Laminat vollflächig verkleben

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Grinch, 12.06.2013.

  1. Grinch

    Grinch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen verklebten Teppichboden entfernt um Laminat zu kleben.
    Der alte Teppichkleber ist aber am Estrich festgeklebt.
    Die Fläche ist eben und sauber.
    Der Kleber ist nicht wasserlöslich.
    Warum soll/kann man den alten Kleber nicht überkleben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 12.06.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Laminat

    legt man im Regelfall schwimmend auf Trittschallschutz . Schaum oder Filz .
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 12.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Meine Nachbarn haben - was man eigentlich nicht soll - das Laminat auf den alten Teppich einfach drauf gemacht. Geht bis heute auch und hat gleich Trittschalldämmung. Ist vielleicht auch von Teppich zu Teppich unterschiedlich ;)
     
  5. #4 Olli 850, 12.06.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    harekrishnaharerama lesen ist nicht so dein Ding oder :confused:
    er hat klar geschrieben das er den Teppich entfernt hat !!!

    Grinch - mach es so wie mitleser geschrieben hat - verlegt es schwimmend indem du eine Trittschalldämmung darunter machst oder kauf dir ein Laminat wo diese bereits dran ist.
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    "Laminat Vollflächig verkleben"
    Wie schon erwähnt das Material ist für die "Schwimmende" Verlegung ausgelegt,
    machst Du es anders geht dir auch die Garantie verloren, die meisten Hersteller
    Verlangen auch das Grundsätzlich eine Dampfsperre Folie verlegt wird.

    sep
     
  7. Grinch

    Grinch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für euere Unterstützung.
    Ich glaube ich muss das Laminat verkleben da ich das Laminatim Flur, genauer gesagt um die Treppe herum verlege.
    Wenn ich es schwimmend verlege muss ich an der oberen Stufe und an der Seite die Bretter mit Übergangsleisten fixieren.
    Das gefällt mir nicht.
     
  8. #7 Bankknecht, 12.06.2013
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    So wie ich es verstanden habe möchtest Du das Laminat um eine Treppenöffnung verlegen, wenn das so ist musst Du aus optischen Gründen
    eine Abschlussleiste montieren damit man die Schnittkante vom Lamitat nicht sieht. Mein Vorschlag wäre um die Treppenöffnung eine Leiste mit der Optik und der Höhe des Laminat + Trittschalldämmung zu fixieren und das Laminat schwimmend verlegen.
     
Thema: Laminat vollflächig verkleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat auf estrich kleben

    ,
  2. Laminatboden vollflächig verkleben

    ,
  3. laminat an treppenöffnung

    ,
  4. laminat vollflächig verkleben,
  5. laminat vollflächigverkleben
Die Seite wird geladen...

Laminat vollflächig verkleben - Ähnliche Themen

  1. Übergang Laminat Holzschwelle ?

    Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  2. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Laminat und Türzargen

    Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  4. Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen

    Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen: Hallo, habe mal eine Frage an euch. Hier kurz die Info. Habe mir neues Laminat mit dem System "Angle-Angle" gekauft. Dieses soll den alten...
  5. Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle)

    Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle): Hallo, grade wurde bei mir in der Wohnung Laminat verlegt. Die Türschwelle zum Bad ist sehr hoch, hier Hat der Handwerker einfach die Leister von...