Lampe funktioniert nicht trotz neuer Glühbirne und intakter Sicherung

Diskutiere Lampe funktioniert nicht trotz neuer Glühbirne und intakter Sicherung im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich habe daheim eine Lampe in meinem Band angebracht und musste leider feststellen das diese nicht funktioniert. Ich habe eine...

  1. #1 Whiplash241, 31.08.2015
    Whiplash241

    Whiplash241 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe daheim eine Lampe in meinem Band angebracht und musste leider feststellen das diese nicht funktioniert.
    Ich habe eine intakte, neue Energiesparbirne benutzt und die Sicherung geprüft. Beides müsste also in Ordnung sein.
    Leider geschiet nichts ...

    Weiß jemand von euch eine Lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    284
    Wenn du dir sicher bist das wirklich Spannung anliegt dann können es folgende Dinge sein

    - ESL Gewinde ist zu kurz, sprich bedingt dadurch das die ESL unten die fette Elektronik hat liegt diese schon am Fassungsrand auf aber berührt nicht die Kontakte in der Fassung
    - Fassungskontakte verbogen/ ausgeleiert

    Neue Lampe od schon mal gelaufen mit der ESL ?

    Mfg
     
  4. #3 Whiplash241, 31.08.2015
    Whiplash241

    Whiplash241 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kollege sagte ich solle einmal das mit dem Fassungskontakt probieren.
    Dazu sollte ich aber den Hauptschalter (aus nachvollziehbaren Gründen) ausschalten.
    Ich aber, als ziemlicher Leihe weiß nicht genau welcher das ist. Wie erkenne ich den Hauptschalter?
     
  5. #4 altsanierer, 31.08.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Auch wenn das Problem möglicherweise eine Lappalie ist, möchte ich dir den Rat geben, jemand mit Fachkenntnissen dazu zu holen, was zu lernen und evtl. zu überleben.

    Gruß
     
Thema: Lampe funktioniert nicht trotz neuer Glühbirne und intakter Sicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Glühbirne getauscht Lampe funktioniert trotzdem nicht

Die Seite wird geladen...

Lampe funktioniert nicht trotz neuer Glühbirne und intakter Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren

    Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem. An den Stellen, an denen die...
  2. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  4. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...