Laminat wiederverwenden mit Fußbodenheizung

Diskutiere Laminat wiederverwenden mit Fußbodenheizung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung in einem Raum Laminat verlegt. Ein Paket war beim verlegen übrig, musste dort lediglich 1 Brett...

  1. #1 dmueller, 20.05.2012
    dmueller

    dmueller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meiner Wohnung in einem Raum Laminat verlegt. Ein Paket war beim verlegen übrig, musste dort lediglich 1 Brett verwenden, und habe dabei den Zettel mit der Beschreibung des Laminats weggeschmissen. Nun ziehe ich um, und möchte den Laminat mitnehmen. Der ist nur zusammengesteckt, ich möchte Versuchen den vernünftig zu lösen.
    Mein Problem nun, in dem Neuen Zimmer ist Fußbodenheizung vorhanden. Kann man irgendwie erkennen, ob das Laminat für Fußbodenheizung geeignet ist? Auf der Verpackung steht garnichts drauf, den Beschreibungszettel habe ich nicht mehr.
    Würde gerne irgendwie vorher wissen ob der Laminat für Fußbodenheizung geeignet ist.

    Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :)

    Foto 2.jpg Foto 1.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Du müßtest den Wärmewiderstandswert messen lassen. Laminat und Dämmung sollten addiert 0,15 m²K/W nicht überschreiten.
    Normalwert bei 7mm Laminat liegt bei 0,07m²K/W - dann noch die Trittschalldämmung rausbekommen ;)
     
  4. #3 dmueller, 20.05.2012
    dmueller

    dmueller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Daraus entnehme ich mal, dass mein Laminat nicht für Fußbodenheizung geeignet ist. Dann lohnt sich das rausmachen nicht. Dann wird Neues Laminat gekauft ;)
     
  5. #4 Schnulli, 20.05.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    315
    Hallo,

    schau mal auf der Unterseite auf der "Klickkante" des Laminats, ob da irgendwo ein Herstelleraufdruck/Produkt-Nr. o.ä. drauf ist. Vielleicht kann man da noch was rausbekomen. Viele Laminate sind trotz aufgebrachter Trittschalldämmung heutzutage für FBH geeignet.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 dmueller, 21.05.2012
    dmueller

    dmueller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles abgesucht. Leider ist kein Aufdruck zu finden.
    Der Boden ist nun 5 Jahre alt. Da werde ich lieber einen Neuen kaufen, bei dem dann genau dabei steht ob der für FBH geeignet ist.
     
Thema: Laminat wiederverwenden mit Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat wiederverwenden

    ,
  2. laminat für fußbodenheizung

    ,
  3. wärmewiderstandswert laminat 7mm

    ,
  4. dünnbett fußbodenheizung laminat,
  5. laminat fußbodenheizung wie rausbekommen,
  6. laminat auf dünnbett fußbodenheizung,
  7. laminat mit aufgebrachter trittschalldämmung,
  8. laminat auf fußbodenheizung forum,
  9. normwerte laminat,
  10. fußbodenheizung unter fliesen laminat drauf,
  11. laminat nicht bei fußbodenheizung,
  12. dünnbett fußbodenheizung,
  13. fliesen wiederverwenden,
  14. hat ein elektrofussbodenheizung ein sinn,
  15. dünnbett fussbodenheizung unter laminat,
  16. haus mit elektr fußbodenheizung
Die Seite wird geladen...

Laminat wiederverwenden mit Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  2. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

    Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...
  3. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

    Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  4. Dellen in Laminat ausbessern

    Dellen in Laminat ausbessern: Hallo, unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug...
  5. Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse

    Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse: Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Wochen Laminat auf einer Fußbodenheizung verlegen. Das Gebäude ist 16 Jahre alt, unter diesem Raum im...