Laminat verlegen allgemein

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Meisterchaot, 16.02.2012.

  1. #1 Meisterchaot, 16.02.2012
    Meisterchaot

    Meisterchaot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Werde bald meine erste eigene Wohnung beziehen, bin aber in handwerklichen Dingen nicht so geübt. Deshalb habe ich folgende Frage: ich möchte einen kleinen " Raum" mit Laminat auslegen. Nun ist die Fläche so breit, wie ein Laminatteil lang ist. Muss ich jetzt das Laminat versetzt legen,oder kann ich einfach die Laminatbretter als ganzes einfach hintereinanderlegen? Danke schonmal für die Antwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 16.02.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    sofern es kein Laminat mit sichtbarer Fuge/Fugenoptik ist dann würde sie einfach am Stück hintereinander weg legen. Anders wäre es wohl, wenn du z.B. Laminat mit V-Fuge oder ähnlich verlegst. Das würde dann blöd aussehen.
    Denk aber dran, an den Wänden 0,5 - 1 cm Luft zu lassen.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Laminat verlegen allgemein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat versetzt verlegen

    ,
  2. laminat nicht versetzt verlegt

    ,
  3. muss man laminat versetzt verlegen

    ,
  4. laminat in kleinem raum verlegen,
  5. muss laminat versetzt verlegt werden auch bei engen räumen,
  6. laminat hintereinander verlegen,
  7. laminat dehnfugen kleiner raum,
  8. warum muss laminat versetzt verlegt werden,
  9. muss man laminat auf kleinen flächen versetzt verlegen,
  10. laminat nicht versetzt,
  11. laminat im flur verlegen fugen,
  12. laminat nicht versetzt verlegen flur,
  13. Laminat legen Flur versetzt,
  14. laminat versetzt legen,
  15. laminatboden versetzt verlegen,
  16. Laminat verlegen warum versetzt,
  17. laminat gerade oder versetzt lveregen,
  18. muss laminat versetzt verlegt,
  19. muss laminat versetzt werden,
  20. muss man laminat immer versetzt verlegen,
  21. wie kriege ich das knarren vom laminat weg,
  22. laminat flur nacheinander legen,
  23. laminat mit fugenoptik verlegen,
  24. laminat in engen räumen verlegen,
  25. laminat fugenoptik oder ohne fuge was ist einfacher zu verlegen
Die Seite wird geladen...

Laminat verlegen allgemein - Ähnliche Themen

  1. Übergang Laminat Holzschwelle ?

    Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  2. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Laminat und Türzargen

    Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  4. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

    SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  5. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?