Laminat über Teppichboden möglich ?

Diskutiere Laminat über Teppichboden möglich ? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Den Teppich habe ich selbst verlegt. Darunter sind auf den Balken die üblichen Pressholzbauplatten. Jetzt würde ich gern auf dem Teppich Laminat...

1. #1 Konradine, 23.09.2018
    Konradine

Konradine Neuer Benutzer

Den Teppich habe ich selbst verlegt. Darunter sind auf den Balken die üblichen Pressholzbauplatten. Jetzt würde ich gern auf dem Teppich Laminat verlegen. Könnte ich den Teppich als Dämmung betrachten? Und muss ich das zusätzliche Gewicht des Laminats auf dem Teppich beachten ?

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Ich sage immer Teppich raus. Teppich herunterlassen ist keine gute Idee, auch wenn manche anderer Meinung sind. Zum einen bekommt der Teppich keine Luft mehr zugeführt, was Schimmelbildung zur Folge haben kann, zum anderen ist der Teppich als Unterlage zu weich sodass die Verbindungen des Laminat locker werden und ggf. auch brechen können. Eine mit der Zeit auftretende Fugenbildung ist auch nicht auszuschließen.

Niedersachse gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Möglich ? Bei einem gründlich gereinigten Kurzvelour oder Nadelfilz , könnte man das machen ! Beim Wechsel in 5 Jahren zu Weihnachten, siehst dann den Erfolg !

5. #4 Jannemann6983, 20.10.2018
    Jannemann6983

Jannemann6983 Neuer Benutzer

Hallo,

ich kann davon nur abraten. Die Vorbesitzer unseres Hauses haben das auch gemacht und wird haben jetzt in mehreren Zimmer das Problem das sich oft Fugen bilden die man zwar wieder zuschieben kann, was aber auch nur kurz hält, da die Verbindungen wohl gebrochen sind.

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laminat über Teppichboden möglich ?

Die Seite wird geladen...

Laminat über Teppichboden möglich ? - Ähnliche Themen

1. Mischarmatur undicht - Aufschrauben scheint nicht möglich

Mischarmatur undicht - Aufschrauben scheint nicht möglich: Hallo wir haben im Bad eine etwas ältere, "extrem schicke" Mischbatterie, siehe Fotos: Fotos und Film von Mischbatterie die ist undicht. D.h. das...
  2. Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand

Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand: Guten Abend, ich hätte zwei Fragestellungen: 1. In einem Raum müssen 1,5 Wände neu verputzt werden. Der Feinputz bröckelt hier nach Entfernung der...
  3. Fugenloses Bad - welche Möglichkeiten gibt es ?

Fugenloses Bad - welche Möglichkeiten gibt es ?: Hallo, Wir müssen zwei Bäder renovieren. Optisch sollen die Oberflächen fugenlos sein. Nun habe ich als Material Respatex gefunden, das Material...
  4. Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten

Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung gekauft, sie hat eine offene Küche ohne Dunstabzug. Jetzt wollen wir uns umschauen, was es an...
  5. Verlegtes Laminat in Raummitte aufsägen und wieder schließen

Verlegtes Laminat in Raummitte aufsägen und wieder schließen: Hallo zusammen! Ich möchte ein Herdanschlusskabel auf die gegenüberliegende Seite der Küche bringen, möchte aber nicht per Kabelkanal um diverse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden