Laminat im Bad

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von soleado, 23.09.2013.

1. #1 soleado, 23.09.2013
    soleado

soleado Neuer Benutzer

Hey Leute,

ich vermute ja ganz stark, das Thema wurde schon mal aufgegriffen, konnte es aber leider nicht finden :(

Ich mag Laminat wirklich sehr. Deshalb liegt es bei mir auch eigentlich überall. Jetzt hatte ich überlegt, ob das auch
    im Bad möglich ist. Ein Bekannter meinte zwar, er hätte das bereits iwo gesehen, aber glauben konnte ich das noch nicht so
    recht.

Gibt es da Möglichkeiten und wenn ja, was muss ich beachten. Selbst wenn es Nasszellen geeignetes Material gibt, wird es
    doch nicht einfach mit dem Verlegen getan sein ?

Danke für Antworten :)

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 23.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

schau dich mal nach "Feuchtraumlaminat" um. Aber beachte die Verlege- und Pflegeanleitung. Erfahrungen dazu habe ich aber keine. Ich vermute aber mal, dass stehendes Wasser auch hier eher schädlich seien wird.

Gruß
    Thomas

4. #3 Hammer007, 23.09.2013
    Hammer007

Hammer007 Neuer Benutzer

Habe ich schonmal ausprobiert, ist auf Dauer aber nicht zu empfehlen, da sich das Laminat durch die Feuchtigkeit in der Farbe verändert hat.
    Hat sich nicht verzogen, da es dafür geeignet war. Nachträglich würde ich immer Kacheln.

Grüße

5. #4 MariusS., 25.09.2013
    MariusS.

MariusS. Neuer Benutzer

Ich würde das auch nicht empfehlen. Fliesen sind da wesentlich beständiger und auch leichter sauber zu halten.

6. #5 Matthes, 25.09.2013
    Matthes

Matthes Neuer Benutzer

Die heutige Qualität der Böden ist schon sehr gut, wenn man nicht gerade auf Baumarkt Qualität zurück greift. Es gibt speziell Feuchtraum geeignete Laminatböden die nicht quellen und von Verfärgungen habe ich bislnag auch noch nichts gehört. Zudem kommt, dass ich das Gefühl von Laminat unter den Füßen deutlich angenehmer finde als bei Fliesen.

Gruß
    Matthes

7. #6 MacFrog, 25.09.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Es gibt aber auch FLIESEN in HOLZOPTIK , dazu eine Fußbodenerwärmung und alles wird gut :)

8. #7 Hammer007, 26.09.2013
    Hammer007

Hammer007 Neuer Benutzer

Hallo,

ich weiß was Du meinst, wenn das Gefühl dir eher Zusagt auf Laminat zu laufen, dann solltest Du das machen.
    Am Ende sollte es Dir gefallen ;-)

9. #8 Wasserratte, 03.10.2013
    Wasserratte

Wasserratte Gesperrt

Würd ich nicht machen, ist doch wirklich super unpraktisch. Im Bett verspritzt man einfach ständig Wasser... Außerdem: vielleicht ändert sich in einem Jahr deine Meinung und du hasst plötzlich Laminat, dann hast du wenigstens einen Raum in der Wohnung, in dem keines liegt... ;)

10. #9 Hannes_C, 07.10.2013
    Hannes_C

Hannes_C Neuer Benutzer

Wir hatten damals Laminat in der Küche, auch echt gutes, und haben sehr darauf geachtet, dass
    keine Spritzer und Co. darauf gelangen, aber es gab doch recht schnell Macken.
    Feuchtraumlaminat wäre natürlich eine Option, da müsstest Du Dich wohl mal beraten lassen.
    Ansonsten gehst Du mit Fliesen auf jeden Fall auf Nummer sicher. Und die sind auch nachhaltiger!

11. andy

andy Gesperrt

ich kann das nicht fassen, wurde niemals laminat im Bad machen.

12. MelZos

MelZos Gesperrt

@andy da hast du recht :/ Schrecklich sowas... Ich würde euch fließen empfehlen! Der Laminat saugt sich voll und is dann sozusagen für die Katz.!

13. #12 Bauherr72, 27.10.2013
    Bauherr72

Bauherr72 Gesperrt

Würde ich auch auf Nummer sicher gehen und lieber Fliesen. Schöne Steinfliesen sehen doch toll aus. Fliesen in Holzoptik finde ich persönlich jetzt nicht so ansehlich. Aber ist wohl Geschmackssache. Grüße

14. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

15. razer

razer Gesperrt

Für den Bad sind Fliesen am besten geeignet.
    Wie willst du den Laminat Wasserdicht machen und verfugen?

16. andy

andy Gesperrt

Das war auch meine meinung zuerst, ohne Wasserdichtung wurde es zerfallen innerhalb 2-3 Wochen

Thema:

Laminat im Bad

Die Seite wird geladen...

Laminat im Bad - Ähnliche Themen

1. Abluft bei innenliegendem Bad

Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  2. Übergang Laminat Holzschwelle ?

Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  3. Linolium Laminat kleben

Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  4. Laminat und Türzargen

Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  5. Deckenpaneele in kleinem Bad.

Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...