Laminat auf Teppich

Diskutiere Laminat auf Teppich im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich hab in nächster Zeit vor bei mir Laminat zu verlegen. Nun bin ich am überlegen, ob ich das Laminat einfach auf dem Teppich verlegen...

Felix

Hallo

Ich hab in nächster Zeit vor bei mir Laminat zu verlegen.
Nun bin ich am überlegen, ob ich das Laminat einfach auf dem Teppich verlegen kann, der momentan mein Boden ist. Dann bleibt mir wenigstens die Mühe des Teppichrausreißens erspart.
 
#
schau mal hier: Laminat auf Teppich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.620
Zustimmungen
1.222
Ort
NRW
Hallo!
Wenn möglich sollte man den Teppich schon entfernen, der könnte nämlich mit der Zeit anfangen zu Müffeln, auch liegt z.B. bei Langflorigen Teppichboden das Laminat nicht fest genug auf, so das es Passieren kann das durch nachgeben des Boden, wenn man darüber läuft die Verbindungen brechen.
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
100% richtig Sep.

@Felix: Das Thema hatten wir schon in voran gegangenen Threads mit gleichlautender Antwort.
 
Thema:

Laminat auf Teppich

Laminat auf Teppich - Ähnliche Themen

Laminat auf alten Holzboden + Teppich: Hallo zusammen. Ich bin in eine Mietwohnung gezogen in der ein alter Klick Laminatboden verlegt ist. Die Räume fühlen sich teilweise uneben an...
Laminat verlegen auf Boden mit abgerundetem Abschluss: Liebe Heimwerker:innen, ich renoviere momentan meine neue Wohnung und wollte gerne Laminat verlegen. Das Problem dabei ist, dass der...
Klebriger Boden+Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, bei mir ins Dachgeschoss soll Laminat verlegt werden Dazu habe ich den jetzigen Teppich rausgerissen. Der Boden ist leicht...
Teppichboden rausreißen und neuer Laminat/Vinyl: Hallo, wir wollen in unserer vermieteten Wohnung die momentan leer steht nen Bodenbelag auswechseln. Und zwar ist im Schlafzimmer seit fas 25...
Erfahrung zu Rigid/SPC und dem Untergrund gesucht: Hallo zusammen, ich möchte ca. 95qm im EG unseres EFH (Bj. 91) verlegen. Aktuelle Situation: ca. 45qm Fliesen und ca. 50qm (Ursprung-)Laminat...

Sucheingaben

laminat auf teppich

,

erst teppich entfernen oder erst streichen

,

laminat teppich überlegen

,
laminat auf teppich verlegen
, erst alten teppich entfernen oder streichen, streichen wann teppichboden raus, teppich überlegen, streichen dann laminat oder umgekehrt, teppichböden mit laminat überlegen, erst streichen und dann laminat verlegen oder umgekehrt, Erst streichen dann Teppich
Oben