Lampenbau

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Plexiwood, 28.09.2014.

  1. #1 Plexiwood, 28.09.2014
    Plexiwood

    Plexiwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bin Elektrotechniker und hätte mal eine Frage zu meiner Holzkonstruktion für eine Lampe Schaltung und Softwarecode für µC ist schon fertig.
    Im Anhang gibt es ein Bild, wie es ungeführ aussehen soll: Ich habe 5 Plexiglasplatten a 10x10x0,4 cm. Da ich damit aber keinen anständigen Kubus -ohne jeweils 2 Seiten um je 2mm nachträglich abzusägen und das nicht so einfach ist- erstellen kann, wollte ich die Deckenplatte aus (Sperr-)Holz machen (Den Sockel auch).

    Ist das eine gute Idee? Ich denke viel Licht geht "verloren", aber eine Spiegelfolie an der Decke macht mMn auch wenig Sinn.
    Hat jemand vielleicht eine bessere Idee?

    Vielen Dank und beste Grüße Lampe.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.09.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Plexiglas kann man wie Holz bearbeiten, die Geschwindigkeit sollte einfach nur runtergeregelt werden, damit es nicht zu schmilzen beginnt. Dann kann man die Seiten auch in 45° Phasen und dann kleben, dann ist es ein richtiger Kubus ;)
     
Thema: Lampenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampenbau24

    ,
  2. Lampenbau

Die Seite wird geladen...

Lampenbau - Ähnliche Themen

  1. Lampenbauen, VDE usw.

    Lampenbauen, VDE usw.: Hallo zusammen, ich möchte Lampenbauen (ne art Hobby) und diese wenn die Anfrage stimmt auch verkaufen. Das ich ein Gewerbe anmelden muss...