Lampe geht immer erst mit Verzögerung an

Diskutiere Lampe geht immer erst mit Verzögerung an im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe das große Problem, dass ich für unsere Energiesparlampen leider keine Birnen mehr im Handel bekomme, die nicht ohne zeitliche Verzögerung...
  • Lampe geht immer erst mit Verzögerung an Beitrag #1

dakiha

Neuer Benutzer
Ich habe das große Problem, dass ich für unsere Energiesparlampen leider keine Birnen mehr im Handel bekomme, die nicht ohne zeitliche Verzögerung angehen. Ich denke viele von euch kennen das Problem, wenn sie den Lichtschalter betätigen und das Licht erst 2 Sekunden später angeht, das ist für mich eine gefühlte Ewigkeit. Alle Energiesparbirnen, die ich bislang gekauft habe, gehen erst mit Verspätung an. Wer kann mir da weiterhelfen und mir eine Marke/Fabrikat nennen, die sofort angeht?

Zuerst hatte ich immer TRIO-Leuchten 974-11 Energiespar-Leuchtmittel, ESL - E14, 11W, Spiral, 2700K bestellt; ab einer bestimmten Baureihe leuchteten die allerdings immer erst mit Verspätung auf. Daher bin ich dann umgestiegen auf Osram Duluxstar Mini Twist 11 Watt, 2500K Warm Comfort Light, 680 lm, 220-240 Volt, E14, 50/60 Hz, 11W = 60W, 8 Jahre Haltbarkeit. Diese sprangen sofort an! Irgendwann nahm Osram diese Artikel jedoch vom Markt und ersetzte ihn ganz leicht verändert durch: Osram Duluxstar Mini Twist 11 Watt/2700 K Warm White, 680 lm, 220-240 Volt, E14, 50/60 Hz, 11W = 55W, 6 Jahre Haltbarkeit! Die Unterschiede sind zwar nur gering, aber das neue Teil geht leider nur mit Verzögerung an. Das habe ich schon mit drei Leuchtmitteln getestet, die jetzt bei mir herumliegen, da sie vom Einzelhandel nicht mehr zurückgenommen werden!

Jetzt suche ich Leuchtmittel, die ohne Verzögerung anspringen. Wie gesagt mit den Markenanforderungen E14, 11 Watt und bitte als Spirale.

• Lampe geht immer erst mit Verzögerung an Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Hast Du mal nach "Energiesparlampe E14 mit Schnellstart Quick Start" gesucht.

sep

• Lampe geht immer erst mit Verzögerung an Beitrag #3
eli

eli

Moderator
Warum nicht auf LED Umsteigen, kommen sofort und sind weniger Giftig

Weg mit dem öko Schwindel und Willkommen LED

Mfg

• Lampe geht immer erst mit Verzögerung an Beitrag #5
eli

eli

Moderator
Ja und nein, wie ESL gibt es auch LED in div Bauformen

Als Bsp.

IVD ( Megaman ) (21033) LED E14, 7W Tropfenlampe hat nen Durchmesser von 45mm und Länge von 99mm bei 400lm
IVD ( Megaman ) (21029) LED E14, 7W Kerzenform hat nen Durchmesser von 42mm und Länge von 117mm bei 400lm
Scharnberg (33578) hat eine mit 32mm Durchmesser und 117mm Länge mit 806lm bei 10W, Röhrenform
OSRAM Parathom-Lampe PCLB40 6/827 hat 38/110mm bei 470lm und 6W, Kerzenform

usw....

Mfg

• Lampe geht immer erst mit Verzögerung an Beitrag #6

Elektriker2000

Neuer Benutzer
Hallo !

Gute Energiesparlampen gehen ohne Verzögerung an. Aber die kosten halt ein paar Euros.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass du dir billige Glühlampen aus dem Discounter oder vom Restpostenhändler eingebaut hast.
Die sind zwar billig, haben aber den von dir geschilderten Nachteil. Wenn dich das stört, solltest du dir Markenware kaufen.
Ich empfehle Osram oder Philips.

Thema:

Lampe geht immer erst mit Verzögerung an

Sucheingaben

lampe geht verzögert an

,

led lampe geht verzögert an

,

licht geht verzögert an

,
led lampe startet verzögert
, lampe geht erst spät an, led lampe verzögert, lampe geht mit verzögerung an, led lampe geht erst spät an, led lampe geht zeitverzögert an, led dimmer 6523 u-102 licht geht verzögert an, warum geht lampe verzögert an, verzögerung beim einschalten von led lampen, halogenlampe mit verzögerung, led lampe verzögerung, verzoegerung led licht, led lampe leuchtet verspätet, led linestra lampe startet verzögert, led lampe schaltet verzögert ein, lampe licht verzögerung, halogenlampe geht später an, Beim Dimmer schaltet das Licht spät ein, lampe mit trafo schaltet verzögert an, lampe geht erst nach mehrmaligem einschalten an, led lampe startet verspätet, lampe startet spät
Oben