Lampe geht immer erst mit Verzögerung an

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von dakiha, 22.07.2014.

1. dakiha

dakiha Neuer Benutzer

Ich habe das große Problem, dass ich für unsere Energiesparlampen leider keine Birnen mehr im Handel bekomme, die nicht ohne zeitliche Verzögerung angehen. Ich denke viele von euch kennen das Problem, wenn sie den Lichtschalter betätigen und das Licht erst 2 Sekunden später angeht, das ist für mich eine gefühlte Ewigkeit. Alle Energiesparbirnen, die ich bislang gekauft habe, gehen erst mit Verspätung an. Wer kann mir da weiterhelfen und mir eine Marke/Fabrikat nennen, die sofort angeht?

Zuerst hatte ich immer TRIO-Leuchten 974-11 Energiespar-Leuchtmittel, ESL - E14, 11W, Spiral, 2700K bestellt; ab einer bestimmten Baureihe leuchteten die allerdings immer erst mit Verspätung auf. Daher bin ich dann umgestiegen auf Osram Duluxstar Mini Twist 11 Watt, 2500K Warm Comfort Light, 680 lm, 220-240 Volt, E14, 50/60 Hz, 11W = 60W, 8 Jahre Haltbarkeit. Diese sprangen sofort an! Irgendwann nahm Osram diese Artikel jedoch vom Markt und ersetzte ihn ganz leicht verändert durch: Osram Duluxstar Mini Twist 11 Watt/2700 K Warm White, 680 lm, 220-240 Volt, E14, 50/60 Hz, 11W = 55W, 6 Jahre Haltbarkeit! Die Unterschiede sind zwar nur gering, aber das neue Teil geht leider nur mit Verzögerung an. Das habe ich schon mit drei Leuchtmitteln getestet, die jetzt bei mir herumliegen, da sie vom Einzelhandel nicht mehr zurückgenommen werden!

Jetzt suche ich Leuchtmittel, die ohne Verzögerung anspringen. Wie gesagt mit den Markenanforderungen E14, 11 Watt und bitte als Spirale.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Hast Du mal nach "Energiesparlampe E14 mit Schnellstart Quick Start" gesucht.

sep

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Warum nicht auf LED Umsteigen, kommen sofort und sind weniger Giftig

Weg mit dem öko Schwindel und Willkommen LED

Mfg

5. dakiha

dakiha Neuer Benutzer

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ja und nein, wie ESL gibt es auch LED in div Bauformen

Als Bsp.

IVD ( Megaman ) (21033) LED E14, 7W Tropfenlampe hat nen Durchmesser von 45mm und Länge von 99mm bei 400lm
    IVD ( Megaman ) (21029) LED E14, 7W Kerzenform hat nen Durchmesser von 42mm und Länge von 117mm bei 400lm
    Scharnberg (33578) hat eine mit 32mm Durchmesser und 117mm Länge mit 806lm bei 10W, Röhrenform
    OSRAM Parathom-Lampe PCLB40 6/827 hat 38/110mm bei 470lm und 6W, Kerzenform

usw....

Mfg

7. #6 Elektriker2000, 27.08.2014
    Elektriker2000

Elektriker2000 Neuer Benutzer

Hallo !

Gute Energiesparlampen gehen ohne Verzögerung an. Aber die kosten halt ein paar Euros.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass du dir billige Glühlampen aus dem Discounter oder vom Restpostenhändler eingebaut hast.
    Die sind zwar billig, haben aber den von dir geschilderten Nachteil. Wenn dich das stört, solltest du dir Markenware kaufen.
    Ich empfehle Osram oder Philips.

Thema: Lampe geht immer erst mit Verzögerung an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led lampe geht verzögert an

,
  2. lampe geht verzögert an

,
  3. led lampe verzögert

,
  4. licht geht verzögert an,
  5. led lampe geht spät an,
  6. lampen gehen nicht an einzelhandel,
  7. led leuchte licht mit verzögerung,
  8. led lampe licht mit verzögerung,
  9. led lampe springt spät an,
  10. trafo geht auf einmal zeitverzögert an,
  11. licht geht mit verzögerung an,
  12. LED lampen,
  13. Lampe mit Trafo springt mit verzögerung an,
  14. Deckenleuchte Trafo springt erst sekunden später an,
  15. warum geht meine led deckenlampe erts so spät an?,
  16. halogenlampe geht verzögert an,
  17. geht verspätet an trafo transmedia,
  18. Licht geht m,
  19. halogenlampe verzögerung trafo defekt,
  20. glühbirne geht erst verspätet an,
  21. verzögerung led leuchte start
Die Seite wird geladen...

Lampe geht immer erst mit Verzögerung an - Ähnliche Themen

1. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...
  2. Klodeckel wird immer wieder locker

Klodeckel wird immer wieder locker: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen neuen Toilettendeckel gekauft, aber dieser wird nach dem Festschrauben, immer wieder etwas locker. Auf...
  3. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  4. Schalter USB Lampe reparieren

Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  5. Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht

Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht: Hallo, in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht...