Laminat-Klicksystem bei breiten Zimmern

Diskutiere Laminat-Klicksystem bei breiten Zimmern im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo aus Bremen, ich würde gerne in einem großen Zimmer (6,5x4,5m) Laminat verlegen. Habe bei Bauhaus ein günstiges Laminat gesehen was mir...
  • Laminat-Klicksystem bei breiten Zimmern Beitrag #1

Kabori

Neuer Benutzer
Hallo aus Bremen,

ich würde gerne in einem großen Zimmer (6,5x4,5m) Laminat verlegen.
Habe bei Bauhaus ein günstiges Laminat gesehen was mir reicht.
Nun kenne ich dieses Laminat-Klicksystem schon. Man muss die Laminat-Panelen erst an der kurzen Seite für die gesamte Zimmerbreite zusammenklicken (in dem Fall ca. 3,5 Stück) und dann die 4,5m lange LaminatSchlange in einem Rutsch in die lange Seiten reinfriemeln.

Das habe ich in einem kleineren Zimmer schon gemacht und das war eine nervige Friemelei diese lange Laminat-Schlange auf einmal fast mm-genau auf der gesamten Breite einzufädeln. Hat man es auf der einen Seite drin, ist es wieder auf der anderen Seite draussen. Zu zweit ging es besser, aber trotzdem war es noch nervig. Da das andere Zimmer ja breiter ist, graut mir schon davor.

Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich darstellen.
Gibt es da Tricks, daß es irgendwie besser und schneller klappt ?

Karsten

• Laminat-Klicksystem bei breiten Zimmern Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Original von Kabori
Gibt es da Tricks, daß es irgendwie besser und schneller klappt ?

immer nur ein Brett legen?
mit 3 Mann arbeiten?
Ein paar Euro pro m2 mehr ausgeben?

MfG
Thomas

Thema:

Laminat-Klicksystem bei breiten Zimmern

Laminat-Klicksystem bei breiten Zimmern - Ähnliche Themen

Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
Fensterfront in Übergröße und keine Idee: Hallo Community, Ich bin im April in eine Wohnung eingezogen und vorher stand diese leer. Die neuen Vermieter wollen keine elektrischen...

Sucheingaben

pvc klicksystem

,

laminatbreiten

,

laminatbreite

,
klicksystem laminat
, Wieviel Laminatsysteme gibt es, laminat verlegen bremen, laminat klicksystem, laminat breiten, bauhaus laminat verlegen 2009, Bauhaus Laminat Forum, pvcklicksystem, Kunststoff Laminat verlegen, Laminat Klick Systeme, bauhaus laminat, klicksysteme laminat, laminat klicksystem verlegen, bauhaus laminat verlegen, laminat welche breiten gibt es, günstigeslaminat bremen, laminatboden mit klick system forum, gibt es 5m pvc belag in bremen, site:dasheimwerkerforum.de kann man pvc auf laminat kleben, welche laminat-breiten gibt es, kunststofflaminat bauhaus, bauhaus zimmern laminat
Oben