Laminat auf Osb mit Laminatheizung

Diskutiere Laminat auf Osb mit Laminatheizung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo stehe vor einer Aufgabe und ich weiß nicht wie ich die lösen soll . Des eine sagt so der andere so .Und am Ende hat man es trotzdem alles...

1. #1 Kingmcfly, 05.01.2017
    Kingmcfly

Kingmcfly Neuer Benutzer

Hallo stehe vor einer Aufgabe und ich weiß nicht wie ich die lösen soll . Des eine sagt so der andere so .Und am Ende hat man es trotzdem alles falsch gemacht. Nun zum Thema
    Dachboden mit OSB Platten da drauf soll Laminat dazwischen elektro Heizung ihr kennt die Dinger die man zu schneiden kann .
    Wie sieht der Aufbau aus ?
    OSB - trittschall-Heizung-Dampfbremse??Laminat ?
    Wenn ja wieso Dampfbremse ? Ich verlege es auf dem Dachboden auf einer OSB platte . .
    Dann des weiteren sagte mir einer dass ich die Heizmatten auf der gesamten Fläche des Zimmers ausbreiten muss. Wollte eigendlich Möbel aussparen . . . von 24 qm waren die Hälfte beheizt . nun kriege ich gesagt dass ich alles beheizen muss sonst gibt es Schäden in Laminat wo die beheizte Stelle in Verbindung mit der unbeheizten Stelle in Verbindung steht . Stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr ? Welche Tipps könnt ihr mir geben.
    P.s. ich will den Raum nicht mit der Laminat Heizung beheizen will lediglich für warme Füße sorgen . . .

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

OSB ist Holz und warm.
    Dachboden ist doch auch warm, jedenfalls wärmer als der Keller. Im Keller würde ich das verstehen.
    Wärme zieht doch nach oben der Boden bekommt vom darunter liegenden Raum Wärme ab.

Wir haben es ähnlich nur statt dem Laminat haben wir Teppich Boden. Wir haben da Schreibtisch und Büro. Echt ich hatte da noch nie kalte Füße. Wir haben da immer die Türe offen. Da ist nicht mal die Heizung an. 1-2 Stunden kann man da gut sitzen. Ich muß mal das Thermometer hin legen. Zum längeren Fernsehen würde ich die Heizung an machen.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ach so Dampfsperre an der Stelle ist glaube ich Quark.

5. #4 Qwertzuiop2, 06.01.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Also wenn, dann
    OSB - Dampfbremse - Dämmung - Heizung - Laminat

Und ich würde auch vollflächig heizen, um keine unterschiedliche Ausdehnung und Verspannung zu riskieren.
    Das könnte schüsseln...

6. #5 Kingmcfly, 07.01.2017
    Kingmcfly

Kingmcfly Neuer Benutzer

Der Aufbau scheint mir logisch . nur überall steht Dämmung ~Heizung ~ Folie~ Laminat ' . Habe es auch so gemacht . . . es wird schon schief gehen .

7. #6 Qwertzuiop2, 08.01.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Wenns der Hersteller so vorgibt, musst Du es so machen. Allein wegen der Gewährleistung.

Thema:

Laminat auf Osb mit Laminatheizung

Die Seite wird geladen...

Laminat auf Osb mit Laminatheizung - Ähnliche Themen

1. OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?

OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?: Guten Tag ! Ich bin kein Profi,aber zwei linke Hände hab ich auch nicht... Meine Frage OSB auf Rauspund möglich? Baue gerade unseren Dachboden...
  2. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  3. Dellen in Laminat ausbessern

Dellen in Laminat ausbessern: Hallo, unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug...
  4. Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse

Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse: Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Wochen Laminat auf einer Fußbodenheizung verlegen. Das Gebäude ist 16 Jahre alt, unter diesem Raum im...
  5. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...