Laminat auf Teppich

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Felix, 29.11.2009.

1. Felix

Felix Guest

Hallo

Ich hab in nächster Zeit vor bei mir Laminat zu verlegen.
    Nun bin ich am überlegen, ob ich das Laminat einfach auf dem Teppich verlegen kann, der momentan mein Boden ist. Dann bleibt mir wenigstens die Mühe des Teppichrausreißens erspart.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wenn möglich sollte man den Teppich schon entfernen, der könnte nämlich mit der Zeit anfangen zu Müffeln, auch liegt z.B. bei Langflorigen Teppichboden das Laminat nicht fest genug auf, so das es Passieren kann das durch nachgeben des Boden, wenn man darüber läuft die Verbindungen brechen.

4. #3 Pawelzik, 30.11.2009
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

100% richtig Sep.

@Felix: Das Thema hatten wir schon in voran gegangenen Threads mit gleichlautender Antwort.

5. Felix

Felix Guest

sorry darauf hab ich nicht geachtet.
    Aber trotzdem danke für die antworten.

Thema: Laminat auf Teppich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat auf teppich

,
  2. laminat teppich überlegen

,
  3. erst teppich entfernen oder erst streichen

,
  4. laminat auf teppich verlegen,
  5. erst alten teppich entfernen oder streichen,
  6. streichen wann teppichboden raus,
  7. teppich überlegen,
  8. streichen dann laminat oder umgekehrt,
  9. teppichböden mit laminat überlegen,
  10. erst streichen und dann laminat verlegen oder umgekehrt
Die Seite wird geladen...

Laminat auf Teppich - Ähnliche Themen

1. Übergang Laminat Holzschwelle ?

Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  2. Linolium Laminat kleben

Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Laminat und Türzargen

Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  4. Teppich verlegen

Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?
  5. Teppich verlegen

Teppich verlegen: Hallo, ich bin mir sicher das Thema wurde schon einmal angesprochen. Wie kann man Teppich lösbar verlegen? Und taugt das für den alltagsgebrauch?