Laminat - Sockelleisten befestigen

Diskutiere Laminat - Sockelleisten befestigen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem und benötige mal einen Ratschlag von euch. Folgende Situation: Ich bin gerade in eine...

1. #1 Andi_123, 31.08.2017
    Andi_123

Andi_123 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich stehe gerade vor einem kleinen Problem und benötige mal einen Ratschlag von euch.

Folgende Situation:
    Ich bin gerade in eine neue Miet-Wohnung gezogen.
    Nur in der Küche, sind einige Fliesen gerissen.
    Hab jetzt überlegt Laminat zu verlgen. Die Verlegung ist auch kein Neuland für mich.
    Nur habe ich an den Seiten noch einen Fliesensockel. (Siehe Bild)

Frage: Wie kann ich hier am besten den Laminatsockel befestigen, ohne in die unteren Fliesen oder seitlichen Randfliesen zu bohren?
    Möchte die Fliesen möglichst im Orignal Zustand belassen.
    Habe schon überlegt den Laminatsockel dran zu kleben.
    Nur fraglich ob es nachher sauber ist und hält.
    Vlt. kennt jemand eine andere, bessere Lösung.

Gruß und Andreas

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

4. #3 Gerold77, 31.08.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

:eek:

Zwar schön, dass es sowas gibt, aber gibt's das auch in günstig? Für eine simple MDF-Dekor-Leiste ist das verdammt teuer!
    Hab für meine "normale" MDF-Dekor-Leiste mal gerade 2,65 € für 2,60 m bezahlt.
    Hier kostet die 2,50 m-Leiste 14,75 €!

Aber wenn's nur für die Küche ist, wird's ja nicht sooo teuer. ;)

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Hej , lassen sich nicht Leisten wie die Unterkanten der Küchenzeile für den Zweck nutzen ?
    Umlaufende Optik !

Thema:

Laminat - Sockelleisten befestigen

Die Seite wird geladen...

Laminat - Sockelleisten befestigen - Ähnliche Themen

1. Befestigung an Decke

Befestigung an Decke: Hi , ich möchte eine Beamerleinwand an meine Regipsdecke bringen .. UK ist Metall . Die Leinwand wiegt 20Kg .. hat orginal nur 2 aufnahmepunkte...
  2. Laminat / Vynil verlegen - kleiner Höhenunterschied

Laminat / Vynil verlegen - kleiner Höhenunterschied: Hallo Leute, ich habe folgende Situation: In die Küche soll Vynil schwimmend verlegt werden, in den restlichen Räumen kommt Laminat drauf. Die...
  3. Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.

Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.: Wir haben in allen Zimmern alte hölzerne Rolladenkästen. Im Zuge der Küchenrenovierung musste ich jetzt feststellen das bei einem die Holzfront...
  4. Laminat verlegen - Schwierigkeit mit Megaloc von Classen

Laminat verlegen - Schwierigkeit mit Megaloc von Classen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Laminat von Herrsteller Classen gekauft und zwar mir dem Klick-System Megaloc, weil sie preiswert (nicht...
  5. Sockelleiste - helles Holz

Sockelleiste - helles Holz: hi, welches Holz ist das hellste? Ich suche eines für Sockelleisten. Diese Sockelleisten sind ja z.B. 40mm hoch:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden