Laminat Sockelleiste auf Kante geschnitten - Ecken

Diskutiere Laminat Sockelleiste auf Kante geschnitten - Ecken im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Handwerker bestellt (Zeitgründe) um Laminat inkl. Sockelleiste verlegen zu lassen. Ist auch alles gut...

1. Asheel

Asheel Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem ein Handwerker bestellt (Zeitgründe) um Laminat inkl. Sockelleiste verlegen zu lassen. Ist auch alles gut geworden, bis auf das die Sockelleisten genau auf Kante (Gärung?) geschnitten wurden. Jetzt haben wir an den Außenkanten teilweise kleine Ritzen von wenigen Millimetern. Jetzt würden wir gerne im Nachhinein die Ecken mit Eckkanten verkleiden. Geht das noch? Gibt es welche die man über die Sockelleisten kleben kann? Wir würden gerne zur Stopfung der kleinen Ritzen auf Silikon oder ähnliches verzichten und lieber schöne Sockelleisten-Ecken nehmen ohne die Sockelleisten jetzt von der Wand nehmen zu müssen.
    Bin über jede Hilfe dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 09.09.2015
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Dass geht im Grunde schon...
    Wenn du den Hersteller des Laminats und der Sockelleisten kennst bzw. weisst wo das Material eingekauft wurde kannst du im Grunde auch Eckkappen aus Kunststoff dazu besorgen-das hat jeder Laminathersteller eigentlich im Angebot...
    An den abgenommenen Fußleisten muss dann halt statt einer Gehrung ein gerader Schnitt gemacht werden.

4. swara

swara Erfahrener Benutzer

„schön“ und „Sockelleisten-Ecken“ geht nicht gleichzeitig.

pinne gefällt das.
Thema: Laminat Sockelleiste auf Kante geschnitten - Ecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kantenlaminat

,
  2. laminat verlegen leisten kanten

,
  3. ecken kanten schneiden sockelleisten

Die Seite wird geladen...

Laminat Sockelleiste auf Kante geschnitten - Ecken - Ähnliche Themen

1. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  2. Dellen in Laminat ausbessern

Dellen in Laminat ausbessern: Hallo, unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug...
  3. Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse

Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse: Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Wochen Laminat auf einer Fußbodenheizung verlegen. Das Gebäude ist 16 Jahre alt, unter diesem Raum im...
  4. Laminat auf Osb mit Laminatheizung

Laminat auf Osb mit Laminatheizung: Hallo stehe vor einer Aufgabe und ich weiß nicht wie ich die lösen soll . Des eine sagt so der andere so .Und am Ende hat man es trotzdem alles...
  5. Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen

Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen: Hallo, ich möchte meine Kellertreppe fliesen, habe aber leider ein Problem. Die Kanten der Rohbetonstufen sind vorne an der Stufenkante...