Laminat und Flecken... selbst Reparieren?

Diskutiere Laminat und Flecken... selbst Reparieren? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe leider ein großes Problem... das teure Laminat in meiner Mietwohnung, hat leider ein paar Flecken bekommen. Zum einen ist...
  • Laminat und Flecken... selbst Reparieren? Beitrag #1

Holzmaus

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe leider ein großes Problem... das teure Laminat in meiner Mietwohnung, hat leider ein paar Flecken bekommen.
Zum einen ist Erdbeersaft ausgelaufen und ich habe es erst Stunden später gemerkt, dass es durch die Einkaufstüte gelaufen ist (ist beim Einzug passiert) und jetzt gibts einen unschönen rötlichen Fleck auf dem dunkelbraunen Holz, der auch durch Mittelchen aller Art nicht rausgegangen ist.
Zum anderen, hat sich ein Reinigungsmittel, womit ich die Heizung abgewischt habe, durch die Handtücher duchgetropft und ich habe jetzt unter der Heizung helle, fast weiße Flecken, an einer Stelle sieht es sogar richtig schwarz aus.
Der totale Alptraum!

Kann ich das jetzt durch ein Handschleifgerät wegmachen?
Die einzelnen Bretter somit abschleifen und es dann Ölen? Sodass es wieder versiegelt ist?
Oder kann diese Flüssigkeit so tief ins Holz ziehen, dass Abschleifen gar nichts mehr bringt?

Eigentlich kann es ja nicht schwer sein, es mit dem Handschleifer abzuschleifen und dann etwas Öl draufzumachen, oder?

Eine ganz schön verzweifelte Frau

• Laminat und Flecken... selbst Reparieren? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
An Laminat kann man nichts schleifen.:(

• Laminat und Flecken... selbst Reparieren? Beitrag #4

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Ich habe noch nie verfärbtes laminat gesehen. Laminat hat ne Plastikoberfläche , da verfärbt nix. Das wird fertig Parkett sein, und das koennte man mal vorsichtig anschleifen.

• Laminat und Flecken... selbst Reparieren? Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Reiseleiter schrieb:
Laminat hat ne Plastikoberfläche , da verfärbt nix.
Das würde ich generell so nicht sagen, gerade was Naturprodukte angeht.:)

• Laminat und Flecken... selbst Reparieren? Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Plastik ein Naturprodukt? :) Ich würd mich erstmal schlaumachen ob es wirklich laminat ist oder parkett .

Thema:

Laminat und Flecken... selbst Reparieren?

Sucheingaben

fleck auf laminat

,

laminat wasserflecken

,

wasserflecken laminat

,
helle flecken im laminat
, laminat flecken, erdbeersaft auf holz, laminat fleckig, flecken auf laminat, Weiße Flecken auf Laminat, laminat flecken reparieren, verfärbtes laminat , laminat helle flecken, urinflecken auf laminat, laminat brandfleck ausbessern, helle flecken auf laminat, laminat weiße flecken, wasserflecken auf laminat, laminat fleck, laminat selbst reparieren, brandfleck laminat, laminat weisse flecken, flecken im laminat, flecken laminat, flecken auf dem laminat, laminat verfärbt
Oben