Lampe anschließen, Problem mit Drähten

Diskutiere Lampe anschließen, Problem mit Drähten im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich möchte eine Deckenlampe bei mir montieren, stehe jedoch vor einem kleinen Problem. Aus der Lampe kommen drei Drähte mit den...

  1. #1 Sebastian, 19.03.2013
    Sebastian

    Sebastian Guest

    Hallo,

    Ich möchte eine Deckenlampe bei mir montieren, stehe jedoch vor einem kleinen Problem.

    Aus der Lampe kommen drei Drähte mit den Farben blau, braun und grün. Aus der Decke kommen ebenfalls drei Drähte, zwei davon sind gelb und einer grau.

    Wie muss ich die Drähte denn jetzt anschließen ?

    Danke schonmal für die Hilfe !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 19.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    57
    gefährlich!! Nichts für Laien

    Lustige Farbenkombi. :)
    Neue Installationen haben ja gelb/grün für Erde, Blau für Nullleiter und schwarz oder braun für Phase (spannungsführend).
    Nun kannst du zumindest mit einem Phasenprüfer (Schraubendreher mit Glimmlampe) suchen wo die Phase ist. Vielleicht der graue.
    Du schaltest die Phase üblicherweise, somit leuchtet die Glimmlampe wenn die Lampe vermeintlich eingeschaltet ist.
    Das hilft dir nicht viel weiter. Nun brauchst du Mut oder einen Elektriker. Sorry, aber ich mache da keine Ferndiagnosen.(Gefahr)
    Du musst nun ermitteln was der Nullleiter ist. :confused:
     
Thema: Lampe anschließen, Problem mit Drähten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampe anschließen drei drähte

    ,
  2. abzweigdose anschließen

    ,
  3. unterputz abzweigdose lampe anschliessen

Die Seite wird geladen...

Lampe anschließen, Problem mit Drähten - Ähnliche Themen

  1. 220/380V Motor an 220V anschließen?

    220/380V Motor an 220V anschließen?: Hallo Bastler, bin dabei und baue mir einen Tellerschleifer mit 300mm Durchmesser für meine Bastelstube/Holzarbeiten. Habe einen 220/380V Motor...
  2. Duschkabinen Problem

    Duschkabinen Problem: Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns eine offene Dusche gebaut. An den Seiten stehen 2 Glaswände aus ESG Sicherheitsglas und der...
  3. Türklingel anschließen

    Türklingel anschließen: Liebe Dasheimwerkerforum - Community ich habe ein kleines Problem beim anschließen meiner neuen Türklingel. Ich habe bei Metzler-Klingeln eine...
  4. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  5. Türvideokamera anschließen?

    Türvideokamera anschließen?: Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt. Meine...