Lampen montieren

Diskutiere Lampen montieren im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen LED Leuchten. Habe mir diese heute gekauft und muss feststellen, dass die...
  • Lampen montieren Beitrag #1

magnofit

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen LED Leuchten. Habe mir diese heute gekauft und muss feststellen, dass die Plastikabdeckungen an der Wand größer sind als die Abdeckung der Leuchte. Ich kann die Leuchte daher nicht an die Wand bohren. Jetzt habe ich das ganze mit einem Kleber versucht, aber leider hält das ganze auch nicht wirklich.

Gibt es vielleicht noch eine Lösung? Ich will die Lampe nicht daneben setzen, da es sonst nicht so schön aussieht wenn das Kabel an der Decke verläuft.

Danke für die Hilfe

#
schau mal hier: Lampen montieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lampen montieren Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hallo :)

Hast Du es mit Montagekleber oder Heißkleber versucht? Die halten beide eigentlich ganz gut ;)

• Lampen montieren Beitrag #3

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Was sind das für "Plastikabdeckungen an der Wand" und wie sehen die Leuchten aus? Foto möglich?

Gruß
Thomas

• Lampen montieren Beitrag #5
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Besorge dir eine runde Grundplatte aus welchem Material auch immer. Kommt drauf an womit du umgehen kannst.
Sie muss um einiges größer sein. Diese schraubst du unter die Decke damit sie den Deckel abdeckt und da drauf den Lampensockel.
Vorzugsweise ein Multiplex Holzplatte, weiß gestrichen.

• Lampen montieren Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ja, um einen "Holzklebedübel" kommst Du nicht herum ;)

• Lampen montieren Beitrag #7

Blueskorpion

Benutzer
Hallo, guck mal ob untern deckel nicht normale Schalterdosen montiert sind . Die haben normalerweise an den Seiten löcher, womit man vieleicht die lampe fixieren könnte.

MFG Thomas

Thema:

Lampen montieren

Lampen montieren - Ähnliche Themen

Lampenanschluss?: Hallo liebes Forum! Ich habe eine mit Paneelen abgehängte Decke, auf der seitens der Vermieterin LED-Lampen befestigt wurden. Mit diesem Licht...
Lampe und Lüftung an einen Kabelausgang anbringen: Moin! Ich möchte eine neue Lampe anbringen. Dafür habe ich zunächst einmal die alte Lampe entfernt, die von meinen VorMietern vollkommen...
Halogenspots - Umbau auf LED-Trafos und -Lampen funktioniert nicht: Hallo zusammen, in der Wohnung waren bei Einzug 6 Halogenstrahler (Fassung GU 5.3) mit jeweils 25W an 2 Trafos verbaut, die gemeinsam geschaltet...
Lampen/hals/fassung wechseln/Reparieren: Hallo, meine Lampe ist in Zeitlupe umgefallen und ein Plastik ding ist abgebrochen. (Siehe Anlage - 1.) Die Birne selbst ist noch komplett...
Lampen anschliessen fuer Dummies: Bis jetzt habe ich immer in Wohnungen gelebt wo ich nur meine Lampenkabel an ein einfaches Klickdingens anschliessen musste. Das dritte Kabel hing...

Sucheingaben

ratgeber lampen richtig montiert

,

led lampe auf Spiegelschrank montieren

,

radium led montieren

Oben