Lampe ohne Haken anbauen?! Geht das?!

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Laura789, 10.07.2013.

1. #1 Laura789, 10.07.2013
    Laura789

Laura789 Guest

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine neugekaufte Lampe an meine Decke zu bringen. Grundsätzlich, mit der Kabelei und so, kriege ich das hin. Nur bin ich jetzt etwas verwundert wie das ganze funktionieren soll wenn ich keinen Haken in der Decke habe an den ich die Lampe hängen kann. In meinem Wohnzimmer war schon ein Haken drin, jetzt aber in der Küche ist kein Haken drin weshalb ich einen reindrehen wollte. Nur leider hält er nicht. Also wenn ich es so genau neben (ca. 2 cm) neben den Kabeln die aus der Decke kommen versuche, geht der Haken gar nicht erst rein, dann habe ich es ca. 10 cm weiter weg versucht. Da ging er dann zwar rein aber fiel sofort wieder raus weil das Materiel total locker ist. (Glaube aber das ist normal) Aber was macht man denn jetzt? Also mir fällt gar nichts ein wie man sonst eine Lampe anbringen könnte ohne so einen Haken. Und nebenbei: Warum benutzen die Leute, die die WOhnung sanieren, denn so ein blödes Material, in dem der Haken nicht hält??? Naja.. -.- Vielleicht kann mir jemand sagen was ich jetzt tun kann. Danke + Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Den richtigen Dübel / Haken verwenden

Welcher das ist ?
    Wen du uns sagst welches Material die Decke hat oder evtl. ein Foto hättest..

Ist die Decke Hohl ?

Mfg

4. #3 Laura789, 10.07.2013
    Laura789

Laura789 Guest

Hey eli, danke für deinen Beitrag.
    Habe gerade Bilder gemacht, aber da kommt das nächste Problem: wie kann ich die denn hier ins forum bringen X)
    Also an der einen Stelle kommt man überhaupt nicht rein, vllt Beton? Und an der anderen Stelle ist es total bröselig. Habe im net was von Rigibs gelesen?!

LG

5. #4 mitleser, 10.07.2013
    mitleser

mitleser Guest

Wo

liegen die Kabel ? Im Regelfall sollte die Zuführung zum Austritt im rechten Winkel zur Wand sein; d.h. in dem Bereich nicht schrauben / bohren ! Wie @eli schon notiert: was ist das für eine Deckenkonstruktion ?

6. #5 Laura789, 10.07.2013
    Laura789

Laura789 Guest

Kann ich leider nicht sagen wo die Kabel liegen. Also ich kenn mich da halt gar nicht aus. DIe Kabel kommen einfach in der Mitte der Decke raus. Es sind zwei Anschlüsse, einmal son Dreierdingens und einmal mit zwei. Naja aber das ja egal sicher. Mehr kann ich dir dazu leider nich sagen :( Wie kann ich hier denn Bilder einfügen??

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Antworten, unter dem Eingabefenster Anhänge Verwalten

Extra Fenster geht auf, Dateien hochladen oben rechts

Datei auswählen, hochladen und auswählen zum einfügen

Kann natürlich sein das dies nur für Reg Nutzer geht ?

Mfg

8. #7 harekrishnaharerama, 10.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Man kann auch über einen kostenlosen Bildhoster die Bilder einfach über die Adressen als Bild einfügen.

9. #8 howie67, 11.07.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Tja, weg ist Sie....
    Von der Leiter gefallen?

Ich weiss auch nicht ob man was anhängen kann wenn man nicht reg. ist.
    Das man "normal" Bilder nur über nen link hochladen / einstellen kann find ich auch immer großen Sch....
    geht aber doch hier ganz gut (jedenfalls angemeldet).
    Einfach beim posten oben das Bild-Symbol anklicken, auswählen "vom Computer hochladen" Datei auswählen und OK.
    Klappt gut.

Muss nur mal versuchen ob es auch geht wenn man nicht angemeldet ist.

10. #9 howie_ohne, 11.07.2013
    howie_ohne

howie_ohne Guest

Aha..
    Also unangemeldet/ unregistriert ist nichts mit Bildern einfügen oder Dateianhänge...
    Da geht es nur per Bild-link

11. #10 Laura789, 18.07.2013
    Laura789

Laura789 Guest

Ne bin nicht von der Leiter gefallen :p ja kann hier halt keine Bilder anfügen wenn man nicht registriert ist. und will mich nicht extra registrieren. der freund meiner schwester war an dem tag neulich noch da und er meinte auch man muss halt bohren und son dübel dann benutzen.

danke für eure hilfe.

Thema: Lampe ohne Haken anbauen?! Geht das?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampe.ohne bohren und haken

,
  2. lampen an der decke ohne haken

,
  3. lampe haken

,
  4. wie bringe ich lampen an der decke an,
  5. lampe anhängen ohne haken,
  6. lampe hält nicht am hacken in der decke,
  7. deckenlampen ohne haken anschließen
Die Seite wird geladen...

Lampe ohne Haken anbauen?! Geht das?! - Ähnliche Themen

1. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...
  2. Stockflecken im Anbau

Stockflecken im Anbau: Hallo liebe Community, ich habe mit vor kurzem ein kleines Häusle zugelegt. An dem Haus befindet sich ein Anbau, der vom Voreigentümer vor ca. 10...
  3. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  4. Schalter USB Lampe reparieren

Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  5. Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht

Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht: Hallo, in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht...