Lampen montieren

Diskutiere Lampen montieren im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen LED Leuchten. Habe mir diese heute gekauft und muss feststellen, dass die...

  1. #1 magnofit, 16.07.2013
    magnofit

    magnofit Guest

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen LED Leuchten. Habe mir diese heute gekauft und muss feststellen, dass die Plastikabdeckungen an der Wand größer sind als die Abdeckung der Leuchte. Ich kann die Leuchte daher nicht an die Wand bohren. Jetzt habe ich das ganze mit einem Kleber versucht, aber leider hält das ganze auch nicht wirklich.

    Gibt es vielleicht noch eine Lösung? Ich will die Lampe nicht daneben setzen, da es sonst nicht so schön aussieht wenn das Kabel an der Decke verläuft.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo :)

    Hast Du es mit Montagekleber oder Heißkleber versucht? Die halten beide eigentlich ganz gut ;)
     
  4. #3 Schnulli, 17.07.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    Was sind das für "Plastikabdeckungen an der Wand" und wie sehen die Leuchten aus? Foto möglich?

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 magnofit, 17.07.2013
  6. #5 selfmademan, 17.07.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    60
    Besorge dir eine runde Grundplatte aus welchem Material auch immer. Kommt drauf an womit du umgehen kannst.
    Sie muss um einiges größer sein. Diese schraubst du unter die Decke damit sie den Deckel abdeckt und da drauf den Lampensockel.
    Vorzugsweise ein Multiplex Holzplatte, weiß gestrichen.
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 17.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Ja, um einen "Holzklebedübel" kommst Du nicht herum ;)
     
  8. #7 Blueskorpion, 19.07.2013
    Blueskorpion

    Blueskorpion Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, guck mal ob untern deckel nicht normale Schalterdosen montiert sind . Die haben normalerweise an den Seiten löcher, womit man vieleicht die lampe fixieren könnte.

    MFG Thomas
     
Thema: Lampen montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ratgeber lampen richtig montiert

Die Seite wird geladen...

Lampen montieren - Ähnliche Themen

  1. Deckendose für Lampen Anbringung

    Deckendose für Lampen Anbringung: Hallo Ihr Lieben, ich bin leider etwas Ratlos. Wohne in Köln in einer Altbau Wohnung, welche Deckendosen verbaut hat, wo ich einfach nicht...
  2. Lampe anschließen Altbau

    Lampe anschließen Altbau: Andrea: "Ich möchte eine normale Lampe (hängend, mit Papierschirm) anschliessen. Die Kabel der Lampe sind blau und braun. Jene, die aus der Decke...
  3. DIY Designer Lampe aus Treibholz und alten Flaschen...

    DIY Designer Lampe aus Treibholz und alten Flaschen...: ... so ich Lieben, ein neues Projekt ist fertig, diesmal eine Esstischlampe aus Treibholz aus der Ardeché und alten Gin Flaschen (Monkey 47......
  4. Fensterbank aus Granit montieren

    Fensterbank aus Granit montieren: Hallo, Ich möchte eine Fensterbank aus Granit montieren. Unter mein Fenster, gibt’s schon eine kleine enge Fensterbank aus Holz, die als...
  5. Lampe ohne Schalter schaltbar machen

    Lampe ohne Schalter schaltbar machen: Hallo zusammen, wir haben uns die Lichtleiste "Ledsjö" von Ikea gekauft. Leider haben wir dabei nicht beachtet, dass diese keinen Schalter hat....