Lampe an der Fassade abdichten

Diskutiere Lampe an der Fassade abdichten im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, an der Fassade unserers Hauses sind Lampen angebracht, diese sind im Moment sehr schlecht mit Silikon abgedichtet (bzw. war mal...

1. #1 phatair, 12.07.2018
    phatair

phatair Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

an der Fassade unserers Hauses sind Lampen angebracht, diese sind im Moment sehr schlecht mit Silikon abgedichtet (bzw. war mal damit abgedichtet...)

Würdet ihr diese Stellen wieder mit Silikon abdichten (falls ja, welches würdet ihr empfehlen) oder gibt es hier bessere Möglichkeiten?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: Lampe an der Fassade abdichten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Was für Lampen und wie schaut die Fassade aus..

Bilder helfen i.d.r

4. #3 Gerold77, 12.07.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Bei mir läuft das Regenwasser hinter der Lampe durch! Nur die Zuleitungsöffnungen sind abgedichtet!

5. #4 phatair, 12.07.2018
    phatair

phatair Neuer Benutzer

Danke euch beiden.
    Die Bilder habe ich doch glatt vergessen - sorry. Sind nun hier angehängt.

Wie die Zuleitung abgedichtet ist, weiß ich noch nicht genau. Wir haben das Haus vor 1 Woche gekauft.
    Der Bausachverständige hatte uns nur gesagt, dass wir die Dichtungen erneuern müssen. Eigentlich dürften die Lampen auch gar nicht so montiert sein, sondern müssten mit etwas Abstand zur Wand befestigt sein. Aber gut - das kann ich jetzt erstmal auf die schnelle nicht ändern.

Das Haus ist mit einem Wärmedämmverbundsystem gedämmt.

Anhänge:

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die Leuchte hat, wie @Gerold77 angedeutet hat normal an den Leitungseinführungen und Schraublöchern Dichtungen sitzen..
    oder man hat sie einfach weg gelassen ? oder es ist ein billiger nachbau

7. #6 phatair, 12.07.2018
    phatair

phatair Neuer Benutzer

Hi Dirk,

heißt ich müsste die Lampe versuchen abzuschrauben bzw. zu lockern um dann zu prüfen ob dort alles OK ist.
    Kennst du die Leuchte bzw. ist die so bekannt?

Was könnte oder würde man den für eine Material verwenden, wenn man die Fugen abdichten möchte?
    Oder ist das ein komplettes "no go", da die Fugen ständig reißen würden? Ich möchte ja erstmal nur sicherstellen, dass im Moment kein Wasser hinter die Fassade läuft, bis ich Zeit gefunden habe die Leuchte zu prüfen oder auszutauschen.

8. eli

eli Erfahrener Benutzer

Steht Wasser in der leuchte oder Tiere drin ?

Wenn nein einfach so belassen und später dann mal für die Schrauben einfache Dichtscheiben kaufen und verbauen..
    passende Würgenippel für die Lampe gibt es ebenfalls ohne Probleme zu kaufen.. man braucht nur den Lochdurchmesser

Die Leuchte/Bauform gibt/gab es von Div (Marken) Herstellern aber auch im Billig Segment

9. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 phatair, 12.07.2018
    phatair

phatair Neuer Benutzer

Wegen dem Wasser/Tiere schaue ich morgen gleich mal nach.
    Der Tip mit den Dichtscheiben bzw. den Würgenippel ist sehr gut. Dann kann ich die hässliche Silikon Dichtung auch entfernen.
    Vielen Dank Dierk!

11. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Abnehmen - reinigen - Silikon auf den äußeren Rand minus 3mm - anschrauben !

Thema: Lampe an der Fassade abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampe abdichtrn

,
  2. wandlampe außen abdichten silikon

Die Seite wird geladen...

Lampe an der Fassade abdichten - Ähnliche Themen

1. Lampe in Altbau anschließen

Lampe in Altbau anschließen: Hallo, ich wohne in einer Altbau Wohnung und es ergibt sich folgende Situation: Ich habe eine neue LED Lampe gekauft. Diese hat die...
  2. Alte Kupferrohre neu Löten/Abdichten

Alte Kupferrohre neu Löten/Abdichten: Hallo zusammen, ich habe bisher nur Neuteile gelötet, das hat soweit gut funktioniert. Wie gehe ich am besten vor wenn ich eine alte muffe...
  3. Kupferbogen nachträglich abdichten

Kupferbogen nachträglich abdichten: Hallo zusammen, Ich habe ein großes Problem. An sehr schlecht zugänglicher Stelle im Keller habe ich eine undichte Lötverbindung entdeckt. Wie...
  4. Austausch Tretschalter einer Lampe - Frage zum Anschluss

Austausch Tretschalter einer Lampe - Frage zum Anschluss: Guten Morgen zusammen, ich muss den Tretschalter wechseln. Mein Kabel ist allerdings nur zweiadrig. Mit Erdung wäre mir der Anschluss klar. Aber...
  5. Bohrung in Kiefernholz abdichten....

Bohrung in Kiefernholz abdichten....: Hallo, ich habe in meinem Wochenendhaus eine Bohrung durch den Holzbalken gemacht, um ein Kabel durchzuführen. Der Querschnitt vom Loch ist etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden