Lampen anschließen schwer gemacht

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Jungspund, 07.07.2010.

1. #1 Jungspund, 07.07.2010
    Jungspund

Jungspund Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker !

Wir sind dabei Lampen auf zu hängen (sind frisch umgezogen).

Ansich ist dies ja kein Problem, doch stoße ich des öfteren bei diesem Altbau an meine Grenzen (Bürohengst halt).

Fall 1: Möchte im Flur eine Runde Lampe inkl. Energiesparlampe einsetzen. Die Kabel werde ja direkt die Rückseite der Birne geschraubt. Nun ist aber das Kabel, welches aus der Decke guckt, mal viel zu kurz. Selbst eine Lampe mit Klemme würde mit diesem Stümmel an Kabel nicht zurecht kommen.

Nun meine Frage: Wie kann ich das Kabel verlängern? Denn weiter raus ziehen ist nicht möglich. Welche Möglichkeiten gibt es und wie wird es gemacht?

Fall 2: Im Wohnzimmer soll eine Lampe mit 4 Halogenleuchten und einem fetten Trafo aufgehangen werden. Schon in der alten Wohnung hat diese nicht mehr funktioniert. Zum testen habe ich diese aber heute mal montiert. Leider funktioniert sie auch hier nicht.

Ich gehe davon aus, daß der Trafo defekt ist. Die Frage hierzu: Wie kann ich die Lampe wieder instand setzen? Gibt es solche einzelnen Trafos auch im Baumarkt? Und vor allem? Wer kann mir das alte Teil aus, und das neue wieder rein bauen.

Fall 3: In der Küche schaut nur ein blaues und ein gelb-grünes Kabel aus der Decke heraus. Die Lampe möchte aber natürlich ein blaues und ein braunes. Welche Lösung trifft hier ein?

Schon mal im voraus lieben Dank für euer Feedback.

Gruß
    Sascha

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 08.07.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Wie viel schaut noch heraus? ggf. kannst du das Kabel mit einer solchen Steckklemme der Firma Wago verlängern. Einfach das Kabelende aus der Decke in die Klemme fummeln und ein kurzes Stück Kabel ebenfalls dazu, fertig ist die Verlängerung.

Ich denke mal, du bist hier besser beraten, wenn du dir eine neue Lampe besorgst.

Das hört sich nach üblichem Altbaupfusch an, welcher eine Ferndiagnose sehr schwer macht. Hing dort vorher eine Lampe?

MfG
    Thomas

Thema: Lampen anschließen schwer gemacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LED LAmpe anschliessen

,
  2. deckenkabel verlängern

,
  3. lampenkabel zu kurz

,
  4. lampe anschließen kabel zu kurz,
  5. Deckenlampe Verlängerung,
  6. led leuchten anschließen,
  7. deckenlampe kabel verlängern,
  8. lampe anschließen,
  9. deckenlampe kabel zu kurz,
  10. lampe anschließen kabel verlängern,
  11. Lampenkabel Verlängerung,
  12. led lampen anschliessen,
  13. deckenkabel zu kurz,
  14. kabel aus der decke zu kurz,
  15. lampenkabel decke verlängern,
  16. lampe kabel verlängern,
  17. deckenleuchte verlängerung,
  18. stromkabel decke verlängern,
  19. anschluss led lampe,
  20. kabel aus decke zu kurz,
  21. kabel zu kurz lampe,
  22. lampen anschließen,
  23. led lampen kabel verlängern,
  24. deckenlampe verlängern,
  25. Lampen anschliessen
Die Seite wird geladen...

Lampen anschließen schwer gemacht - Ähnliche Themen

1. Türvideokamera anschließen?

Türvideokamera anschließen?: Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt. Meine...
  2. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  3. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  4. Schalter USB Lampe reparieren

Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  5. Küchenspüle richtig anschließen

Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...