Laminat und Dampsperre...

Diskutiere Laminat und Dampsperre... im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi. Heute hat sich bei meiner Gartenlaube ein kleines Problem aufgetan, wenn es denn überhaupt eines ist. Ich habe den alten Teppich...

1. steak

steak Neuer Benutzer

Hi.

Heute hat sich bei meiner Gartenlaube ein kleines Problem aufgetan, wenn es denn überhaupt eines ist.

Ich habe den alten Teppich entfernt und darunter kamen dann schön 2 schichten PVC zum Vorschein und darunter nochmal so wie eine Art Packpapier bis ich dann endlich auf dem Betonboden war.

Nun war das Papier an einigen stellen schon stark ,ja schimmlig (?). Es hat irgendwie nach Walderde gerochen... es hat sich alles sehr leicht entfernen lassen und auch beim Fegen war dann alles verschwunden.

Sollte ich nun beim Laminat eine Dampfsperren mit drunter legen? Was sagt ihr zum Thema ausgleichsmasse?

Ich weiß auch, das Laminat nicht das beste für eine Gartenlaube ist, aber ich möchte es haben.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.05.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum ;)

Du solltest tatsächlich etwas verlegen, das atmen kann wie Dielen. Und unbedingt eine Dampfsperre aufbringen, am besten eine zum streichen und eine Folie.

Ausgleichsmasse klar, wenn Du eine brauchst, dann kannst Du Dir eventuell die Streichfolie sparen

Überlegenswert wäre, den Estrich vorher mit Kieselsäure (Hersteller ist beispeilsweise MEM) trocken zu legen (streichen), bevor man sperrt ;)

Thema:

Laminat und Dampsperre...

Die Seite wird geladen...

Laminat und Dampsperre... - Ähnliche Themen

1. komplizierter Raum - wo mit dem Laminat anfangen?

komplizierter Raum - wo mit dem Laminat anfangen?: Hallo ich möchte den unten abgebildeten Raum mit Laminat auslegen. Meine Frage ist, wo fange ich am besten an? Gemäss den Fenstern laufen die...
  2. Trittschalldämmung falsch verlegt - Laminat

Trittschalldämmung falsch verlegt - Laminat: Hallo zusammen, wir haben nun das erste Zimmer mit Laminat verlegt. Wir haben als Trittschalldämmung Bahnen verwendet, welche uns der Fachhandel...
  3. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  4. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...
  5. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...