Laminat vollflächig verkleben

Diskutiere Laminat vollflächig verkleben im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe einen verklebten Teppichboden entfernt um Laminat zu kleben. Der alte Teppichkleber ist aber am Estrich festgeklebt. Die Fläche...
  • Laminat vollflächig verkleben Beitrag #1

Grinch

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe einen verklebten Teppichboden entfernt um Laminat zu kleben.
Der alte Teppichkleber ist aber am Estrich festgeklebt.
Die Fläche ist eben und sauber.
Der Kleber ist nicht wasserlöslich.
Warum soll/kann man den alten Kleber nicht überkleben?

• Laminat vollflächig verkleben Beitrag #2

mitleser

Laminat

legt man im Regelfall schwimmend auf Trittschallschutz . Schaum oder Filz .

• Laminat vollflächig verkleben Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Meine Nachbarn haben - was man eigentlich nicht soll - das Laminat auf den alten Teppich einfach drauf gemacht. Geht bis heute auch und hat gleich Trittschalldämmung. Ist vielleicht auch von Teppich zu Teppich unterschiedlich ;)

• Laminat vollflächig verkleben Beitrag #4
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
harekrishnaharerama lesen ist nicht so dein Ding oder :confused:
er hat klar geschrieben das er den Teppich entfernt hat !!!

Grinch - mach es so wie mitleser geschrieben hat - verlegt es schwimmend indem du eine Trittschalldämmung darunter machst oder kauf dir ein Laminat wo diese bereits dran ist.

• Laminat vollflächig verkleben Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
"Laminat Vollflächig verkleben"
Wie schon erwähnt das Material ist für die "Schwimmende" Verlegung ausgelegt,
machst Du es anders geht dir auch die Garantie verloren, die meisten Hersteller
Verlangen auch das Grundsätzlich eine Dampfsperre Folie verlegt wird.

sep

• Laminat vollflächig verkleben Beitrag #6

Grinch

Neuer Benutzer
Danke für euere Unterstützung.
Ich glaube ich muss das Laminat verkleben da ich das Laminatim Flur, genauer gesagt um die Treppe herum verlege.
Wenn ich es schwimmend verlege muss ich an der oberen Stufe und an der Seite die Bretter mit Übergangsleisten fixieren.
Das gefällt mir nicht.

• Laminat vollflächig verkleben Beitrag #7
Bankknecht

Bankknecht

Erfahrener Benutzer
Danke für euere Unterstützung.
Ich glaube ich muss das Laminat verkleben da ich das Laminatim Flur, genauer gesagt um die Treppe herum verlege.
Wenn ich es schwimmend verlege muss ich an der oberen Stufe und an der Seite die Bretter mit Übergangsleisten fixieren.
Das gefällt mir nicht.

So wie ich es verstanden habe möchtest Du das Laminat um eine Treppenöffnung verlegen, wenn das so ist musst Du aus optischen Gründen
eine Abschlussleiste montieren damit man die Schnittkante vom Lamitat nicht sieht. Mein Vorschlag wäre um die Treppenöffnung eine Leiste mit der Optik und der Höhe des Laminat + Trittschalldämmung zu fixieren und das Laminat schwimmend verlegen.

Thema:

Laminat vollflächig verkleben

Laminat vollflächig verkleben - Ähnliche Themen

Bodenausgleichsmasse & Teppichkleber entfernen: Hallo, wir haben in mehreren Räumen, teils mühevoll, den alten geklebten Teppich entfernt. Jetzt soll überall Laminat verlegt werden. In Raum 1...
Asbest im Boden? Einschätzung!: Hallo Leute, Wir haben ein Haus aus die 60er Jahre gekauft. Hier liegt ein Linoleumboden im Flur (s. Foto). Wie alt der Boden ist, kann ich nicht...
Teppichboden rausreißen und neuer Laminat/Vinyl: Hallo, wir wollen in unserer vermieteten Wohnung die momentan leer steht nen Bodenbelag auswechseln. Und zwar ist im Schlafzimmer seit fas 25...
Laminat auf alten Holzboden + Teppich: Hallo zusammen. Ich bin in eine Mietwohnung gezogen in der ein alter Klick Laminatboden verlegt ist. Die Räume fühlen sich teilweise uneben an...
Hilfe: Großer Schaden an Badfliese nach Emtfernen von alten Haken, wie ausbesseen?: Ich habe ein großes Problem. Wir haben letztes Jahr ein Hais gekauft und ich habe heute mehrere an den Floesen verklebte Haken im Bad entfernt...

Sucheingaben

laminat vollflächig verkleben

,

laminat vollflächigverkleben

,

laminat an treppenöffnung

,
Laminatboden vollflächig verkleben
, laminat auf estrich kleben, laminat kleben auf estrich, laminat kleber wasserlöslich
Oben