Laminat Verlegen auf Fussbodenheizung!

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von HACKYSACK, 23.08.2010.

  1. #1 HACKYSACK, 23.08.2010
    HACKYSACK

    HACKYSACK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zum 1.10 Miete ich einen Bungalow der überall Fussbodenheizung hat!
    Küche, Bad und Flur sind mit Fliesen verlegt, was mir auch gut gefällt! Schlafzimmer und Wohnzimmer sind mit Teppichboden ausgelegt!

    Der Teppich im Wohnzimmer stört mich und ich hätte gern Laminat verlegt (Nussbaum)

    Den Teppich muss ich rausreißen und dann muss ja eine Dampfsperre und Trittschall verlegt werden? Ist folgendes gut, ist gleich beides in einem: KLICK
    Das hat auch nur einen Wärmedurchlasswiderstand von 0,075

    Muss ich die Folie bündig an die Wand legen oder überlappen lassen, so dass die schicht auch unter der fussleiste ist!?

    Nun hab ich bei Laminatboden weder im Internet noch im Laden einen Wärmedurchlasswiderstand gefunden!

    Ich möchte ja auch so wenig energieverlust wie möglich haben!

    Finde folgendes Laminat schön: KLICK (den Nussbaumboden, von schönerwohnen für 12,99€ mit der Art.Nr.2202976)

    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet!

    Danke schon mal im Vorraus!

    Gruß
    HackY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja Überlappen schon und in den Ecken kannst Du sie dann abschneiden, hinter der Fußleiste braucht nicht zu sein.
    Sehe hier mal nach was Du letztendlich verlegen möchtest ist Geschmackssache wenn die anderen Vorgaben erfüllt werden.
     
  4. #3 HACKYSACK, 23.08.2010
    HACKYSACK

    HACKYSACK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ist meine Auswahl denn soweit gut, so das mir auch nicht so viel wärme verloren geht?

    oder empfehlt ihr noch was anderes?
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sollten doch die Werte auf den Produkten an gegeben werden.
     
  6. #5 HACKYSACK, 24.08.2010
    HACKYSACK

    HACKYSACK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider sind die Angaben nicht auf dem "Beipackzettel" des Laminats!

    war ja schon bei MaxBahr vor ort und hab mir das angeschaut! lediglich bei der dampfsperre mit trittschall ist der wert angegeben und ich denke dieser ist ganz gut!
     
  7. #6 BobThaBuilder, 25.10.2010
    BobThaBuilder

    BobThaBuilder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Blöde Frage: was genau meinst du mit "Wärme verloren geht" ?!?!? Der Trittschall dient dazu dass der Boden nicht so extrem hohl und klapprig klingt und sollte schon verwendet werden, die Dampfbremse dient dazu Feuchtigkeit von unten einigermassen aufzuhalten bzw. dient sie auch dazu Feuchtigkeit von oben nicht in die Bausubstanz (Estrich) runtersickern zu lassen ... Aber Wärmeverlust? Was meinst damit? (Im übrigen braucht man die Dampfbremse nicht wirklich... Habe auch Fußbodenheizung im ganzen Haus, aber nirgends Dampfbremse verwendet, weil es einfach unnötig ist... Hatte nie Probleme OHNE Dampfbremse...) Aufpassen musst halt nur dass der Boden "Fußbodenheizunggeeignet" ist...
     
Thema: Laminat Verlegen auf Fussbodenheizung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat fußbodenheizung dampfsperre

    ,
  2. Dampfbremse fußbodenheizung

    ,
  3. laminat verlegen auf fußbodenheizung dampfsperre

    ,
  4. laminat auf fußbodenheizung ohne dampfsperre,
  5. dampfbremse fussbodenheizung,
  6. wärmedurchlasswiderstand laminat,
  7. wärmedurchlasswiderstand dampfsperre,
  8. wärmedurchlasswiderstand teppichboden,
  9. wärmedurchlasswiderstand dampfbremse,
  10. Dampfsperre bei Fußbodenheizung,
  11. wer hat laminat auf fußbodenheizung,
  12. laminat verlegen fußbodenheizung dampfsperre,
  13. fußbodenheizung laminat dampfsperre,
  14. dampfsperre unter laminat bei fußbodenheizung,
  15. fußbodenheizung dampfsperre,
  16. wärmeverlust fußbodenheizung laminat,
  17. dampfbremse bei fussbodenheizung,
  18. laminat wärmedurchlasswiderstand,
  19. max bahr fußbodenheizung,
  20. laminat dampfbremse fußbodenheizung,
  21. dampfsperre unter laminat fußbodenheizung,
  22. laminat dampfsperre fußbodenheizung,
  23. laminat folie fußbodenheizung,
  24. dampfbremse laminat fußbodenheizung,
  25. max bahr laminat fußbodenheizung
Die Seite wird geladen...

Laminat Verlegen auf Fussbodenheizung! - Ähnliche Themen

  1. Übergang Laminat Holzschwelle ?

    Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  2. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Laminat und Türzargen

    Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  4. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

    SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  5. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?