Lampenfassung korrodiert

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von zwei linke Hände, 13.12.2013.

  1. #1 zwei linke Hände, 13.12.2013
    zwei linke Hände

    zwei linke Hände Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Bei unserer Wohnzimmerleuchte ist wohl eine Fassung innen korrodiert, die Glühbirne kriegt nicht richtig Strom und fest drehen hilft kaum noch. Wie kriegt man eine Fassung innen wieder sauber? Gibt es so kleine Drahtbürsten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 13.12.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    65
    Stromlos machen,Rostspray rein sprühen und auswischen,trocknen lassen
     
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    136
    :confused: Lass mich raten, die Lampe Flackert und geht ab u an aus ? Die Kontakte sind angelaufen ?

    Das die anlaufen ist normal und das Flackern kommt net davon sondern das der Fuss u Seitenkontakt net mehr voll anliegen. Bedingt durch die Wärme und Ausdehnungen kommt es zum Flackern. Die Kontakte kann man leicht nach biegen wenn man den Saft vorher abstellt ( Sicherung raus, Schalter alleine wäre unklug )
    Oder die Anschlüsse sind abgebrannt
     
  5. #4 zwei linke Hände, 13.12.2013
    zwei linke Hände

    zwei linke Hände Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab noch nicht reingeschaut, ob die angelaufen sind. Geflackert hat nichts, die Glühbirne ging einfach aus. Ich dachte erst, die Birne ist kaputt. Dann hab ich eine neue Birne reingeschraubt, die ging dann auch nicht. Die neue Birne ist aber definitiv in Ordnung, im Bauhaus getestet. Wenn man sehr feste dran rumschraubt, "blinzelt" die neue Birne etwas, aber auch das tut sie jetzt nicht mehr. Wie gesagt, geflackert hat da nix, ging einfach aus.
     
  6. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    136
    Dann biege die Kontakte etwas nach ( Sicherung ausschalten )
    so sollte es dann vorerst gehen.

    Das die Kontakte net mehr anliegen kann an
    - zu viel Wärme
    - Schlechte AGL
    - zu fest angedreht
    - Billig Fassung
    - Ermüdung usw liegen


    Sollte es dann noch immer net gehen ist wohl ne komplette Prüfung der Lampe fällig

    Mfg
     
Thema: Lampenfassung korrodiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlschranklampe Korrosion

    ,
  2. lampen korrosion

    ,
  3. lampenfassung schlechter Kontakt

    ,
  4. korrosion birne ,
  5. lampe flackert kontakt verrostet ,
  6. lampe koradiert,
  7. lampenfassung korrodiert,
  8. birnenfassung korodiert,
  9. lampenfassung angelaufen ,
  10. lampenfassung kontakt biegen,
  11. kontakte lampenfassung,
  12. lampenfassung verrostet,
  13. kühlschrank fassung korrodiert,
  14. korrodierte lampenfassung