Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren

Diskutiere Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem. An den Stellen, an denen die...

1. #1 racheengel1980, 24.07.2017
    racheengel1980

racheengel1980 Benutzer

Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen,

in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem.

An den Stellen, an denen die Lampen aufgehängt werden sollen, hängt ein stabiler Metallhaken aus der Decke und die dafür vorgesehenen Kabel. Allerdings ist um diesen Haken herum ein etwas größerer runder Deckel aus Kunststoff in die Decke eingelassen. Ich kann also um diesen Haken Herum nicht wirklich richtig bohren.

Ich kann durchaus mit einer Bohrmaschine umgehen, auch wenn ich Beamter bin und Dübel setzen klappt auch ;).

Nur haben die meisten modernen Lampen ein solches Aufhängeteil :
    Ich kann nicht einfach die länglichen Löcher in dem Metallsteg zum Aufhängen verwenden, da ich dann mit dem Bohrer und der Bohrmaschine wer weiß wo landen würde.

Gibt es solche Lampenaufhängungen auch mit mittigem Loch? Dann könnte ich den gut gedübelten Haken aus der Decke

schrauben und hätte kein Problem mit der Aufhängung von Lampen.

Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    Simon

2. Anzeige

3. #2 123harry, 24.07.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Da bohrst du einfach an der Aufhängung ein Loch in die Mitte,Fertig.

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wenn es wirklich ne Deckenauslassdose ist ( aus neuer Bauzeit )kannst du auch den Baldachin verbauen wie auf dem Bild da sie neben der Möglichkeit einen Haken aufzunehmen auch Bohrungen rund herum hat

Auch sind bei vielen Herstellern die Haken mit einem Metrischen Gewinde in M5 ausgestattet, somit Haken raus und lange Gewindeschraube hinein ...
    Teilweise haben die Dosen dann mehr als ein Gewinde innerhalb der Dose

5. #4 racheengel1980, 25.07.2017
    racheengel1980

racheengel1980 Benutzer

Danke für eure Antworten.
    Ich werde zusehen, dass die neuen Lampen in dem Metallsteg ein mittiges Loch haben...
    Gruß
    Simon

Thema: Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampen aufhängen ohne bohren

,
  2. lampe aufhängen ohne bohren

,
  3. deckenlampe haken

,
  4. haken deckenlampe,
  5. lampe mit haken befestigen,
  6. lampen befestigen ohne bohren,
  7. deckenhaken ohne bohren lampe,
  8. haken lampe befestigung,
  9. lampe aufhängen ohne haken,
  10. decke auslass haken statt bohren,
  11. deckenlampe für haken,
  12. lampen ohne bohren,
  13. haken lampe montage,
  14. lamoen aufhängen haken,
  15. lampe an haken hängen,
  16. haken zum aufhängen ohne bohren,
  17. deckenlampe an hacken befedtigen,
  18. lampe an deckenhaken aufhängen,
  19. halen für lampe,
  20. deckenlampe am Haken,
  21. lampen in neubau aufhängen,
  22. lampe aufhängen loch zu groß,
  23. lampe mot haken anbringen,
  24. deckenlampe anbringen ohne bohren,
  25. lampe aufhängen dose
Die Seite wird geladen...

Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren - Ähnliche Themen

1. Loch bohren Beton

Loch bohren Beton: Hi, ich habe einen runten Blumentopf aus Betonestrich gegossen, in den ich unten zum Ablaufen des Wassers 2 Löcher gebohrt habe. Wie bin ich...
  2. Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen

Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen: Hallo zusammen... ich habe vor kurzem in einem Zimmer das gegenüber zum Badezimmer ist ein Wasseranschluss durch die Wand machen lassen ( möchte...
  3. Lampe an dünner Gipskarton Decke ohne Federklappdübel anbringen

Lampe an dünner Gipskarton Decke ohne Federklappdübel anbringen: Lampe an Gipskartondecke ist kein neues Thema - ich weiß. Hab mich ein bisschen belesen und aber es sind noch ein paar Detailfragen offen....
  4. Balken an Balkon ohne bohren befestigen

Balken an Balkon ohne bohren befestigen: Hallo, wir sind umgezogen und über unserer Terasse ist ein Balkon vom Nachbarn. Beim Regen tropft es von oben auf unsere Treppe, das möchten wir...
  5. 12,5 mm Bohrer in 10 mm Bohrfutter

12,5 mm Bohrer in 10 mm Bohrfutter: Hallo, ich muss in Hartholz 10,5 mm und 12,5 mm Löcher für Einschreibmuffen bohren und habe mir zu diesem Zweck einen Milescraft 1318 Drillmate...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden