Laminat verlegen bei Standheizkörper - Wie drumherum gehen?

Diskutiere Laminat verlegen bei Standheizkörper - Wie drumherum gehen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, in unserer neu erworbenen Bestandsimmobilie (wie sagt man das :confused:) haben wir im Dachgeschoss Heizkörper mit Befestigung...

1. #1 Entchen19, 06.03.2012
    Entchen19

Entchen19 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

in unserer neu erworbenen Bestandsimmobilie (wie sagt man das :confused:) haben wir im Dachgeschoss Heizkörper mit Befestigung auf dem Fußboden.
    Bisher lag hier Teppich, der darüber gelegt war.

Wir wollen jetzt Laminat verlegen.

Da diese Befestigung zu hoch zum Drüberlegen ist, würden wir hier das Laminat entsprechend ausschneiden. Nur diese Befestigung ist schon recht groß (so ca. 4x6cm), das kann man mit so ner Rohrrosette nicht abdecken.

Gibts da auch spezielle Abdeckungen für und ich habe nur noch keine entdeckt oder wie macht man das am geschicktesten?

Danke für Eure Hilfe.

LG
    Entchen

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 06.03.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Oh, das hört sich nicht gut an.
    Normalerweise schaut da nur eine art Flacheisen aus dem Boden, aber bei Dir scheint man die Halterungen (Standkonsole) nicht auf den Rohfußboden gesetzt zu haben sondern auf den fertigen. Am besten ist da Du machst mal ein Bild davon und stellst es hier mit rein.

So auf die schnelle würde Ich das Laminat an der Stelle nur so groß wie die befestigung ist ausschneiden, und ein dann ein etwas größeres Stück Echtholz (wenn möglich im passenden Decor, also Eiche bei Eiche) darüber setzen wo dann nur der flache Teil des Ständers durch geht.
    Ich hoffe ich hab mich so halbwegs verständlich ausgedrückt...

Thema: Laminat verlegen bei Standheizkörper - Wie drumherum gehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörperfüße

,
  2. heizungsfüße auf laminat

,
  3. abdeckung heizungsfüße

,
  4. heizungsfuß abdeckung,
  5. standheizkörper abdeckung,
  6. rosetten für standheizkörper,
  7. laminat Heizungsfußabdeckung,
  8. standfußrosette,
  9. laminat verlegen kleiner raum,
  10. parkett verlegen heizungsfuß,
  11. abdeckung für heizungsfüße,
  12. abdeckungen für heizungsfüße,
  13. laminat heizungsfüße,
  14. standkonsole abdeckung,
  15. standheizkoerper parkett,
  16. parkett standheizkörper,
  17. verkleidung heizkörperstandfuss bei laminatboden,
  18. rosetten standkonsolen holzdekor,
  19. abdeckung heizungsfuß,
  20. abdeckungen für heizkörperfüße,
  21. roseten für heizungsfüsse,
  22. standheizkörper rosetten,
  23. abdeckungen heizkörperfüße,
  24. rosetten standkonsolen,
  25. heizungsfüsse rosette
Die Seite wird geladen...

Laminat verlegen bei Standheizkörper - Wie drumherum gehen? - Ähnliche Themen

1. komplizierter Raum - wo mit dem Laminat anfangen?

komplizierter Raum - wo mit dem Laminat anfangen?: Hallo ich möchte den unten abgebildeten Raum mit Laminat auslegen. Meine Frage ist, wo fange ich am besten an? Gemäss den Fenstern laufen die...
  2. Heizungsrohre verlegen

Heizungsrohre verlegen: Hallo erstmal :-) Wir haben uns ein altes Haus gekauft, und überlegen uns jetzt wie wir das ganze am besten herrichten. Der erste Plan ist jetzt...
  3. Trittschalldämmung falsch verlegt - Laminat

Trittschalldämmung falsch verlegt - Laminat: Hallo zusammen, wir haben nun das erste Zimmer mit Laminat verlegt. Wir haben als Trittschalldämmung Bahnen verwendet, welche uns der Fachhandel...
  4. Gehwegplatten unter Fahrradunterstand verlegen

Gehwegplatten unter Fahrradunterstand verlegen: Hi zusammen, ich habe einen einfachen Holzunterstand (2,50 x 3 m) hinter meiner Garage aufgebaut, hier sollen unsere Fahrräder etwas...
  5. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...