weiter von Wand entfernt befestigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das ist der richtige Bereich und bitte um eure Hilfe: Ich habe ein Skiergometer mit einer Gesamthöhe...

Sucheingaben

lampenfassung verrostet

,

kontakte lampenfassung

,

glühbirne angelaufen

,
lampenfassung korrodiert
, korrodierte lampenfassung , Aussenlampe Fassung korrodiert, lampenfassung kontakte reinigen, korrosion Glühbirne, autosicherung korosiert, Kfz lampenfassung korrodiert, korodierte Fassung, mittel gegen Korrosion an Glühbirnen, glühbirne korrodiert, Kontakt verrostet Auto glühbirne, lampenfassung korodiert, lampenfassung korridiert, kontkte in lampe mir Fassung, glühlampenfuß korridiert, glührbirne gerostet, kontakte zur lampe vorne links verrostet, Auto Lampe Kontakt korrodiert, fassung kontakte korrodiert, kühlschrank fassung korrodiert, lampenfassung kontakt biegen, lampenfassung angelaufen
Oben