Laminat, Parkett, Teppichboden, Fliesen???

Diskutiere Laminat, Parkett, Teppichboden, Fliesen??? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin vor kurzem umgezogen und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was für Boden ich in welchem Zimmer verlegen...

  1. E.F1

    E.F1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin vor kurzem umgezogen und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich
    nicht weiß, was für Boden ich in welchem Zimmer verlegen soll. Ich habe
    von handwerklichen Dingen überhaupt keine Ahnung und habe mich bereits
    im Internet ein wenig schlau gemacht (z.B. bei Obi, Bauhaus,
    www.fuchs-pritzkau.de und diversen Heimwerkerseiten). Aber wirklich
    weitergeholfen hat mir das auch nicht...
    Ich muss in folgenden Zimmern neuen Boden verlegen: Küche (da nehme ich
    wahrscheinlich Fliesen, da sie am besten sauberzuhalten sind), Bad
    (ebenfalls Fliesen), Schlafzimmer (Laminat oder Parkett mit nem Teppich
    oder lieber komplett Teppichboden?), Wohn- und Arbeitszimmer (???) und
    natürlich der Flur (Holzboden oder lieber Fliesen?).
    Ich finde Fliesen immer sehr küh. Holz geht so, wenn man nen Teppich
    drauflegt, aber dann kann man ja auch direkt nen Teppichboden
    verlegen...
    Was könnt ihr mir empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Boden in welchem Zimmer gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 06.04.2010
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    denke mal es kommt ja auch auf den eigenen Geschmack an, dem einen Gefallen halt Fliesen/Steinboden besser als Parkett/Dielen und umgekehrt.

    Ich selber habe komplett Fliesen und Naturstein und bin damit voll zufrieden (ab und zu liegt da dann auch ein Teppich)

    Hast denn Fußbodenheizung bei Dir liegen?
    Da würd ich mich mal informieren ob man da auch alle Teppichsorten etc. verlegen kann, meines Wissens z.b. bei Parkett sollte das dann verklebt werden....

    Gruß Timo
     
Thema: Laminat, Parkett, Teppichboden, Fliesen???
Die Seite wird geladen...

Laminat, Parkett, Teppichboden, Fliesen??? - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Parkett wieder herstellen

    Parkett wieder herstellen: Entferne gerade unseren 35 Jahre alten massivparkett der verklebt wurde. Ich würde den gerne wieder aufbereiten und evtl. anders verlegen oder...
  4. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  5. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...