Laminat auf Osb mit Laminatheizung

Diskutiere Laminat auf Osb mit Laminatheizung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo stehe vor einer Aufgabe und ich weiß nicht wie ich die lösen soll . Des eine sagt so der andere so .Und am Ende hat man es trotzdem alles...

  1. #1 Kingmcfly, 05.01.2017
    Kingmcfly

    Kingmcfly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stehe vor einer Aufgabe und ich weiß nicht wie ich die lösen soll . Des eine sagt so der andere so .Und am Ende hat man es trotzdem alles falsch gemacht. Nun zum Thema
    Dachboden mit OSB Platten da drauf soll Laminat dazwischen elektro Heizung ihr kennt die Dinger die man zu schneiden kann .
    Wie sieht der Aufbau aus ?
    OSB - trittschall-Heizung-Dampfbremse??Laminat ?
    Wenn ja wieso Dampfbremse ? Ich verlege es auf dem Dachboden auf einer OSB platte . .
    Dann des weiteren sagte mir einer dass ich die Heizmatten auf der gesamten Fläche des Zimmers ausbreiten muss. Wollte eigendlich Möbel aussparen . . . von 24 qm waren die Hälfte beheizt . nun kriege ich gesagt dass ich alles beheizen muss sonst gibt es Schäden in Laminat wo die beheizte Stelle in Verbindung mit der unbeheizten Stelle in Verbindung steht . Stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr ? Welche Tipps könnt ihr mir geben.
    P.s. ich will den Raum nicht mit der Laminat Heizung beheizen will lediglich für warme Füße sorgen . . .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    377
    OSB ist Holz und warm.
    Dachboden ist doch auch warm, jedenfalls wärmer als der Keller. Im Keller würde ich das verstehen.
    Wärme zieht doch nach oben der Boden bekommt vom darunter liegenden Raum Wärme ab.

    Wir haben es ähnlich nur statt dem Laminat haben wir Teppich Boden. Wir haben da Schreibtisch und Büro. Echt ich hatte da noch nie kalte Füße. Wir haben da immer die Türe offen. Da ist nicht mal die Heizung an. 1-2 Stunden kann man da gut sitzen. Ich muß mal das Thermometer hin legen. Zum längeren Fernsehen würde ich die Heizung an machen.
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    377
    Ach so Dampfsperre an der Stelle ist glaube ich Quark.
     
  5. #4 Qwertzuiop2, 06.01.2017
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    222
    Also wenn, dann
    OSB - Dampfbremse - Dämmung - Heizung - Laminat

    Und ich würde auch vollflächig heizen, um keine unterschiedliche Ausdehnung und Verspannung zu riskieren.
    Das könnte schüsseln...
     
  6. #5 Kingmcfly, 07.01.2017
    Kingmcfly

    Kingmcfly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Aufbau scheint mir logisch . nur überall steht Dämmung ~Heizung ~ Folie~ Laminat ' . Habe es auch so gemacht . . . es wird schon schief gehen .
     
  7. #6 Qwertzuiop2, 08.01.2017
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    222
    Wenns der Hersteller so vorgibt, musst Du es so machen. Allein wegen der Gewährleistung.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laminat auf Osb mit Laminatheizung

Die Seite wird geladen...

Laminat auf Osb mit Laminatheizung - Ähnliche Themen

  1. OSB oder Nivilliermasse auf Dielenboden?

    OSB oder Nivilliermasse auf Dielenboden?: Hallo, Habe ein Haus gekauft und folgende fragen. Haben einen alten Dielenboden. Möchten da gerne Parkett drauf belegen. Was macht mehr Sinn ,...
  2. OSB Platte tapeziert

    OSB Platte tapeziert: LIebe Heimwerker.... ich habe mit OSB Platte einen begehbaren Schrank gebaut. Mit weisser Tapete tapeziert und danach die Tapete mit Wandfarbe...
  3. Verlegung Laminat - verzweifelt!

    Verlegung Laminat - verzweifelt!: Hallo, wir bauen gerade ein Haus- allerdings mit einem Bauträger, d.h vor vielen Wochen haben wir unsere Sonderwünsche unterschrieben - d.h auch...
  4. Laminat oder Parkett?

    Laminat oder Parkett?: Hallo! Wir sanieren gerade unser altes Häuschen und stehen vor der Entscheidung: Laminat oder Parkett?
  5. Werkstattdecke mit OSB-Platte verkleiden

    Werkstattdecke mit OSB-Platte verkleiden: Hallo zusammen. Ich habe eine Werkstatt deren Decke aus Betonträgern besteht, in deren Zwischenräume Hohlblocksteine eingesetzt sind. Über der...