Laminat auf Osb mit Laminatheizung

Diskutiere Laminat auf Osb mit Laminatheizung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo stehe vor einer Aufgabe und ich weiß nicht wie ich die lösen soll . Des eine sagt so der andere so .Und am Ende hat man es trotzdem alles...

  1. #1 Kingmcfly, 05.01.2017
    Kingmcfly

    Kingmcfly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stehe vor einer Aufgabe und ich weiß nicht wie ich die lösen soll . Des eine sagt so der andere so .Und am Ende hat man es trotzdem alles falsch gemacht. Nun zum Thema
    Dachboden mit OSB Platten da drauf soll Laminat dazwischen elektro Heizung ihr kennt die Dinger die man zu schneiden kann .
    Wie sieht der Aufbau aus ?
    OSB - trittschall-Heizung-Dampfbremse??Laminat ?
    Wenn ja wieso Dampfbremse ? Ich verlege es auf dem Dachboden auf einer OSB platte . .
    Dann des weiteren sagte mir einer dass ich die Heizmatten auf der gesamten Fläche des Zimmers ausbreiten muss. Wollte eigendlich Möbel aussparen . . . von 24 qm waren die Hälfte beheizt . nun kriege ich gesagt dass ich alles beheizen muss sonst gibt es Schäden in Laminat wo die beheizte Stelle in Verbindung mit der unbeheizten Stelle in Verbindung steht . Stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr ? Welche Tipps könnt ihr mir geben.
    P.s. ich will den Raum nicht mit der Laminat Heizung beheizen will lediglich für warme Füße sorgen . . .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.039
    Zustimmungen:
    286
    OSB ist Holz und warm.
    Dachboden ist doch auch warm, jedenfalls wärmer als der Keller. Im Keller würde ich das verstehen.
    Wärme zieht doch nach oben der Boden bekommt vom darunter liegenden Raum Wärme ab.

    Wir haben es ähnlich nur statt dem Laminat haben wir Teppich Boden. Wir haben da Schreibtisch und Büro. Echt ich hatte da noch nie kalte Füße. Wir haben da immer die Türe offen. Da ist nicht mal die Heizung an. 1-2 Stunden kann man da gut sitzen. Ich muß mal das Thermometer hin legen. Zum längeren Fernsehen würde ich die Heizung an machen.
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.039
    Zustimmungen:
    286
    Ach so Dampfsperre an der Stelle ist glaube ich Quark.
     
  5. #4 Qwertzuiop2, 06.01.2017
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    222
    Also wenn, dann
    OSB - Dampfbremse - Dämmung - Heizung - Laminat

    Und ich würde auch vollflächig heizen, um keine unterschiedliche Ausdehnung und Verspannung zu riskieren.
    Das könnte schüsseln...
     
  6. #5 Kingmcfly, 07.01.2017
    Kingmcfly

    Kingmcfly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Aufbau scheint mir logisch . nur überall steht Dämmung ~Heizung ~ Folie~ Laminat ' . Habe es auch so gemacht . . . es wird schon schief gehen .
     
  7. #6 Qwertzuiop2, 08.01.2017
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    222
    Wenns der Hersteller so vorgibt, musst Du es so machen. Allein wegen der Gewährleistung.
     
Thema:

Laminat auf Osb mit Laminatheizung

Die Seite wird geladen...

Laminat auf Osb mit Laminatheizung - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung falsch verlegt - Laminat

    Trittschalldämmung falsch verlegt - Laminat: Hallo zusammen, wir haben nun das erste Zimmer mit Laminat verlegt. Wir haben als Trittschalldämmung Bahnen verwendet, welche uns der Fachhandel...
  2. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  3. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

    Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...
  4. OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?

    OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?: Guten Tag ! Ich bin kein Profi,aber zwei linke Hände hab ich auch nicht... Meine Frage OSB auf Rauspund möglich? Baue gerade unseren Dachboden...
  5. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

    Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...