Lampen montieren

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von magnofit, 16.07.2013.

  1. #1 magnofit, 16.07.2013
    magnofit

    magnofit Guest

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen LED Leuchten. Habe mir diese heute gekauft und muss feststellen, dass die Plastikabdeckungen an der Wand größer sind als die Abdeckung der Leuchte. Ich kann die Leuchte daher nicht an die Wand bohren. Jetzt habe ich das ganze mit einem Kleber versucht, aber leider hält das ganze auch nicht wirklich.

    Gibt es vielleicht noch eine Lösung? Ich will die Lampe nicht daneben setzen, da es sonst nicht so schön aussieht wenn das Kabel an der Decke verläuft.

    Danke für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Hast Du es mit Montagekleber oder Heißkleber versucht? Die halten beide eigentlich ganz gut ;)
     
  4. #3 Schnulli, 17.07.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    Was sind das für "Plastikabdeckungen an der Wand" und wie sehen die Leuchten aus? Foto möglich?

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 magnofit, 17.07.2013
  6. #5 selfmademan, 17.07.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Besorge dir eine runde Grundplatte aus welchem Material auch immer. Kommt drauf an womit du umgehen kannst.
    Sie muss um einiges größer sein. Diese schraubst du unter die Decke damit sie den Deckel abdeckt und da drauf den Lampensockel.
    Vorzugsweise ein Multiplex Holzplatte, weiß gestrichen.
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 17.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ja, um einen "Holzklebedübel" kommst Du nicht herum ;)
     
  8. #7 Blueskorpion, 19.07.2013
    Blueskorpion

    Blueskorpion Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, guck mal ob untern deckel nicht normale Schalterdosen montiert sind . Die haben normalerweise an den Seiten löcher, womit man vieleicht die lampe fixieren könnte.

    MFG Thomas
     
Thema: Lampen montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ratgeber lampen richtig montiert

Die Seite wird geladen...

Lampen montieren - Ähnliche Themen

  1. Lampe aus Europalette selber bauen

    Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  2. Schalter USB Lampe reparieren

    Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  3. Möbelrollen unter TV-Sessel montieren, aber wie?

    Möbelrollen unter TV-Sessel montieren, aber wie?: Ich habe einen TV-Sessel im Hobbyraum, welcher saubequem ist, sich allerdings kaum an einen neuen Ort schieben lässt, weil da unter der Halterung...
  4. LED-Leuchtmittel: Wie viel Watt dürfen in Lampe?

    LED-Leuchtmittel: Wie viel Watt dürfen in Lampe?: Hallo Helfer! Ich habe eine alte Lampe mit 4 Fassungen G9 max. 40 Watt (Strahler an 2 Armen) und 4 Fassungen G9 max. 25 Watt (zentrale Leuchten...
  5. Metalldübel richtig montieren

    Metalldübel richtig montieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe als Handwerker eigentlich keine 2 linken Daumen, aber Metalldübel habe ich bislang noch nie montiert...