Laminatrahmen um Auslegware verlegen

Diskutiere Laminatrahmen um Auslegware verlegen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Profis, ich bin hier Neuling und würd mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Vorhaben helfen könnte. Es soll folgendes passieren.: In...

jule

Neuer Benutzer
Hallo Profis,

ich bin hier Neuling und würd mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Vorhaben helfen könnte.
Es soll folgendes passieren.: In meinem Wohnzimmer möchte ich Laminat verlegen. Um nicht später einen Teppich einfach nur auf das Laminat zu legen, möchte ich in der Mitte freilassen und den Teppich auf gleicher Höhe mit dem Laminat legen. Jetzt ist meine Frage, weiß jemand mit welchen Profilen ich das Laminat auf dem Untergrund befestigen kann? Ich dachte an sowas wie ein Z-Profil. Was muß ich sonst noch beachten?
Ich bin echt auf eure Lösungen gespannt.:confused:

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe dann würde ich einfach mit diesen ganz normalen Alu-Übergangsprofilen arbeiten. Das ist Standardware in jedem Baumarkt.

Gruß
Thomas

buniq

Erfahrener Benutzer
wie du was wie machen musst/solltest...habe ich dir ja schon im anderen forum geschrieben..

Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Ja, manche Leute stellen die gleichen Fragen in 83 Foren, den Sinn habe ich allerdings noch nicht verstanden. :rolleyes:

Thema:

Laminatrahmen um Auslegware verlegen

Laminatrahmen um Auslegware verlegen - Ähnliche Themen

Laminat verlegen auf Boden mit abgerundetem Abschluss: Liebe Heimwerker:innen, ich renoviere momentan meine neue Wohnung und wollte gerne Laminat verlegen. Das Problem dabei ist, dass der...
Dampfsperre ja/nein /welche: Moinsen, auf der Suche nach Hinweisen bin ich über dieses Forum gestolpert. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Einfamilienhaus aus...