Laminat? - Preis? + Qualität?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von muhmuh, 23.07.2008.

1. muhmuh

muhmuh Neuer Benutzer

moinmoin,

bei uns stehen im august einige renovierungsarbeiten an...
    u.a. möchten wir im wohnzimmer laminat verlegen.
    nun waren wir schon in 3 baumärkten und haben widersprüchliche infos bekommen

wie ist das so mit der qualtät? gibt es die zum vernünftigen preis?
    gibt es irgendwo aktuelle testberichte?

danke für jede hilfe
    peter

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 23.07.2008
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

hallo muhmuh,

ich weiß, das klingt abgedroschen, aber qualität hat nun mal seinen preis.
    man(n) möchte ja eine zeit lang freude an der sache haben und da bleibt es nicht aus, das preis-leistungsverhältnis seinen ansprüchen anzupassen.
    nicht, das es im baumarkt nicht qualitätsware gibt, dennoch würde ich überlegen mal in einem fachmarkt nachzufragen, denn nur dort solltest du auch die fachberatung erhälten welche du brauchst.
    bei mir ist das so, das laminat wenigstens eine nk23 haben muß und wenigstens 7mm stark ist. ich verlege nur laminate ab 15€uronen.
    je stärker das laminat desto besser, denn davon ist auch die stabilität der feder abhängig, welche bei punktueller belastung durch zb schwerer möbelstücke gefährdet ist, was in einem wohnzimmer ja gegeben ist.

mfg dirk

4. #3 Schnulli, 23.07.2008
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

vor allem merkst du die Preisunterschiede in der Verbindung der Platten untereinander. Es gibt ja diverse Klick-Systeme (gute und schlechte) und jede hat seinen Preis. Und da würde ich mich nicht unbedingt auf Baumarktlaminat verlassen wollen. Beispiel in meiner Verwandschaft: Laminat für 12 € aus dem Baumarkt, nach einem Jahr waren die Fugen schwarz und verquollen. Kurz: unansehnlicher Müll.
    Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem örtlichen Holzfachhändler gemacht. Der hat diese Firma hier im Angebot. Soll jetzt keine Werbung werden, aber ich bin sehr zufrieden damit. Liegt nun schon 2 Jahre bei uns drin und ich sehe bisher keine Probleme, trotz ab und an feucht Wischen und einem kleinen Kind im Haus.

MfG
    Thomas

5. #4 schlaemmer, 23.07.2008
    schlaemmer

schlaemmer Neuer Benutzer

Thema: Laminat? - Preis? + Qualität?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat test 2011

,
  2. laminat preisvergleich

,
  3. laminat baumarkt test

,
  4. test laminat 2011,
  5. welche laminatqualität,
  6. laminat im test 2011,
  7. laminat preisvergleich baumarkt,
  8. laminat qualität,
  9. laminat qualität test,
  10. baumarkt laminat angebot,
  11. laminatqualität,
  12. laminat qualität preis,
  13. laminat baumarkt-qualität,
  14. preisvergleich laminat,
  15. Laminat qualität baumarkt,
  16. laminat gute qualität,
  17. hagebaumarkt laminat test,
  18. laminat baumarkt erfahrung,
  19. Laminat vom Baumarkt,
  20. laminat einkaufspreis,
  21. baumarkt laminat preise,
  22. laminat preis qualität,
  23. laminat preis wohnzimmer,
  24. laminatfussboden preisvergleich,
  25. Qualität Laminat
Die Seite wird geladen...

Laminat? - Preis? + Qualität? - Ähnliche Themen

1. Übergang Laminat Holzschwelle ?

Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  2. Linolium Laminat kleben

Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Laminat und Türzargen

Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  4. Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen

Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen: Hallo, habe mal eine Frage an euch. Hier kurz die Info. Habe mir neues Laminat mit dem System "Angle-Angle" gekauft. Dieses soll den alten...
  5. Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle)

Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle): Hallo, grade wurde bei mir in der Wohnung Laminat verlegt. Die Türschwelle zum Bad ist sehr hoch, hier Hat der Handwerker einfach die Leister von...