Laminat wiederverwenden mit Fußbodenheizung

Diskutiere Laminat wiederverwenden mit Fußbodenheizung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung in einem Raum Laminat verlegt. Ein Paket war beim verlegen übrig, musste dort lediglich 1 Brett...
  • Laminat wiederverwenden mit Fußbodenheizung Beitrag #1

dmueller

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Wohnung in einem Raum Laminat verlegt. Ein Paket war beim verlegen übrig, musste dort lediglich 1 Brett verwenden, und habe dabei den Zettel mit der Beschreibung des Laminats weggeschmissen. Nun ziehe ich um, und möchte den Laminat mitnehmen. Der ist nur zusammengesteckt, ich möchte Versuchen den vernünftig zu lösen.
Mein Problem nun, in dem Neuen Zimmer ist Fußbodenheizung vorhanden. Kann man irgendwie erkennen, ob das Laminat für Fußbodenheizung geeignet ist? Auf der Verpackung steht garnichts drauf, den Beschreibungszettel habe ich nicht mehr.
Würde gerne irgendwie vorher wissen ob der Laminat für Fußbodenheizung geeignet ist.

Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :)

Foto 2.jpgFoto 1.jpg
 
  • Laminat wiederverwenden mit Fußbodenheizung Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Du müßtest den Wärmewiderstandswert messen lassen. Laminat und Dämmung sollten addiert 0,15 m²K/W nicht überschreiten.
Normalwert bei 7mm Laminat liegt bei 0,07m²K/W - dann noch die Trittschalldämmung rausbekommen ;)
 
  • Laminat wiederverwenden mit Fußbodenheizung Beitrag #3

dmueller

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
dann noch die Trittschalldämmung rausbekommen ;)

Danke für die Antwort. Daraus entnehme ich mal, dass mein Laminat nicht für Fußbodenheizung geeignet ist. Dann lohnt sich das rausmachen nicht. Dann wird Neues Laminat gekauft ;)
 
  • Laminat wiederverwenden mit Fußbodenheizung Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.921
Zustimmungen
1.473
Hallo,

schau mal auf der Unterseite auf der "Klickkante" des Laminats, ob da irgendwo ein Herstelleraufdruck/Produkt-Nr. o.ä. drauf ist. Vielleicht kann man da noch was rausbekomen. Viele Laminate sind trotz aufgebrachter Trittschalldämmung heutzutage für FBH geeignet.

Gruß
Thomas
 
  • Laminat wiederverwenden mit Fußbodenheizung Beitrag #5

dmueller

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hab alles abgesucht. Leider ist kein Aufdruck zu finden.
Der Boden ist nun 5 Jahre alt. Da werde ich lieber einen Neuen kaufen, bei dem dann genau dabei steht ob der für FBH geeignet ist.
 
Thema:

Laminat wiederverwenden mit Fußbodenheizung

Laminat wiederverwenden mit Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

Frage bzgl. Bodenausgleich für Laminat: Hallo, ich möchte in einem gerade erworbenen Haus Baujahr 1930 Laminat verlegen. Soweit sind die Böden ok, lediglich im Flur müsste etwas...

Sucheingaben

laminat wiederverwenden

,

laminat für fußbodenheizung

,

wärmewiderstandswert laminat 7mm

,
dünnbett fußbodenheizung laminat
, laminat fußbodenheizung wie rausbekommen, laminat auf dünnbett fußbodenheizung, laminat mit aufgebrachter trittschalldämmung, laminat auf fußbodenheizung forum, normwerte laminat, fußbodenheizung unter fliesen laminat drauf, , laminat nicht bei fußbodenheizung, dünnbett fußbodenheizung, fliesen wiederverwenden, hat ein elektrofussbodenheizung ein sinn, dünnbett fussbodenheizung unter laminat, haus mit elektr fußbodenheizung, Wärmewiederstandwerte Bodenbeläge
Oben