Laminat - Verlegerichtung ändern ?!

Diskutiere Laminat - Verlegerichtung ändern ?! im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerkerfreunde, ich möchte in der Wohnung meiner Mutter Laminat verlegen. Es handelt sich um den Flur (ohne direktes Fenster) und das...

1. #1 Biggest-Grizzly, 31.05.2020
    Biggest-Grizzly

Biggest-Grizzly Neuer Benutzer

Hallo Heimwerkerfreunde,

ich möchte in der Wohnung meiner Mutter Laminat verlegen.
    Es handelt sich um den Flur (ohne direktes Fenster) und das Wohnzimmer (ein großes Fenster).
    Für beide Räume wird ein Dekor benutzt, die Räume werde ich natürlich im Türrahmen durch eine Fuge und anschließende Leiste trennen.

Meine Frage ist jedoch, welche Verlegerichtung soll ich im Flur anwenden ?!
    Da er kein Fenster hat, würde ich den Raum gerne etwas breiter aussehen lassen, in dem ich das Laminat in einer anderen Richtung als im Wohnzimmer lege - jedoch bin ich überfragt ob man dass so machen kann, oder ob dass dann wie gefuddelt aussieht ?!

Anbei habe ich 2 Zeichnungen erstellt, wie gesagt bevorzuge ich im Gegensatz zum Wohnzimmer einen Richtungswechsel (Plan 2), würde aber gerne eure Meinung dazu hören.

Anhänge:

2. Anzeige

3. swara

swara Erfahrener Benutzer

wenn du so sensibel bist, dass du eine Verbreiterung des Raumes wahrzunehmen glaubst, wird dich dagegen die gedrehte Verlegerichtung viel mehr stören.

Maggy gefällt das.
  4. Neige

Neige
    Moderator

Ist denn schon eine Auswahl getroffen? Ich frage desshalb, weil der Verlegerichtung auch oft auf Farbe und Struktur des Boden ankommt, also wie er wirkt.

5. #4 Biggest-Grizzly, 31.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2020
    Biggest-Grizzly

Biggest-Grizzly Neuer Benutzer

Eiche hell wird es ... Boden.jpg

6. Neige

Neige
    Moderator

Da würde ich nach Plan 1 verlegen, wirkt mMn dann ruhiger.

7. #6 ZinkenUndZapfen, 01.06.2020
    ZinkenUndZapfen

ZinkenUndZapfen Neuer Benutzer

Kann ich mich nur anschließen. Wenn ein Wechsel drin ist, schaut es meist sehr unruhig und irgendwie nicht gekonnt aus.

Ich finde es aber gut, dass du dir so viele Gedanken um das Thema machst, schließlich kostets das ja auch eine Menge Geld und Arbeit!

Thema:

Laminat - Verlegerichtung ändern ?!

Die Seite wird geladen...

Laminat - Verlegerichtung ändern ?! - Ähnliche Themen

1. Schwarze Streifen Laminat durch Möbelrücken

Schwarze Streifen Laminat durch Möbelrücken: Hallo zusammen, Die Möbelpacker haben Sofas gebracht und diese anscheinend schleifen lassen. Wie kriege ich die schwarzen Streifen weg? Keine...
  2. Selbstklebender Vinyl auf Laminat

Selbstklebender Vinyl auf Laminat: Hallo. Ich habe ein evtl ungewöhnliche Frage. Wir möchten unser Wohnzimmer renovieren und wollten uns dieses mal für Vinyl entscheiden. Kann man...
  3. Hilfe Laminat verlegen eilt!

Hilfe Laminat verlegen eilt!: Hallo habe klicklaminat gekauft der dünner ist als der der Was verlegt war. Ich muss an den kürzesten Seite die Paneele verbinden dann dieses...
  4. Laminat Verlegerichtung

Laminat Verlegerichtung: Hallo Ich möchte in meinen Hobbykeller Laminat verlegen. Nun stellt sich mir die Frage in welche Richtung ich das Laminat auslegen soll. Man soll...
  5. Verlegerichtung Laminat & Raumaufteilung

Verlegerichtung Laminat & Raumaufteilung: Hallo, ich habe mal eine Skizze mit dem Grundriss unseres Erdgeschosses entworfen (nicht maßstabsgetreu..) Habe folgende Fragen, vielleicht kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden