Laminat auf Vinyl

Diskutiere Laminat auf Vinyl im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe in meiner Küche Klebevinyl verlegt. Ich bin damit total unzufrieden. Nach über einen Jahr kommt noch immer Klber aus den Fugen was total...

1. #1 Jenny1508, 28.09.2020
    Jenny1508

Jenny1508 Neuer Benutzer

Ich habe in meiner Küche Klebevinyl verlegt.
    Ich bin damit total unzufrieden. Nach über einen Jahr kommt noch immer Klber aus den
    Fugen was total unschön ist. Desweiteren hat sich beim verlgen das Vinyl auseinandergeschoben
    so das größere Ritzen entstanden sind.
    Meine Frage kann man auf das Klebevinyl Klickvinyl oder Lamninat verlegen?
    Ich möchte das Klebevinyl nicht raußreißen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Laminat auf Vinyl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldMan

OldMan Erfahrener Benutzer

Meines Erachtens spricht nichts dagegen, da das Klebevinyl ja vollflächig und fest mit dem Untergrund verbunden ist.
    Ich würds machen.
    Ist auch nichts anderes als wenn ein neuer Boden über ein vollflächig verklebtes Parket schwimmend verlegt wird.

4. #3 Holzwurm50189, 28.09.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Wenn sich das angeblich verklebte Vinyl auseinander geschoben hat, dürfte irgendwo irgendwas im argen liegen. War das dieses selbstklebende Zeugs ? Oder richtig mit Kleber aus dem Eimer ?

5. OldMan

OldMan Erfahrener Benutzer

@Holzwurm50189
    Gute Frage, habe ich nicht bedacht.
    Aber wenn es fest verklebt ist und nur mit Werkzeugaufwand entfernbar ist sollte es doch an sich keine Rolle spielen.
    Zumal er schreibt das Kleber aus den Fugen kommt was sich ja schon nach einem Verarbeitungsfehler und extra Vinylkleber anhört.

Thema:

Laminat auf Vinyl

Die Seite wird geladen...

Laminat auf Vinyl - Ähnliche Themen

1. Die smarte Bodenleiste für Parkett, Laminat, Vinyl.....

Die smarte Bodenleiste für Parkett, Laminat, Vinyl.....: Leider habe ich nicht daran gedacht Bilder vom letzten Boden den ich verlegt habe zu machen. Daher mal eine durchaus akzeptable Lösung wenn...
  2. Selbstklebender Vinyl auf Laminat

Selbstklebender Vinyl auf Laminat: Hallo. Ich habe ein evtl ungewöhnliche Frage. Wir möchten unser Wohnzimmer renovieren und wollten uns dieses mal für Vinyl entscheiden. Kann man...
  3. Unebener Untergrund für Vinyl oder Laminat

Unebener Untergrund für Vinyl oder Laminat: Hallo, ich habe in einem Raum am Rand der Außenwand einen unebenen Untergrund (s. Foto). Ich habe keine Ahnung warum da diese Erhöhung ist. Jetzt...
  4. Vinyl (Laminat) für Neubau

Vinyl (Laminat) für Neubau: Hallo zusammen, wir wollen in unserem EFH den Bodenbelag selbst verlegen. Aktuell ist überall Zementestrich mit FBH verlegt, der bald die...
  5. Vinyl verlegen auf alten Laminat... auf Teppich?

Vinyl verlegen auf alten Laminat... auf Teppich?: Hallo zusammen, habe nun meine neue Mietwohnung und möchte dort einen neuen Vinylboden installieren - Vorzimmer, Schlafzimmer und Wohnküche....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden