Lampe funktioniert nicht trotz neuer Glühbirne und intakter Sicherung

Diskutiere Lampe funktioniert nicht trotz neuer Glühbirne und intakter Sicherung im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich habe daheim eine Lampe in meinem Band angebracht und musste leider feststellen das diese nicht funktioniert. Ich habe eine...

1. #1 Whiplash241, 31.08.2015
    Whiplash241

Whiplash241 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe daheim eine Lampe in meinem Band angebracht und musste leider feststellen das diese nicht funktioniert.
    Ich habe eine intakte, neue Energiesparbirne benutzt und die Sicherung geprüft. Beides müsste also in Ordnung sein.
    Leider geschiet nichts ...

Weiß jemand von euch eine Lösung?

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wenn du dir sicher bist das wirklich Spannung anliegt dann können es folgende Dinge sein

- ESL Gewinde ist zu kurz, sprich bedingt dadurch das die ESL unten die fette Elektronik hat liegt diese schon am Fassungsrand auf aber berührt nicht die Kontakte in der Fassung
    - Fassungskontakte verbogen/ ausgeleiert

Neue Lampe od schon mal gelaufen mit der ESL ?

Mfg

4. #3 Whiplash241, 31.08.2015
    Whiplash241

Whiplash241 Neuer Benutzer

Ein Kollege sagte ich solle einmal das mit dem Fassungskontakt probieren.
    Dazu sollte ich aber den Hauptschalter (aus nachvollziehbaren Gründen) ausschalten.
    Ich aber, als ziemlicher Leihe weiß nicht genau welcher das ist. Wie erkenne ich den Hauptschalter?

5. #4 altsanierer, 31.08.2015
    altsanierer

altsanierer Erfahrener Benutzer

Auch wenn das Problem möglicherweise eine Lappalie ist, möchte ich dir den Rat geben, jemand mit Fachkenntnissen dazu zu holen, was zu lernen und evtl. zu überleben.

Gruß

Thema: Lampe funktioniert nicht trotz neuer Glühbirne und intakter Sicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Glühbirne getauscht Lampe funktioniert trotzdem nicht

Die Seite wird geladen...

Lampe funktioniert nicht trotz neuer Glühbirne und intakter Sicherung - Ähnliche Themen

1. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  2. Raumtemperaturregler - wie funktioniert das Heizen?

Raumtemperaturregler - wie funktioniert das Heizen?: Hallo! Wir haben in unseren neuen Wohnung einen Raumtremperaturregler, um genau zu sein das Modell VRT350 von Vaillant. Wie steuere ich damit...
  3. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  4. Kein Schalten der Sicherung - woran kann es liegen ?

Kein Schalten der Sicherung - woran kann es liegen ?: Hallo Zusammen, bin gerade neu auf das Forum gestoßen und dies ist mein erster Beitrag. Habe mir eine Altbau-Wohnung aus dem Jahr 1971 mit 2...
  5. Noch ein Neuer...

Noch ein Neuer...: Hallo zusamen, da das Forum, wo ich bislang auch als Moderator unterwegs war, offenbar sang- und klanglos verschwunden ist, habe ich mich mal hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden