Laminat oder Parkett?

Diskutiere Laminat oder Parkett? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir sanieren gerade unser altes Häuschen und stehen vor der Entscheidung: Laminat oder Parkett?

  1. #1 Surfactant, 29.03.2018
    Surfactant

    Surfactant Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Wir sanieren gerade unser altes Häuschen und stehen vor der Entscheidung: Laminat oder Parkett?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    549
    Parkett ist immer die bessere Wahl.
     
    TK63 gefällt das.
  4. #3 Unclebarisch, 30.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    95
    Vinyl-Parkett...haben wir selbst, sieht super aus, durch die Struktur sieht man quasi Kratzer erst garnicht und ist sehr robust!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. helaba

    helaba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles gehabt. Würde mich nur noch für VinylParkett entscheiden, alles andere ist viel zu empfindlich.
     
  6. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    549
    Was issn das? :D
     
    Maggy und TK63 gefällt das.
  7. #6 Unclebarisch, 08.04.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    95
    Gutes Material @Neige


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    372
    Ach, ihr seit mir zuvor gekommen!
    Also entweder Vinyl oder Parkett.

    Also ich hab auch schon mal drüber nachgedacht. Wenn die Fliesen nicht pflegeleicht und robust wären..... Nein, die Fliesen bleiben!
     
  9. #8 Wolfang38, 15.04.2018
    Wolfang38

    Wolfang38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke Parkett ist wirklich eine perfekte Wahl. Das Laminat mit der Zeit konnte mit dieser Eleganz nicht wieder hergestellt werden. Es wäre eine Ersparnis für die Zukunft sein, trotz höherer Kosten.
     
  10. #9 koblic1, 15.04.2018
    koblic1

    koblic1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Laminat
     
  11. #10 Robert72, 16.04.2018
    Robert72

    Robert72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch kleine Kinder hast oder nen Hund, nimm Laminat !
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    549
    Gerade Laminat halte ich persönlich bei Tieren als absolut ungeeignet. Spuren hinterlassen bei Tierhaltung alle Böden, die einen mehr die anderen weniger.
    Da geht meine Empfehlung zum Vollvinyl. Der hat eine rutschhämmende Eigenschaft, ist sehr robust, wasserfest und leicht zu pflegen.
     
  14. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    372
    Laminat bei Tieren speziell Hunden? Kann nur einer empfehlen, der noch nie einen Hund über Laminat hat laufen hören! Grauenhaft, wenn man das den ganzen Tag dann in den Ohren hat.

    Wie sich Parkett da anhört weiß ich nicht.

    Bei Fischern Fliesen. Da gibt es keine Geräusche oder Schlieren, Abnutzung. Und heute gibt es Fliesen die wie Holz aussehen. Auch bei Kindern, die ja doch öfter mal was umkippen.... Flüssigkeit. Bei hartem Gegenstand, Tja irgendwo ist immer ein Restrisiko.
     
Thema:

Laminat oder Parkett?

Die Seite wird geladen...

Laminat oder Parkett? - Ähnliche Themen

  1. Parkett mit PVC verlegen

    Parkett mit PVC verlegen: Hallo zusammen. Ich möchte 2/3 von meinem Zimmer in ein Frettchenkäfig umbauen. Da aber im Zimmer alles mit Parkett verlegt ist, kommt hier nun...
  2. Verlegung Laminat - verzweifelt!

    Verlegung Laminat - verzweifelt!: Hallo, wir bauen gerade ein Haus- allerdings mit einem Bauträger, d.h vor vielen Wochen haben wir unsere Sonderwünsche unterschrieben - d.h auch...
  3. Teppichläufer auf Laminat fest bekommen

    Teppichläufer auf Laminat fest bekommen: Tag zusammen, ich habe am Schreibtisch einen Teppichläufer (aus einen Teppichrest zugeschnitten) um das Laminat vor den Stuhlrollen zu schonen...
  4. Laminat an Alutür

    Laminat an Alutür: Hallo, bei meinen ersten Verlegeversuchen mit Laminat habe ich so ziemlich alle Anfängerfehler gemacht, die man machen konnte. Für folgenden...
  5. Loose-Lay Vinyl Boden auf Laminat?

    Loose-Lay Vinyl Boden auf Laminat?: Hallo ihr lieben, nachdem ich schon mehrere Abende recherchiert habe und nichts aussagekräftiges gefunden habe, setze ich auf die...