Laminat verlegen bei Standheizkörper - Wie drumherum gehen?

Diskutiere Laminat verlegen bei Standheizkörper - Wie drumherum gehen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, in unserer neu erworbenen Bestandsimmobilie (wie sagt man das :confused:) haben wir im Dachgeschoss Heizkörper mit Befestigung...

  1. #1 Entchen19, 06.03.2012
    Entchen19

    Entchen19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in unserer neu erworbenen Bestandsimmobilie (wie sagt man das :confused:) haben wir im Dachgeschoss Heizkörper mit Befestigung auf dem Fußboden.
    Bisher lag hier Teppich, der darüber gelegt war.

    Wir wollen jetzt Laminat verlegen.

    Da diese Befestigung zu hoch zum Drüberlegen ist, würden wir hier das Laminat entsprechend ausschneiden. Nur diese Befestigung ist schon recht groß (so ca. 4x6cm), das kann man mit so ner Rohrrosette nicht abdecken.

    Gibts da auch spezielle Abdeckungen für und ich habe nur noch keine entdeckt oder wie macht man das am geschicktesten?

    Danke für Eure Hilfe.

    LG
    Entchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 06.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das hört sich nicht gut an.
    Normalerweise schaut da nur eine art Flacheisen aus dem Boden, aber bei Dir scheint man die Halterungen (Standkonsole) nicht auf den Rohfußboden gesetzt zu haben sondern auf den fertigen. Am besten ist da Du machst mal ein Bild davon und stellst es hier mit rein.

    So auf die schnelle würde Ich das Laminat an der Stelle nur so groß wie die befestigung ist ausschneiden, und ein dann ein etwas größeres Stück Echtholz (wenn möglich im passenden Decor, also Eiche bei Eiche) darüber setzen wo dann nur der flache Teil des Ständers durch geht.
    Ich hoffe ich hab mich so halbwegs verständlich ausgedrückt...
     
Thema: Laminat verlegen bei Standheizkörper - Wie drumherum gehen?
Die Seite wird geladen...

Laminat verlegen bei Standheizkörper - Wie drumherum gehen? - Ähnliche Themen

  1. WPC Dielen auf Balkon verlegen

    WPC Dielen auf Balkon verlegen: Hallo werte Heimwerker, ich habe ein Projekt vor mir, dass meine (bescheidenen) handwerklichen Fähigkeiten und mein Wissen z.Zt. etwas...
  2. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  3. Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?

    Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?: Guten Abend liebe Handwerker! Ich habe vor ein Haus zu kaufen und im 1. Obergeschoss oder im Keller eine weitere Küche einzurichten. Das wäre...
  4. Verlegung von Led Strips

    Verlegung von Led Strips: Hallo zusammen, Ich würde gerne entlang meinem Sichtschutz Led strips verlegen. Das problem ist das ich alle 1,90m eine Unterbrechung inform...
  5. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

    Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...