Laminat Verlegen auf Fussbodenheizung!

Diskutiere Laminat Verlegen auf Fussbodenheizung! im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, zum 1.10 Miete ich einen Bungalow der überall Fussbodenheizung hat! Küche, Bad und Flur sind mit Fliesen verlegt, was mir auch gut...
  • Laminat Verlegen auf Fussbodenheizung! Beitrag #1

HACKYSACK

Neuer Benutzer
Hallo,

zum 1.10 Miete ich einen Bungalow der überall Fussbodenheizung hat!
Küche, Bad und Flur sind mit Fliesen verlegt, was mir auch gut gefällt! Schlafzimmer und Wohnzimmer sind mit Teppichboden ausgelegt!

Der Teppich im Wohnzimmer stört mich und ich hätte gern Laminat verlegt (Nussbaum)

Den Teppich muss ich rausreißen und dann muss ja eine Dampfsperre und Trittschall verlegt werden? Ist folgendes gut, ist gleich beides in einem: KLICK
Das hat auch nur einen Wärmedurchlasswiderstand von 0,075

Muss ich die Folie bündig an die Wand legen oder überlappen lassen, so dass die schicht auch unter der fussleiste ist!?

Nun hab ich bei Laminatboden weder im Internet noch im Laden einen Wärmedurchlasswiderstand gefunden!

Ich möchte ja auch so wenig energieverlust wie möglich haben!

Finde folgendes Laminat schön: KLICK (den Nussbaumboden, von schönerwohnen für 12,99€ mit der Art.Nr.2202976)

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet!

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß
HackY

• Laminat Verlegen auf Fussbodenheizung! Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Muss ich die Folie bündig an die Wand legen oder überlappen lassen, so dass die schicht auch unter der fussleiste ist!?
Ja Überlappen schon und in den Ecken kannst Du sie dann abschneiden, hinter der Fußleiste braucht nicht zu sein.
Nun hab ich bei Laminatboden weder im Internet noch im Laden einen Wärmedurchlasswiderstand gefunden!
Sehe hier mal nach was Du letztendlich verlegen möchtest ist Geschmackssache wenn die anderen Vorgaben erfüllt werden.

• Laminat Verlegen auf Fussbodenheizung! Beitrag #3

HACKYSACK

Neuer Benutzer
ist meine Auswahl denn soweit gut, so das mir auch nicht so viel wärme verloren geht?

oder empfehlt ihr noch was anderes?

• Laminat Verlegen auf Fussbodenheizung! Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Normalerweise sollten doch die Werte auf den Produkten an gegeben werden.

• Laminat Verlegen auf Fussbodenheizung! Beitrag #5

HACKYSACK

Neuer Benutzer
Hallo,

leider sind die Angaben nicht auf dem "Beipackzettel" des Laminats!

war ja schon bei MaxBahr vor ort und hab mir das angeschaut! lediglich bei der dampfsperre mit trittschall ist der wert angegeben und ich denke dieser ist ganz gut!

• Laminat Verlegen auf Fussbodenheizung! Beitrag #6

BobThaBuilder

Neuer Benutzer
Blöde Frage: was genau meinst du mit "Wärme verloren geht" ?!?!? Der Trittschall dient dazu dass der Boden nicht so extrem hohl und klapprig klingt und sollte schon verwendet werden, die Dampfbremse dient dazu Feuchtigkeit von unten einigermassen aufzuhalten bzw. dient sie auch dazu Feuchtigkeit von oben nicht in die Bausubstanz (Estrich) runtersickern zu lassen ... Aber Wärmeverlust? Was meinst damit? (Im übrigen braucht man die Dampfbremse nicht wirklich... Habe auch Fußbodenheizung im ganzen Haus, aber nirgends Dampfbremse verwendet, weil es einfach unnötig ist... Hatte nie Probleme OHNE Dampfbremse...) Aufpassen musst halt nur dass der Boden "Fußbodenheizunggeeignet" ist...

Thema:

Laminat Verlegen auf Fussbodenheizung!

Laminat Verlegen auf Fussbodenheizung! - Ähnliche Themen

Klick Vinyl auf PVC verlegen: Hallo, ich möchte bald in zwei Räumen, später evtl. auch im Flur den Bodenbelag verbessern. Ich will nichts für die Ewigkeit sondern nur mit...
Laminat auf alten Holzboden + Teppich: Hallo zusammen. Ich bin in eine Mietwohnung gezogen in der ein alter Klick Laminatboden verlegt ist. Die Räume fühlen sich teilweise uneben an...
Teppich entfernen und Laminat verlegen: Hallo Heimwerker, ich habe gerade einen Mietvertrag für eine sehr kleine aber feine Wohnung unterschrieben. Auf etwa 12 bis höchstens 15...

Sucheingaben

laminat fußbodenheizung dampfsperre

,

Dampfbremse fußbodenheizung

,

dampfbremse fussbodenheizung

,
laminat verlegen auf fußbodenheizung dampfsperre
, laminat auf fußbodenheizung ohne dampfsperre, wärmedurchlasswiderstand laminat, wärmedurchlasswiderstand dampfsperre, wärmedurchlasswiderstand teppichboden, Dampfsperre bei Fußbodenheizung, wärmedurchlasswiderstand dampfbremse, wer hat laminat auf fußbodenheizung, laminat verlegen fußbodenheizung dampfsperre, fußbodenheizung dampfsperre, laminat wärmedurchlasswiderstand, dampfsperre unter laminat bei fußbodenheizung, wärmeverlust fußbodenheizung laminat, dampfbremse bei fussbodenheizung, fußbodenheizung laminat dampfsperre, laminat dampfsperre fußbodenheizung, dampfsperre unter laminat fußbodenheizung, max bahr fußbodenheizung, laminat folie fußbodenheizung, laminat dampfbremse fußbodenheizung, dampfsperre fußbodenheizung, dampfbremse bei fußbodenheizung
Oben