Lampen montieren

Diskutiere Lampen montieren im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen LED Leuchten. Habe mir diese heute gekauft und muss feststellen, dass die...

1. #1 magnofit, 16.07.2013
    magnofit

magnofit Guest

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen LED Leuchten. Habe mir diese heute gekauft und muss feststellen, dass die Plastikabdeckungen an der Wand größer sind als die Abdeckung der Leuchte. Ich kann die Leuchte daher nicht an die Wand bohren. Jetzt habe ich das ganze mit einem Kleber versucht, aber leider hält das ganze auch nicht wirklich.

Gibt es vielleicht noch eine Lösung? Ich will die Lampe nicht daneben setzen, da es sonst nicht so schön aussieht wenn das Kabel an der Decke verläuft.

Danke für die Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: Lampen montieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Hast Du es mit Montagekleber oder Heißkleber versucht? Die halten beide eigentlich ganz gut ;)

4. #3 Schnulli, 17.07.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Was sind das für "Plastikabdeckungen an der Wand" und wie sehen die Leuchten aus? Foto möglich?

Gruß
    Thomas

5. #4 magnofit, 17.07.2013
  6. #5 selfmademan, 17.07.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Besorge dir eine runde Grundplatte aus welchem Material auch immer. Kommt drauf an womit du umgehen kannst.
    Sie muss um einiges größer sein. Diese schraubst du unter die Decke damit sie den Deckel abdeckt und da drauf den Lampensockel.
    Vorzugsweise ein Multiplex Holzplatte, weiß gestrichen.

7. #6 harekrishnaharerama, 17.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ja, um einen "Holzklebedübel" kommst Du nicht herum ;)

8. #7 Blueskorpion, 19.07.2013
    Blueskorpion

Blueskorpion Benutzer

Hallo, guck mal ob untern deckel nicht normale Schalterdosen montiert sind . Die haben normalerweise an den Seiten löcher, womit man vieleicht die lampe fixieren könnte.

MFG Thomas

Thema: Lampen montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radium led montieren

,
  2. led lampe auf Spiegelschrank montieren

,
  3. ratgeber lampen richtig montiert

Die Seite wird geladen...

Lampen montieren - Ähnliche Themen

1. Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher

Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher: Hi, ich führe normalerweise nicht gerade viele Handwerkerarbeiten durch und wollte daher hier mal nach Hilfe für ein vermutlich regelmäßig...
  2. Heizungskörper montieren - Schaumstoffplatte in der Wand

Heizungskörper montieren - Schaumstoffplatte in der Wand: Hallo zusammen, ich möchte bei uns im Kellerabgang einen Heizungskörper montieren. Es gab dort schon mal einen Heizkörper, der wurde aber aus...
  3. Tür montieren problematisch

Tür montieren problematisch: Hallo zusammen, ich hänge derzeit an einem Problem und wollte mich schon längst mal in einem Handwerker Forum anmelden...Nun ist es also soweit...
  4. Lampe an dünner Gipskarton Decke ohne Federklappdübel anbringen

Lampe an dünner Gipskarton Decke ohne Federklappdübel anbringen: Lampe an Gipskartondecke ist kein neues Thema - ich weiß. Hab mich ein bisschen belesen und aber es sind noch ein paar Detailfragen offen....
  5. Steampunk Upcycling Lampen

Steampunk Upcycling Lampen: Ich habe aus alten Teilen eine Lampe gebaut. Eine Anleitung gibt es dazu im Grunde nicht. Sie ist einfach aus gesammelten Krims Krams aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden