Lampe mit 4 Fassungen - Nur eine Glühbirne leuchtet

Diskutiere Lampe mit 4 Fassungen - Nur eine Glühbirne leuchtet im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich hab eine Lampe mit 4 Fassungen, wovon nur eine Fassung anscheinend leuchtet. Die Glühbirnen habe ich bereits ausgetauscht und...

1. #1 maxwebbi, 26.11.2019
    maxwebbi

maxwebbi Benutzer

Hallo zusammen,

ich hab eine Lampe mit 4 Fassungen, wovon nur eine Fassung anscheinend leuchtet. Die Glühbirnen habe ich bereits ausgetauscht und rumgetestet. Es ist immer die selbe Fassung, die nur leuchtet.
    Kann es sein, dass mein Anschluss das nicht hergibt? Ich etwas falsch verdrahtet hab? Oder ist der Lampenschirm kaputt?

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ja könnte alles sein nur sieht man hier nicht wie verdrahtet wurde, um was Fassungen, handelt es sich den, mitunter kann es sein das bei normalen E 27 Fassung das Leuchtmittel nicht an den unteren Kontakt kommt......

sep

eli gefällt das.
  4. #3 maxwebbi, 26.11.2019
    maxwebbi

maxwebbi Benutzer

Es handelt sich um eine 4 x E27 Fassung... oder welche Informationen benötigst du?

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

was für Fassungen ?
    alte Lampe oder neu ?
    was für Leuchtmittel ?
    Bilder wäre schön

ich seh schon, auch erfahrungen damit gesammelt.. wäre mein erster Gedanke..
    Entweder bauform des leuchtmittels oder Fußkontakt geplättet

6. #5 maxwebbi, 26.11.2019
    maxwebbi

maxwebbi Benutzer

4 x E27 Fassung, neue Lampe, 4x 60W LED Lampen

Anhänge:

• dhf.jpg
      dhf.jpg
      Dateigröße:
      170,7 KB
      Aufrufe:
      32
  7. sep

sep Erfahrener Benutzer

So sieht es aus.

Von der Lüsterklemme aus ist das Kabel wohl durchgeschleift von Fassung zu Fassung, wenn die Kabel richtig in den Fassungen sitzen
    ist das wohl ein Kontakt Problem in den Fassungen.

eli gefällt das.
  8. #7 maxwebbi, 26.11.2019
    maxwebbi

maxwebbi Benutzer

Das heißt zurückschicken und neues Modell anfordern?

9. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja, wenn Du dir die Lampe neu gekauft hast würde ich Reklamieren.........zumal
    wenn Du dich mit Elektrik nicht auskennst......

pinne gefällt das.
  10. eli

eli Erfahrener Benutzer

Hast du noch ne alte Glühbirne bzw eine LED mit Filament bzw Halogen E27 ?
    Wenn ja, die mal testen...

Die verbauten LED Leuchtmittel haben unten unter der Plastikabdeckung die Elektronik und sind dadurch ein klein wenig dicker so das sie oft nicht tief genug in diese Bauform der Fassung hinein ragen

Ist leider typisch..

man könnte auch den fußkontakt weiter nach oben biegen, hat aber u.u nur kurzen erfolg..

Dazu:
    - Licht aus, Sicherung ausschalten
    - In die Fassung hinein schauen, dort sieht man am Boden einen Kontakt. Diesen leicht anheben so um 2-3mm
    - leuchtmittel handfest eindrehen
    - Sicherung ein, Licht einschalten

Aber einfacher wäre wohl andere leuchtmittel.. Eine defekte leuchte ausschließen mag i net.. aber glauben will ich so auch net dran..

sep gefällt das.
  11. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Das ist mit Sicherheit nicht der Fall!:D

Thema:

Lampe mit 4 Fassungen - Nur eine Glühbirne leuchtet

Die Seite wird geladen...

Lampe mit 4 Fassungen - Nur eine Glühbirne leuchtet - Ähnliche Themen

1. Weideunterstand 12 x 4 m

Weideunterstand 12 x 4 m: Hallo liebe Forengemeinde, ich hätte da mal ein paar Fragen :) Ich möchte mir einen Weideunterstand 12 x 4 m bauen. Bzw. ich bin schon dabei :)...
  2. Kabel für Lampen verlängern

Kabel für Lampen verlängern: Hallo Zusammen, ich möchte 2 Lampen anbringen. An dieser Stelle gibt es aber nur einen "Zugang" mit den 3 bekannten Kabeln. Ich will diese mit...
  3. Anfänger Frage zum Anschließen von Lampen :)

Anfänger Frage zum Anschließen von Lampen :): Hi Zusammen, ich habe die im Screenshot gezeigte Dekcenleuchte gekauft und Frage mich nun wie ich diese mit dem was ich an der Decke habe...
  4. Glühbirnen kaputt - Sicherung springt raus!

Glühbirnen kaputt - Sicherung springt raus!: Hallo allerseits, schon seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit Glühbirnen. Wenn sie kaputtgehen, springt die jeweile Sicherung heraus, egal...
  5. LED Einbauleuchten - welche Fassung (dimmbar)

LED Einbauleuchten - welche Fassung (dimmbar): Ich hab damals bei meinen Deckenspots auf Trafos und LED-GU5,3 gesetzt und bin damit nicht mehr so wirklich glücklich. Immer mal wieder Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden