Laminat wiederverwenden mit Fußbodenheizung

Diskutiere Laminat wiederverwenden mit Fußbodenheizung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung in einem Raum Laminat verlegt. Ein Paket war beim verlegen übrig, musste dort lediglich 1 Brett...

1. #1 dmueller, 20.05.2012
    dmueller

dmueller Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Wohnung in einem Raum Laminat verlegt. Ein Paket war beim verlegen übrig, musste dort lediglich 1 Brett verwenden, und habe dabei den Zettel mit der Beschreibung des Laminats weggeschmissen. Nun ziehe ich um, und möchte den Laminat mitnehmen. Der ist nur zusammengesteckt, ich möchte Versuchen den vernünftig zu lösen.
    Mein Problem nun, in dem Neuen Zimmer ist Fußbodenheizung vorhanden. Kann man irgendwie erkennen, ob das Laminat für Fußbodenheizung geeignet ist? Auf der Verpackung steht garnichts drauf, den Beschreibungszettel habe ich nicht mehr.
    Würde gerne irgendwie vorher wissen ob der Laminat für Fußbodenheizung geeignet ist.

Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :)

Foto 2.jpg Foto 1.jpg

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 20.05.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Du müßtest den Wärmewiderstandswert messen lassen. Laminat und Dämmung sollten addiert 0,15 m²K/W nicht überschreiten.
    Normalwert bei 7mm Laminat liegt bei 0,07m²K/W - dann noch die Trittschalldämmung rausbekommen ;)

4. #3 dmueller, 20.05.2012
    dmueller

dmueller Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Daraus entnehme ich mal, dass mein Laminat nicht für Fußbodenheizung geeignet ist. Dann lohnt sich das rausmachen nicht. Dann wird Neues Laminat gekauft ;)

5. #4 Schnulli, 20.05.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

schau mal auf der Unterseite auf der "Klickkante" des Laminats, ob da irgendwo ein Herstelleraufdruck/Produkt-Nr. o.ä. drauf ist. Vielleicht kann man da noch was rausbekomen. Viele Laminate sind trotz aufgebrachter Trittschalldämmung heutzutage für FBH geeignet.

Gruß
    Thomas

6. #5 dmueller, 21.05.2012
    dmueller

dmueller Neuer Benutzer

Hab alles abgesucht. Leider ist kein Aufdruck zu finden.
    Der Boden ist nun 5 Jahre alt. Da werde ich lieber einen Neuen kaufen, bei dem dann genau dabei steht ob der für FBH geeignet ist.

Thema: Laminat wiederverwenden mit Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat wiederverwenden

,
  2. laminat für fußbodenheizung

,
  3. Wärmewiederstandwerte Bodenbeläge

,
  4. wärmewiderstandswert laminat 7mm,
  5. dünnbett fußbodenheizung laminat,
  6. laminat fußbodenheizung wie rausbekommen,
  7. laminat auf dünnbett fußbodenheizung,
  8. laminat mit aufgebrachter trittschalldämmung,
  9. laminat auf fußbodenheizung forum,
  10. normwerte laminat,
  11. fußbodenheizung unter fliesen laminat drauf,
  12. laminat nicht bei fußbodenheizung,
  13. dünnbett fußbodenheizung,
  14. fliesen wiederverwenden,
  15. hat ein elektrofussbodenheizung ein sinn,
  16. dünnbett fussbodenheizung unter laminat,
  17. haus mit elektr fußbodenheizung
Die Seite wird geladen...

Laminat wiederverwenden mit Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Elektrische Fußbodenheizung + Vinylboden

Elektrische Fußbodenheizung + Vinylboden: Hallo zusammen, da bei meinem ersten Thema ja schon einige Antworten kamen, dachte ich ich frag einfach mal direkt weiter. Und zwar wird in...
  2. Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung

Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  3. Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln

Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln: Hallo! Wir haben Anfang letzten Jahres (2018) ein Haus gekauft und alles renoviert. Im Keller haben wir überall die Vertäfelung von den Wänden...
  4. wie Laminat am besten verlegen am Geländer

wie Laminat am besten verlegen am Geländer: Hallo zusammen, hoffe, dass das Thema hierher passt. Ich möchte einen Laminat-Boden verlegen. der Raum ist im OG und offen zum Wohnzimmer im EG....
  5. Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen

Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden