Laminat von Rigipsplatte entfernen

Diskutiere Laminat von Rigipsplatte entfernen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Wir haben in unserer Wohnung eine Rigipsplatte als Trennwand die Tapeziert ist und bis zu Hälfte der Höhe mit Laminat beklebt...

1. #1 Tigerente14, 24.07.2017
    Tigerente14

Tigerente14 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Wir haben in unserer Wohnung eine Rigipsplatte als Trennwand die Tapeziert ist und bis zu Hälfte der Höhe mit Laminat beklebt wurde. Das Laminat würde mit Silikonkleber angebracht.
    Nun wollen wir das Laminat abmachen.
    Hat jemand eine Idee wie wir das Laminat am besten von der Wand lösen können ohne diese zu zerstören?

Beste Grüße
    Anne

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 24.07.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Mir ist leider keine einzige Möglichkeit bekannt.
    Wenn du eine diesbezügliche Lösungsmethode entwickeln solltest, sie wäre sicherlich Patent-würdig! ;)

Maggy gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

anfassen und abziehen , dann reist es die tapete ab , fertig .

Thema:

Laminat von Rigipsplatte entfernen

Die Seite wird geladen...

Laminat von Rigipsplatte entfernen - Ähnliche Themen

1. Spreitzdübel? entfernen

Spreitzdübel? entfernen: Hallo, wollte die alte Gardinenschiene entfernen, eine Schraube ist ziemlich hartnäckig. Nach mehren zerren, konnte ich erkennen, dass es...
  2. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  3. Verlegerichtung Laminat & Raumaufteilung

Verlegerichtung Laminat & Raumaufteilung: Hallo, ich habe mal eine Skizze mit dem Grundriss unseres Erdgeschosses entworfen (nicht maßstabsgetreu..) Habe folgende Fragen, vielleicht kann...
  4. Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben

Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben: Hallo zusammen, ich möchte gerne demnächst Laminat selber verlegen und habe mich schon gut eingelesen. Ich habe in der Wohnung Holzdielen im...
  5. Leitungen auf Rigipsplatten verlegen?

Leitungen auf Rigipsplatten verlegen?: Hallo 3 der 4 Wände in dem Wohnzimmer sind aus Rigipsplatten. Nun wollte ich für Dolby die Lautsprecherkabel verlegen und vielleicht noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden