Lampe funktioniert nicht trotz neuer Glühbirne und intakter Sicherung

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Whiplash241, 31.08.2015.

  1. #1 Whiplash241, 31.08.2015
    Whiplash241

    Whiplash241 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe daheim eine Lampe in meinem Band angebracht und musste leider feststellen das diese nicht funktioniert.
    Ich habe eine intakte, neue Energiesparbirne benutzt und die Sicherung geprüft. Beides müsste also in Ordnung sein.
    Leider geschiet nichts ...

    Weiß jemand von euch eine Lösung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    133
    Wenn du dir sicher bist das wirklich Spannung anliegt dann können es folgende Dinge sein

    - ESL Gewinde ist zu kurz, sprich bedingt dadurch das die ESL unten die fette Elektronik hat liegt diese schon am Fassungsrand auf aber berührt nicht die Kontakte in der Fassung
    - Fassungskontakte verbogen/ ausgeleiert

    Neue Lampe od schon mal gelaufen mit der ESL ?

    Mfg
     
  4. #3 Whiplash241, 31.08.2015
    Whiplash241

    Whiplash241 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kollege sagte ich solle einmal das mit dem Fassungskontakt probieren.
    Dazu sollte ich aber den Hauptschalter (aus nachvollziehbaren Gründen) ausschalten.
    Ich aber, als ziemlicher Leihe weiß nicht genau welcher das ist. Wie erkenne ich den Hauptschalter?
     
  5. #4 altsanierer, 31.08.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
    Auch wenn das Problem möglicherweise eine Lappalie ist, möchte ich dir den Rat geben, jemand mit Fachkenntnissen dazu zu holen, was zu lernen und evtl. zu überleben.

    Gruß
     
Thema: Lampe funktioniert nicht trotz neuer Glühbirne und intakter Sicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Glühbirne getauscht Lampe funktioniert trotzdem nicht

Die Seite wird geladen...

Lampe funktioniert nicht trotz neuer Glühbirne und intakter Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden

    Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden: Hallo Leute, meine Frau hat auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsdeko gekauft und nun suchen wir nach dem richtigen Leuchtmittel. Den Anschluss seht...
  2. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  3. Spaltmaße trotz korrekter Kaminofen-Dichtschnur?!

    Spaltmaße trotz korrekter Kaminofen-Dichtschnur?!: Hallo zusammen, am Kaminofen war die Dichtschnur defekt und musste getauscht werden. Nach vollendeter Arbeit zweifle ich an meinem Sachverstand...
  4. Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun?

    Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun?: Hallo, Gesternabend hat es auf einmal beim Induktionskochfeld eine Sicherung rausgehauen, hab sie wieder reingedrückt und beim anschalten der...
  5. Lampe aus Europalette selber bauen

    Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...