Lager für Ordnerdrehturm gesucht

Diskutiere Lager für Ordnerdrehturm gesucht im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von Euch weiter helfen. Für meinen Ordner-Drehturm suche ich ein Lager wie im Bild zu sehen. Wie nennt...

1. cmyk61

cmyk61 Benutzer

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von Euch weiter helfen.
    Für meinen Ordner-Drehturm suche ich ein Lager wie im Bild zu sehen.
    Wie nennt sich diese Art von Lager und wo könnte ich sowas zu einem moderaten Preis bekommen?
    Gruß Ralf

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Schau mal unter dem Begriff Drehkranz

4. #3 isleño, 23.12.2018
    isleño

isleño Benutzer

Das ist ein Axial-Zylinder-Drehlager,
    gibt es als Nadellager, Kugellager oder Stiftlager.....entscheidend ist bei diesem Lager das die Last vertikal-axial auf dem Lager lastet.
    Sieh mal bei der Industrie unter Drehturmlager oder Drehturmgleitlager nach, ich darf hier noch keine links setzen.
    isleño

5. cmyk61

cmyk61 Benutzer

Hallo isleño,

danke, das waren die entscheidenden Stichworte. Da findet sich so einiges im Netz.
    Nach den Feiertagen werde ich die Konstruktion etwas überarbeiten udn auch mal passende Lager bestellen.

Gruß
    Ralf

Thema:

Lager für Ordnerdrehturm gesucht

Die Seite wird geladen...

Lager für Ordnerdrehturm gesucht - Ähnliche Themen

1. Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(

Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(: Hallo zusammen, ich habe eine Bierzapfanlage, für die ich gerne eine mobile Reinigungsanlage basteln würde. Idee ist, dass ich schon "hinten" über...
  2. Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen: Liebe Community, Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander...
  3. LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht)

LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht): Hallo ... unsere drei Garagentoren liegen trotz Strassenbeleuchtung im Dunkeln. Ich kann / darf aussenherum wegen einer Sandsteinfassade keine...
  4. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  5. (kompakte) Tischkreissäge für Vinyllaminat gesucht

(kompakte) Tischkreissäge für Vinyllaminat gesucht: Ich hatte die Suche bemüht, aber nicht das passende gefunden. Ich wollte mir eigentlich ne einfache/kompakte Tischkreissäge für das schneiden von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden