Laminat im Bad

Diskutiere Laminat im Bad im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey Leute, ich vermute ja ganz stark, das Thema wurde schon mal aufgegriffen, konnte es aber leider nicht finden :( Ich mag Laminat...

  1. #1 soleado, 23.09.2013
    soleado

    soleado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich vermute ja ganz stark, das Thema wurde schon mal aufgegriffen, konnte es aber leider nicht finden :(

    Ich mag Laminat wirklich sehr. Deshalb liegt es bei mir auch eigentlich überall. Jetzt hatte ich überlegt, ob das auch
    im Bad möglich ist. Ein Bekannter meinte zwar, er hätte das bereits iwo gesehen, aber glauben konnte ich das noch nicht so
    recht.

    Gibt es da Möglichkeiten und wenn ja, was muss ich beachten. Selbst wenn es Nasszellen geeignetes Material gibt, wird es
    doch nicht einfach mit dem Verlegen getan sein ?

    Danke für Antworten :)

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 23.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    228
    Hallo,

    schau dich mal nach "Feuchtraumlaminat" um. Aber beachte die Verlege- und Pflegeanleitung. Erfahrungen dazu habe ich aber keine. Ich vermute aber mal, dass stehendes Wasser auch hier eher schädlich seien wird.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Hammer007, 23.09.2013
    Hammer007

    Hammer007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schonmal ausprobiert, ist auf Dauer aber nicht zu empfehlen, da sich das Laminat durch die Feuchtigkeit in der Farbe verändert hat.
    Hat sich nicht verzogen, da es dafür geeignet war. Nachträglich würde ich immer Kacheln.

    Grüße
     
  5. #4 MariusS., 25.09.2013
    MariusS.

    MariusS. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das auch nicht empfehlen. Fliesen sind da wesentlich beständiger und auch leichter sauber zu halten.
     
  6. #5 Matthes, 25.09.2013
    Matthes

    Matthes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die heutige Qualität der Böden ist schon sehr gut, wenn man nicht gerade auf Baumarkt Qualität zurück greift. Es gibt speziell Feuchtraum geeignete Laminatböden die nicht quellen und von Verfärgungen habe ich bislnag auch noch nichts gehört. Zudem kommt, dass ich das Gefühl von Laminat unter den Füßen deutlich angenehmer finde als bei Fliesen.

    Gruß
    Matthes
     
  7. #6 MacFrog, 25.09.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    183
    Es gibt aber auch FLIESEN in HOLZOPTIK , dazu eine Fußbodenerwärmung und alles wird gut :)
     
  8. #7 Hammer007, 26.09.2013
    Hammer007

    Hammer007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß was Du meinst, wenn das Gefühl dir eher Zusagt auf Laminat zu laufen, dann solltest Du das machen.
    Am Ende sollte es Dir gefallen ;-)
     
  9. #8 Wasserratte, 03.10.2013
    Wasserratte

    Wasserratte Gesperrt

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich nicht machen, ist doch wirklich super unpraktisch. Im Bett verspritzt man einfach ständig Wasser... Außerdem: vielleicht ändert sich in einem Jahr deine Meinung und du hasst plötzlich Laminat, dann hast du wenigstens einen Raum in der Wohnung, in dem keines liegt... ;)
     
  10. #9 Hannes_C, 07.10.2013
    Hannes_C

    Hannes_C Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten damals Laminat in der Küche, auch echt gutes, und haben sehr darauf geachtet, dass
    keine Spritzer und Co. darauf gelangen, aber es gab doch recht schnell Macken.
    Feuchtraumlaminat wäre natürlich eine Option, da müsstest Du Dich wohl mal beraten lassen.
    Ansonsten gehst Du mit Fliesen auf jeden Fall auf Nummer sicher. Und die sind auch nachhaltiger!
     
  11. andy

    andy Gesperrt

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich kann das nicht fassen, wurde niemals laminat im Bad machen.
     
  12. MelZos

    MelZos Gesperrt

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @andy da hast du recht :/ Schrecklich sowas... Ich würde euch fließen empfehlen! Der Laminat saugt sich voll und is dann sozusagen für die Katz.!
     
  13. #12 Bauherr72, 27.10.2013
    Bauherr72

    Bauherr72 Gesperrt

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch auf Nummer sicher gehen und lieber Fliesen. Schöne Steinfliesen sehen doch toll aus. Fliesen in Holzoptik finde ich persönlich jetzt nicht so ansehlich. Aber ist wohl Geschmackssache. Grüße
     
  14. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    8
  15. razer

    razer Gesperrt

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Für den Bad sind Fliesen am besten geeignet.
    Wie willst du den Laminat Wasserdicht machen und verfugen?
     
  16. andy

    andy Gesperrt

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch meine meinung zuerst, ohne Wasserdichtung wurde es zerfallen innerhalb 2-3 Wochen
     
Thema:

Laminat im Bad

Die Seite wird geladen...

Laminat im Bad - Ähnliche Themen

  1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

    Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  3. Dellen in Laminat ausbessern

    Dellen in Laminat ausbessern: Hallo, unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug...
  4. Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse

    Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse: Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Wochen Laminat auf einer Fußbodenheizung verlegen. Das Gebäude ist 16 Jahre alt, unter diesem Raum im...
  5. Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?

    Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?: Mit welchem Hersteller seid ihr total zufrieden? Aktuell geht es bei mir in die Richtung Hansgrohe oder Hansa aber ich bin noch offen für alles....