Laminat und Dampsperre...

Diskutiere Laminat und Dampsperre... im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi. Heute hat sich bei meiner Gartenlaube ein kleines Problem aufgetan, wenn es denn überhaupt eines ist. Ich habe den alten Teppich...

steak

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Hi.

Heute hat sich bei meiner Gartenlaube ein kleines Problem aufgetan, wenn es denn überhaupt eines ist.

Ich habe den alten Teppich entfernt und darunter kamen dann schön 2 schichten PVC zum Vorschein und darunter nochmal so wie eine Art Packpapier bis ich dann endlich auf dem Betonboden war.

Nun war das Papier an einigen stellen schon stark ,ja schimmlig (?). Es hat irgendwie nach Walderde gerochen... es hat sich alles sehr leicht entfernen lassen und auch beim Fegen war dann alles verschwunden.

Sollte ich nun beim Laminat eine Dampfsperren mit drunter legen? Was sagt ihr zum Thema ausgleichsmasse?

Ich weiß auch, das Laminat nicht das beste für eine Gartenlaube ist, aber ich möchte es haben.
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum ;)

Du solltest tatsächlich etwas verlegen, das atmen kann wie Dielen. Und unbedingt eine Dampfsperre aufbringen, am besten eine zum streichen und eine Folie.

Ausgleichsmasse klar, wenn Du eine brauchst, dann kannst Du Dir eventuell die Streichfolie sparen

Überlegenswert wäre, den Estrich vorher mit Kieselsäure (Hersteller ist beispeilsweise MEM) trocken zu legen (streichen), bevor man sperrt ;)
 
Thema:

Laminat und Dampsperre...

Laminat und Dampsperre... - Ähnliche Themen

Dampfsperre Ja / Nein?: Hallo liebe Fachkundige und Erfahrene, ich bin gerade dabei die Kinderzimmer bei uns zu renovieren. Das heißt bei uns 10 Jahre alten Teppich...
Neues Fischgrätparkett verlegen: Hallo Zusammen! Wir haben uns ein Haus in Holzständerbauweise aus 2002 gekauft, bei dem der Teppichboden im Schlafzimmer ziemlich hinüber ist...
Wie unbekannten Bodenbelag (Kleber) entfernen: Servus erstmal in die Runde, tolle Community hier, ich bin schon länger stiller Mitleser. Ich habe folgendes Problem: Wir renovieren bei meinen...
Laminat: wie Untergrund vorbereiten?: Hallo, gerade entfernen wir alle alten Wand- und Bodenbeläge aus unserer neu erworbenen Wohnung. Der Wohnzimmerboden hielt leider keine schöne...
Bodenaufbau im OG: Hallo, ich habe vor im 1. OG einen neuen Boden aufzubauen. Das Haus ist von 1 Meter Lehmwänden umschlossen, die Wände sind alle mit Trockenbau...
Oben