Laminat an Alutür

Diskutiere Laminat an Alutür im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bei meinen ersten Verlegeversuchen mit Laminat habe ich so ziemlich alle Anfängerfehler gemacht, die man machen konnte. Für folgenden...

1. #1 linkstotsch, 17.03.2018
    linkstotsch

linkstotsch Neuer Benutzer

Hallo,
    bei meinen ersten Verlegeversuchen mit Laminat habe ich so ziemlich alle Anfängerfehler gemacht, die man machen konnte.
    Für folgenden suche ich eine Lösung:
    IMG_4535.JPG

Ich habe das Laminat ohne Dehnungsfuge an der Balkontür verlegt. Das Problem ist aber nicht die Ausdehnung des Laminats, sondern vielmehr die Aluminium-Balkontür. Gerade im Winter sammelt sich recht viel Kondenswasser, was auf das Lamitnat tropft. Es bilden sich bereits dunklere Verfärbungen an der Schnittkante.
    Um Schimmel vorzubeugen möchte ich 1-3cm Laminat abschneiden. Die Frage ist, was eignet sich als Abschluss und Temperaturbrücke?

Ich habe überlegt ein solches Abschlussprofil an die Tür zu legen:

Macht das Sinn? Ich habe Bedenken, dass es nicht viel bringt, da dann wieder Alu (Tür) auf Alu (Abschlussprofil) liegt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Laminat an Alutür. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Ja mach das so.

Die Bedenken brauchst du nicht zu haben. Mach zw. Alurahmen und Abschlußprofil eine dünne durchsichtige Silikonnaht.

Thema:

Laminat an Alutür

Die Seite wird geladen...

Laminat an Alutür - Ähnliche Themen

1. Verlegtes Laminat in Raummitte aufsägen und wieder schließen

Verlegtes Laminat in Raummitte aufsägen und wieder schließen: Hallo zusammen! Ich möchte ein Herdanschlusskabel auf die gegenüberliegende Seite der Küche bringen, möchte aber nicht per Kabelkanal um diverse...
  2. Große Spalte Zwischen Sockelleisten und Laminat

Große Spalte Zwischen Sockelleisten und Laminat: Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung habe ich den vom Vormieter verlegten Laminatboden übernommen (bzw. übernehmen müssen). Wie ich langsam...
  3. Hohlraum Laminat

Hohlraum Laminat: Hallo :) ich habe ein Problem mit meinem Laminat... Ich habe vor kurzem Click Laminat auf einer Trittschalldämmung verlegt und musste jetzt...
  4. Laminat über Teppichboden möglich ?

Laminat über Teppichboden möglich ?: Den Teppich habe ich selbst verlegt. Darunter sind auf den Balken die üblichen Pressholzbauplatten. Jetzt würde ich gern auf dem Teppich Laminat...
  5. Laminat wackelt

Laminat wackelt: Hallo zusammen, ich habe heute damit begonnen in einem Zimmer Laminat zu verlegen. Bei der 2. Reihe habe ich das 1. Brett eingehängt, doch dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden