Laminat Kaufen

Diskutiere Laminat Kaufen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich hab in meinem Wohnzimmer zur Zeit noch einen uralten Teppichboden möchte mir aber am WE im Baumarkt Klick-Laminat kaufen...
  • Laminat Kaufen Beitrag #1

mina

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab in meinem Wohnzimmer zur Zeit noch einen uralten Teppichboden möchte mir aber am WE im Baumarkt Klick-Laminat kaufen.

Da ich noch nie einen gekauft habe bzw. auch noch nie verlegt habe wollte ich fragen ob Ihr mir für den Kauf paar Tips geben könnt. Hab jetzt schon paar Vidoes über das Verlegen angeschaut und dort gesehen das es 2 Arten von Klick-Laminat gibt und auch welche mit Trittschalldämmung und welche ohne.

Was ist da denn besser und was könnt Ihr mir da empfehlen sollte aber bitte günstig sein bin noch eine arme azubine und habe es deshalb nicht soviel Geld.

Freue mich schon auf eure Antworten was ich da alles kaufen muss.

Gruß Mina

#
schau mal hier: Laminat Kaufen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Laminat Kaufen Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

welche 2 Arten von Klick-Laminat meinst du?
Günstig ist bei Laminat nicht unbedingt gut. 7-8 Euro pro qm wäre für mich die unterste Preisgrenze. Es soll ja auch etwas aushalten. Wieviel qm benötigst du? Trittschalldämmung ist schon sinnvoll. Lauf mal über Laminat, das kann ordentlich scheppern. Vor allem, wenn es dünn und billig ist ;). Du kannst die Trittschalldämmung auch separat legen, gibts zumeist auf der Rolle aus Kork o.ä. und kostet auch nicht die Welt. Wenn du Laminat nimmst, wo schon welches drunter ist, dann brauchst du natürlich nicht nochmal welches von der Rolle nehmen. wenn du im Baumarkt bist, frag mal nach Parador, das ist i.d.R. nix schlechtes.

Das legen geht normalerweise recht zügig. Eine Stichsäge, eine Kiste Bier und ein Helfer reicht dazu normalerweise :rolleyes: