Laminat ohne Fuge / Unterbrechung in 2 Räumen?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Unregistriert, 25.05.2011.

  1. #1 Unregistriert, 25.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Meine Eltern haben mich gebeten in zwei benachbarten Räumen Laminat zu verlegen. Die Verbindungstür zwischen beiden Räumen sitzt mitten auf dere Wand, welche die beiden Räume voneinander trennt. Meine Eltern stellen sich vor das Laminat quer zu dieser Wand in einem Stück durch die Tür zu verlegen. Ich habe so meine Zweifel, ob das klappen kann und ob es überhaupt so eine gute Idee ist.

    Was denken die Profis?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 26.05.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    ich bin kein "Profi" aber das ist m.e. keine gute Idee. Vor allem nicht, wenn die Räume nicht identisch groß bzw. symmetrisch sind. Auch Laminat arbeitet unterschiedlich bei wärme/kälte. Daher gehört dort korrekterweise eine Übergangsschiene hin. Und es soll doch eine längerfristige Lösung sein?
    Bau doch die Schiene genau unter die Tür, dann sieht man es nicht so sehr. Oder steht die ständig offen?

    Gruß
    Thomas
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Würde eine Schiene machen.:)
     
  5. #4 Watcher, 26.05.2011
    Watcher

    Watcher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Zwischen zwei Räumen sollte auf jeden Fall eine Trennung erfolgen.
    Wenn Du Pech hast, gehen sonst später die Fugen auf oder es gibt
    Beulen im Laminat, die beim drüberlaufen lustig hoch und runter wippen:)

    LG
    Watcher
     
  6. #5 Unregistriert, 26.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke. Ich seh's genauso.
    Ich denke, ich fang in der Tür an. So sollte ich gut unter die Türzarge kommen.
     
Thema: Laminat ohne Fuge / Unterbrechung in 2 Räumen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat verlegen über mehrere räume

    ,
  2. laminat ohne übergang verlegen

    ,
  3. laminat verlegen mehrere räume

    ,
  4. laminat über mehrere räume verlegen,
  5. laminat verlegen in mehreren räumen,
  6. laminat verlegen ohne übergangsschiene,
  7. laminat durch mehrere räume legen,
  8. laminat zwischen zwei räumen,
  9. türschienen laminat,
  10. laminat verlegen ohne übergang,
  11. Laminat in zwei räumen verlegen,
  12. laminat verlegen ohne übergänge,
  13. laminat in mehreren räumen verlegen,
  14. laminat über zwei räume verlegen,
  15. laminat übergang tür,
  16. laminat durch zwei räume verlegen,
  17. laminat mehrere räume,
  18. laminat verlegen zwischen räumen,
  19. laminat verlegen in 2 räumen,
  20. laminat verlegen mehrere zimmer,
  21. laminat verlegen ohne übergangsleisten,
  22. laminat in mehrere räume verlegen,
  23. laminat ohne übergangsleisten,
  24. laminat zwischen 2 räumen verlegen,
  25. laminat in 2 räumen
Die Seite wird geladen...

Laminat ohne Fuge / Unterbrechung in 2 Räumen? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Laminat Holzschwelle ?

    Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  2. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Laminat und Türzargen

    Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  4. Fugen überstreichen?

    Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...