Laminat verlegen auf Boden mit abgerundetem Abschluss

Diskutiere Laminat verlegen auf Boden mit abgerundetem Abschluss im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Heimwerker:innen, ich renoviere momentan meine neue Wohnung und wollte gerne Laminat verlegen. Das Problem dabei ist, dass der...

Bastikoe

Neuer Benutzer
Liebe Heimwerker:innen,

ich renoviere momentan meine neue Wohnung und wollte gerne Laminat verlegen.
Das Problem dabei ist, dass der (Altbau)Boden an den Wänden abgerundet ist und wie eine Art Sockelleiste ein paar Zentimeter nach oben geht.
Der Boden ist also wie eine Wanne aufgebaut.
Wenn ich hier Laminat verlegen möchte habe, ich erstens das Problem, dass ich den Belag nur bis zur Abrundung legen kann und zweitens, dass der Belag nicht hoch genug liegt und eine Lücke zwischen Laminat und Sockelleiste entsteht. Ausgleichen darf ich den Boden leider nicht.
Bisher ist meine einzige Lösung ein PVC-Boden, welchen ich aber eigentlich ungerne im Wohnzimmer und Schlafzimmer auslegen würde.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, oder ist PVC und Teppich meine einzige Lösung?

Beste Grüße,

Sebastian

Thema:

Laminat verlegen auf Boden mit abgerundetem Abschluss

Laminat verlegen auf Boden mit abgerundetem Abschluss - Ähnliche Themen

Laminat verlegen bei vorhandenen Sockelleisten aus Gips/ Beton: Hallo Leute wir werden in nächster Zeit eine Altbau- Wohnung beziehen. Wie bei Altbau- Wohnungen üblich hat man dicke, klobige, durchgängig...
Boden mit OSB Platten: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zum Aufbau unseres Bodens in der 1. Etage im Altbau. Es handelt sich um eine Holzbalkendecke mit...
Neues Fischgrätparkett verlegen: Hallo Zusammen! Wir haben uns ein Haus in Holzständerbauweise aus 2002 gekauft, bei dem der Teppichboden im Schlafzimmer ziemlich hinüber ist...
Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
Raucherwohnung - verklebter Teppichboden: Hallo liebe Heimwerker, wir sind gerade dabei eine ehemalige Raucherwohnung zu renovieren. Die Wände etc. haben wir schon geschafft und nun...
Oben