Laminat auf Laminat legen

Diskutiere Laminat auf Laminat legen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir haben in einem Raum vor 2 Jahren "Billig Laminat" auf den Rauspund Boden gelegt, um den Raum vorübergehend bewohnbar zu machen. Nun...

1. #1 kerosyn2110, 25.02.2019
    kerosyn2110

kerosyn2110 Neuer Benutzer

Hallo,

Wir haben in einem Raum vor 2 Jahren "Billig Laminat" auf den Rauspund Boden gelegt, um den Raum vorübergehend bewohnbar zu machen.

Nun sind im FLur Fliesen dazu gekommen und es ist eine 1,2 cm Kante entstanden.

Der neue Bodenbelag würde inkl. Trennschicht genau mit den Fliesen abschließen.

Welche Schäden können entstehen, wenn ich Laminat auf Laminat lege?

Wenn ich den Laminat rausnehme entsteht eine Kante von ca. 2 cm.
    Einen Aufbau mit OSB oder MDF Platten möchte ich vermeiden.

Alternativ: Trittschall auf Trittschall sollte doch möglich sein? Um den Höhenunterschied auszugleichen.
    DAnn würde ich Matten in der Stärke vom alten Laminat besorgen und darauf den neuen Boden aufbauen.

Mfg Jan

2. Anzeige

Schau mal hier: Laminat auf Laminat legen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Was spricht dagegen? Ist besser als
    denn das belastet die Fugen eher.
    Wäre zu weich und die Verbindungen könnten Schaden nehmen.
    Ich würde den alten Laminat rausnehmen, Trittschalldämmung belassen, Spanplatte od. OSB an den Nut-und Federverbindungen verleimt verlegen, Trittschalldämmung und dann neuen Laminat drauf.

Handarbeiter gefällt das.
  4. #3 paddy111, 06.03.2019
    paddy111

paddy111 Neuer Benutzer

Die Stoßkanten werden das auf lange sicht nicht mit machen, lieber entfernen -> OSB und neues Laminat

pinne gefällt das.
  5. #4 kerosyn2110, 08.03.2019
    kerosyn2110

kerosyn2110 Neuer Benutzer

Laminat ist nun verlegt. Alles alte raus und neu aufgebaut.

Thema:

Laminat auf Laminat legen

Die Seite wird geladen...

Laminat auf Laminat legen - Ähnliche Themen

1. Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln

Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln: Hallo! Wir haben Anfang letzten Jahres (2018) ein Haus gekauft und alles renoviert. Im Keller haben wir überall die Vertäfelung von den Wänden...
  2. wie Laminat am besten verlegen am Geländer

wie Laminat am besten verlegen am Geländer: Hallo zusammen, hoffe, dass das Thema hierher passt. Ich möchte einen Laminat-Boden verlegen. der Raum ist im OG und offen zum Wohnzimmer im EG....
  3. Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen

Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war....
  4. Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen

Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen: Hallo zusammen, ein Heizungsbauer hat nachträglich Heizungsrohre in den Estrich gelegt. Dies war notwendig, da ein Raum geteilt wurde und im...
  5. Vorbereitung für Laminat

Vorbereitung für Laminat: Hallo, basis war ein "zerklüfteter" Beton/Verbundestrich Boden. Dort wurde nun bereits mit Nivelliermasse begradigt. Leider wurde die Masse dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden