Laienfrage zum Anschluss einer Mischbatterie im Bad flexible Schläuche vs. Kupferrohr

Diskutiere Laienfrage zum Anschluss einer Mischbatterie im Bad flexible Schläuche vs. Kupferrohr im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Wir haben in einem Möbelhaus ein Badelement mit Waschbecken etc. OHNE Mischbatterie / Armatur...

1. #1 Tool_time, 13.06.2014
    Tool_time

Tool_time Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:
    Wir haben in einem Möbelhaus ein Badelement mit Waschbecken etc. OHNE Mischbatterie / Armatur bestellt. Die haben wir im Netz gekauft, weil günstiger... Soweit so gut. In Zwei Wochen kommt die Möbel, Badarmatur ist schon da.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich die Variante für Kupferrohre bestellt habe, aber im Bad die flexiblen Anschlussschläuche vorhanden sind.
    Sind die beiden Dinge unvereinbar oder kann man das trotzdem anschließen?

Danke für die Info...

Viele Grüße

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ja geht normalerweise, weiß ja jetzt nicht wie Flexschläuche jetzt angeschlossen sind man braucht dann an den beiden Eckhähne Quetschverschraubungen (Durchmesser vom Kupferrohr beachten) und man muß beim zurecht biegen etwas aufpassen damit das Rohr nicht Knickt es gibt zwar für so was eine Federspirale, ab ob sich das für einmalige Anwendung lohnt zu kaufen.

sep

4. #3 Tool_time, 15.06.2014
    Tool_time

Tool_time Neuer Benutzer

Danke!

Vielen Dank für die Nachricht. Ich werde mal schauen, ob der Installteur das schafft! Hört sich nicht allzu kompliziert an, für jemand der es können sollte. Ich habe sicherheitshalber die Variante mit Flexischläuchen nachbestellt. Wenn die rechtzeitig kommt, habe ich keine Probleme mehr...

Danke & Grüße

Thema: Laienfrage zum Anschluss einer Mischbatterie im Bad flexible Schläuche vs. Kupferrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flexschlauch Kupfer quetschverschraubung mischbatterie

,
  2. waschtischarmatur mit kupferrohr oder flexibel?

,
  3. kupferrohr mischbatterie

,
  4. Flexible Schläuchen Anschluss oder verchromte Kupferrohre,
  5. armaturanschluss mit kupferrohr,
  6. mischbatterie Zulauf rohren nicht flexibel
Die Seite wird geladen...

Laienfrage zum Anschluss einer Mischbatterie im Bad flexible Schläuche vs. Kupferrohr - Ähnliche Themen

1. Multiblock Anschluss an Kupferrohr

Multiblock Anschluss an Kupferrohr: Hallo zusammen, wir haben unser Gäste-WC renoviert und einen kleinen Badheizkörper eingebaut. Als Garnitur haben wir uns für einen Multiblock...
  2. Anschlüsse Küchenarmatur

Anschlüsse Küchenarmatur: Hallo zusammen, gestern Abend ist mir beim herausziehen des Brausekopfes dieser vom Schlauch abgebrochen. Nun bin ich handwerklich nicht unbedingt...
  3. Anschluss Trockner an Abfluss

Anschluss Trockner an Abfluss: Guten Abend, ich brauch Hilfe beim Anschluss eines Trockners an das Abwasser. War im Baumarkt und da hat man mir nur diesen Rückflussverhinderer...
  4. Geschirrspüler anschluss, nur Wie?

Geschirrspüler anschluss, nur Wie?: Hallo ihr Profis! Und zwar folgendes Problem; nach Übernahme eines Bungalow´s will ich nun an dieses Rohr (Kaltwasser) einen Geschirrspüler...
  5. Laienfrage: Wasserzulauf mit zwei Ventilen, wie das zweite "still legen"

Laienfrage: Wasserzulauf mit zwei Ventilen, wie das zweite "still legen": [ATTACH] Hallo! Wasseranschluss unter der Spüle hat zwei Abgänge, einen für die Mischbatterie und eine eigentlich gedacht für Spülmaschine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden