Laminat verlegen

Diskutiere Laminat verlegen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Ich werde das erste mal Laminat verlegen und habe folgende Frage. Muss ich den Laminat von einem Raum beginnen und dann von dort...

1. #1 Jamine7, 12.08.2018
    Jamine7

Jamine7 Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Ich werde das erste mal Laminat verlegen und habe folgende Frage.

Muss ich den Laminat von einem Raum beginnen und dann von dort aus zum nächsten Raum, oder kann Laminat gleichzeitig von verschiedenen Richtungen aus kommend verlegt werden?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Laminat verlegen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Jamine7
    Zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Grundsätzlich legt man Laminat in jedem Raum für sich. Um dir aber klarere Antworten geben zu können, wäre es gut, mehr Information zu bekommen.

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Du musst zwischen den Räumen Dehnungsfugen lassen (Übergangsleiste), daher kannst du theoretisch mehrere Räume gleichzeitig machen. Jeder Raum ist für sich unabhängig.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Alles abhängig von den Räumen ! Welche Verlege-Richtung - Lichteinfall - haben diese Kunstholzplatten ?
    In beiden parallel , dann beginne IN einer Türöffnung ! Dehnung bietet der 10 mm Rand ringsherum auseichend !
    Sonst sollte der Stoß unter dem geschlossenen Türblatt sein . = Übergangsprofil - vorher einbauen !

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laminat verlegen

Die Seite wird geladen...

Laminat verlegen - Ähnliche Themen

1. Wegplatten verlegen lassen. Was sagt Ihr zu diesen Angeboten?

Wegplatten verlegen lassen. Was sagt Ihr zu diesen Angeboten?: Hallo Zusammen, wir möchten bei uns im Garten die Wegplatten erneuern lassen. Also alte raus und neue rein. Es sind ca. 30qm. Teils sind es...
  2. Netzwerkkabel durch Wohnung verlegen

Netzwerkkabel durch Wohnung verlegen: Moinsen Community, bin neu im Forum und hoffe das ich den richtigen Bereich erwischt habe. Ich würde gerne mein Internetanschluss vom Wohnzimmer...
  3. Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand

Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand: Guten Abend, ich hätte zwei Fragestellungen: 1. In einem Raum müssen 1,5 Wände neu verputzt werden. Der Feinputz bröckelt hier nach Entfernung der...
  4. Teppichfliesen verlegen

Teppichfliesen verlegen: Hallo, ich bin hier ganz neu und habe eine Frage zu Teppichfliesen. Ich möchte gerne in 4 Räumen Teppichfliesen, 1x2m, Nadelfilz selbstliegend...
  5. Spaltplatte in Garage verlegen

Spaltplatte in Garage verlegen: moin, ich habe eine 7x7m große Garage (Betonestrich) in der ich Spaltplatten mit den Maßen 240x115x20mm verlegen möchte. Gibt es spezielle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden