Laminat am Türrahmen legen (sägen verboten)

Diskutiere Laminat am Türrahmen legen (sägen verboten) im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte in meiner Mietwohnung in meinen 18qm großen Wohnzimmer auf meinem vorhandenen Vinylboden Laminat legen, dass Laminat,...

1. #1 Markus1983, 15.08.2017
    Markus1983

Markus1983 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte in meiner Mietwohnung in meinen 18qm großen Wohnzimmer auf meinem vorhandenen Vinylboden Laminat legen, dass Laminat, die leisten, Zubehör und die 2mm Dämmschutzmatte habe ich schon gekauft.
    Nun ist es so, dass aus dem Flur eine Tür ins Wohnzimmer geht, Übergang Fliesen auf Vinyl.
    Es ist ein Türrahmen aus Holz, die Tür ist ausgehangen.
    Nun verbietet mein Vermieter aber, die Türzargen auszusägen, um das Laminat halt so schick wie möglich zu verlegen.
    Ich mache es zum ersten mal und bin kein Fachmann, deshalb die Frage.
    Mir bleibt doch nur die Möglichkeit, die Laminatdiele so gut wie möglich anzupassen, um den Türrahmen rumzulegen und mit Silikon zu arbeiten oder?

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Und was ist mit der? Darfst du die kürzen, oder öffnet die Tür zum Flur hin?

4. #3 Markus1983, 15.08.2017
    Markus1983

Markus1983 Neuer Benutzer

Die Tür ist im Keller, die benutze ich nicht, sie öffnet ins Wohnzimmer rein, wurde aber ausgehangen, also freier Durchgang sozusagen. Nein, nichts darf gekürzt werden.

5. Neige

Neige
    Moderator

Dann wird dir nix anderes übrig bleiben, den Boden um die Zargen drumrum zu legen. Lass dann an den Wänden einen Abstand von ca.12 mm und an den Zargen um die 3mm. Das dürfte ausreichen und der Boden hat zu den Wänden genügend Platz zu Arbeiten. Bevor du verlegst, lass den Boden verpackt ruhig 2 Tage im Raum liegen, dann hat er sich ausreichend aklimatisiert. Um die Zargen nimmst du Silikon in annähernde Bodenfarbe, dann fällt es nicht so auf.

Thema: Laminat am Türrahmen legen (sägen verboten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Säge Türrahmen

,
  2. laminat verlegen ohne türzargen kürzen

,
  3. türzarge einsägen türrahmen fällt

,
  4. säge bodenbelag türstock,
  5. laminat an turrahmen legem,
  6. laminat am türrahmen verlegen,
  7. Säge für Türrahmn,
  8. Türrahmensägen,
  9. türrahmen sägen,
  10. tür rahmen für laminat segen
Die Seite wird geladen...

Laminat am Türrahmen legen (sägen verboten) - Ähnliche Themen

1. Durchlauferhitzer in der Dusche... verboten?

Durchlauferhitzer in der Dusche... verboten?: Hallo. Baue das Badezimmer um, hatte heute einen Sanitär Mann hier wegen dem Umbau der Armatur. Zur Vorgeschichte: Da vorher eine Badewanne...
  2. Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln

Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln: Hallo! Wir haben Anfang letzten Jahres (2018) ein Haus gekauft und alles renoviert. Im Keller haben wir überall die Vertäfelung von den Wänden...
  3. Hallo sagen mit vielen Fragen

Hallo sagen mit vielen Fragen: Hallo Forum, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein paar Projekte vor habe, die mein bisheriges Wissen an seine Grenze führen. Nur weiß...
  4. wie Laminat am besten verlegen am Geländer

wie Laminat am besten verlegen am Geländer: Hallo zusammen, hoffe, dass das Thema hierher passt. Ich möchte einen Laminat-Boden verlegen. der Raum ist im OG und offen zum Wohnzimmer im EG....
  5. Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen

Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden