Laminat? - Preis? + Qualität?

Diskutiere Laminat? - Preis? + Qualität? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; moinmoin, bei uns stehen im august einige renovierungsarbeiten an... u.a. möchten wir im wohnzimmer laminat verlegen. nun waren wir schon in 3...
  • Laminat? - Preis? + Qualität? Beitrag #1

muhmuh

Neuer Benutzer
moinmoin,

bei uns stehen im august einige renovierungsarbeiten an...
u.a. möchten wir im wohnzimmer laminat verlegen.
nun waren wir schon in 3 baumärkten und haben widersprüchliche infos bekommen

wie ist das so mit der qualtät? gibt es die zum vernünftigen preis?
gibt es irgendwo aktuelle testberichte?

danke für jede hilfe
peter

• Laminat? - Preis? + Qualität? Beitrag #2
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
hallo muhmuh,

ich weiß, das klingt abgedroschen, aber qualität hat nun mal seinen preis.
man(n) möchte ja eine zeit lang freude an der sache haben und da bleibt es nicht aus, das preis-leistungsverhältnis seinen ansprüchen anzupassen.
nicht, das es im baumarkt nicht qualitätsware gibt, dennoch würde ich überlegen mal in einem fachmarkt nachzufragen, denn nur dort solltest du auch die fachberatung erhälten welche du brauchst.
bei mir ist das so, das laminat wenigstens eine nk23 haben muß und wenigstens 7mm stark ist. ich verlege nur laminate ab 15€uronen.
je stärker das laminat desto besser, denn davon ist auch die stabilität der feder abhängig, welche bei punktueller belastung durch zb schwerer möbelstücke gefährdet ist, was in einem wohnzimmer ja gegeben ist.

mfg dirk

• Laminat? - Preis? + Qualität? Beitrag #3

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

vor allem merkst du die Preisunterschiede in der Verbindung der Platten untereinander. Es gibt ja diverse Klick-Systeme (gute und schlechte) und jede hat seinen Preis. Und da würde ich mich nicht unbedingt auf Baumarktlaminat verlassen wollen. Beispiel in meiner Verwandschaft: Laminat für 12 € aus dem Baumarkt, nach einem Jahr waren die Fugen schwarz und verquollen. Kurz: unansehnlicher Müll.
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem örtlichen Holzfachhändler gemacht. Der hat diese Firma hier im Angebot. Soll jetzt keine Werbung werden, aber ich bin sehr zufrieden damit. Liegt nun schon 2 Jahre bei uns drin und ich sehe bisher keine Probleme, trotz ab und an feucht Wischen und einem kleinen Kind im Haus.

MfG
Thomas

Thema:

Laminat? - Preis? + Qualität?

Laminat? - Preis? + Qualität? - Ähnliche Themen

Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Laminat quer oder längs verlegen in verwinkeltem Raum??: Hallo an alle, bisher war ich hier immer nur stiller Leser des Forums und habe mich immer mal wieder informiert. Nun habe ich aber ein Haus...
Laminat Hersteller herausfinden / alternative Finden.: Guten Abend zusammen, wurde in der SuFu nicht fündig, deswegen hier mein Thema Ich hab mehreren Laminat-Dielen relativ große Beschädigungen, die...
Sat und Elektrokabel durch Boden?: Hallo zusammen, wir werden demnächst in unser erstes eigenes Haus mit Garten einziehen und somit dann ein paar Renovierungsarbeiten erledigen...

Sucheingaben

laminat test 2011

,

laminat preisvergleich

,

laminat baumarkt test

,
test laminat 2011
, welche laminatqualität, laminat im test 2011, laminat preisvergleich baumarkt, laminat qualität, laminat qualität test, baumarkt laminat angebot, laminat qualität preis, laminatqualität, Laminat qualität baumarkt, laminat gute qualität, preisvergleich laminat, laminat baumarkt-qualität, , baumarkt laminat preise, laminat einkaufspreis, hagebaumarkt laminat test, laminat preis qualität, laminat baumarkt erfahrung, Laminat vom Baumarkt, laminatfussboden preisvergleich, laminat preis wohnzimmer
Oben