Laminat verlegen allgemein

Diskutiere Laminat verlegen allgemein im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Werde bald meine erste eigene Wohnung beziehen, bin aber in handwerklichen Dingen nicht so geübt. Deshalb habe ich folgende Frage: ich...

  1. #1 Meisterchaot, 16.02.2012
    Meisterchaot

    Meisterchaot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Werde bald meine erste eigene Wohnung beziehen, bin aber in handwerklichen Dingen nicht so geübt. Deshalb habe ich folgende Frage: ich möchte einen kleinen " Raum" mit Laminat auslegen. Nun ist die Fläche so breit, wie ein Laminatteil lang ist. Muss ich jetzt das Laminat versetzt legen,oder kann ich einfach die Laminatbretter als ganzes einfach hintereinanderlegen? Danke schonmal für die Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 16.02.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    445
    Hallo,

    sofern es kein Laminat mit sichtbarer Fuge/Fugenoptik ist dann würde sie einfach am Stück hintereinander weg legen. Anders wäre es wohl, wenn du z.B. Laminat mit V-Fuge oder ähnlich verlegst. Das würde dann blöd aussehen.
    Denk aber dran, an den Wänden 0,5 - 1 cm Luft zu lassen.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Laminat verlegen allgemein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat versetzt verlegen

    ,
  2. muss laminat versetzt verlegt werden

    ,
  3. laminat versetzt legen

    ,
  4. laminat nicht versetzt verlegt,
  5. muss man laminat versetzt verlegen,
  6. laminat in kleinem raum verlegen,
  7. muss laminat versetzt verlegt werden auch bei engen räumen,
  8. laminat hintereinander verlegen,
  9. laminat dehnfugen kleiner raum,
  10. muss laminat versetzt gelegt werden,
  11. laminat immer versetzt verlegen,
  12. laminat verlegen versetzt,
  13. warum muss laminat versetzt verlegt werden,
  14. muss man laminat auf kleinen flächen versetzt verlegen,
  15. laminat nicht versetzt,
  16. laminat im flur verlegen fugen,
  17. laminat nicht versetzt verlegen flur,
  18. Laminat legen Flur versetzt,
  19. laminatboden versetzt verlegen,
  20. Laminat verlegen warum versetzt,
  21. laminat gerade oder versetzt lveregen,
  22. muss laminat versetzt verlegt,
  23. muss laminat versetzt werden,
  24. muss man laminat immer versetzt verlegen,
  25. wie kriege ich das knarren vom laminat weg
Die Seite wird geladen...

Laminat verlegen allgemein - Ähnliche Themen

  1. Parkett oder Laminat? Erkennt ihr das?

    Parkett oder Laminat? Erkennt ihr das?: Hallo liebe Community, Wir sind gerade dabei aus unserer Wohnung in Wien auszuziehen. Da wir einen kleinen Wasserfleck am Boden hatten, wollten...
  2. Laminat und nicht rechtwinklige Wände

    Laminat und nicht rechtwinklige Wände: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte zwischen den Jahren in zwei Zimmern und einem Flur Laminat verlegen. Nun habe ich das Problem, dass,...
  3. Fliesen Verlege-Tipp/Rat

    Fliesen Verlege-Tipp/Rat: Guten Abend liebes Forum, ich wollte mir hier mal ein Tipp/Rat für meine Wandfliesen hier holen. Bin ein Hobbyhandwerker und versuche gerade mein...
  4. Laminat Vinyl verlegen / Verschnitt / Tipps

    Laminat Vinyl verlegen / Verschnitt / Tipps: Hallo zusammen, suche gerade Klick-Laminat/Vinyl und hätte dazu ein paar Fragen. Verschnitt: Wieveil Verschnitt müßte man ca. bei diagonal...
  5. Warum nicht einfacher Teppich verlegen?

    Warum nicht einfacher Teppich verlegen?: Hallo, warum tun sich die Leute noch immer einen verklebten Teppichboden an, denn die Kleberreste zu entfernen ist wie man liest, sehr oft...