lästige Pilze im Rasen

Diskutiere lästige Pilze im Rasen im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hi ich habe Pilze im Rasen, richtig nervig. Die Pilze kommen jedes Jahr wieder raus und wie kann ich die am besten entfernen so dass sie nicht...

surfer78

Hi ich habe Pilze im Rasen, richtig nervig.
Die Pilze kommen jedes Jahr wieder raus und wie kann ich die am besten entfernen so dass sie nicht wieder kommen, denn das nervt mich wirklich?

Gibt es Möglichkeiten die Pilze dauerhaft zu beseitigen ?!
 
#
schau mal hier: lästige Pilze im Rasen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Hallo :)

Weißt Du denn was das für Pilze sind? Manche würden vielleicht einen hohen Preis dafür zahlen - aber Scherz beiseite :cool:

Pilze kommen, wenn man den Rasen überdüngt, besonders auf Mist gerne zum Vorschein.
Dünger wechseln, oder den Mist vorher gut kompostieren und die Erde dann zum Düngen nehmen

Versuche nicht, die Erde zu vergiften, das kann ein Eigentor werden, jedoch spielt auch die Feuchtigkeit eine große Rolle. Versuche den Rasen trocken zu halten und Sand in den Boden einzubringen (Aufstreuen, einarbeiten) das drainagiert den Boden zusätzlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hektoor

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Je feuchter der Untergrund, desto lieber mögen es die Pilze. Ich würd mal annehmen, dass du entweder in einer moorartigen Gegend wohnst oder dein Rasen einfach zuviel Wasser von oben abbekommt.

Wenn du das mit der Wasserzufuhr nicht kontrollieren kannst, dann frag mal im Gartencenter nach nem Funghizid. Das geht speziell gegen das Chitin in Pilzen und kümmert die Pflanzen aussenrum nicht wirklich.
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Aber die Insekten schon . . . und damit wären wir wieder beim Thema "Gift - ja oder nein".
Wenn sich's vermeiden lässt dann lasst die Finger davon, man weiß nie, in welcher Form das auf dem Teller, auf der Haut oder im Mund landet.

Pilze benötigen viel Kraft aus dem Boden, da sie keine Photosynthese betreiben können, liegt also meist am Dünger wie oben schon erwähnt (Mist unbedingt durchkompostieren), dann die Drainage probieren ;)
 
Thema:

lästige Pilze im Rasen

lästige Pilze im Rasen - Ähnliche Themen

Engerlinge Befall unter dem Rasen: Wir haben leider ein größeres Problem. Unser kompletter Rasen ist von Engerlingen befallen. Zum Teil lässt er sich schon komplett abziehen und...
Ist das Schimmel?: Hallo liebe Heimwerker und Heimwerkerinnnen :) Ich habe beim Verrücken von Möbeln zwei Flecken an der Wand gefunden, bei denen ich mir nicht...
Umstieg auf Akku Rasenmäher: Hi, wir haben vor 6 Jahren ein Haus gekauft und ein großer Fuxtech Rasenmäher mit Radantrieb gehörte zum Inventar. Leider hab ich aus damaliger...
Erdkabel für eine WallBox verlegen: Hallo, ich habe eine gebrauchte WallBox in der Garage installiert (50m vom Verteiler) und festgestellt, dass mein vor 12 Jahren verlegtes 3x2,5...
Sparduschkopf mit 6 l/min: Hi, bei meiner Dusche kommen gerade mal 6 Liter Heißwasser pro Minute raus. Das ist gefühlt sehr wenig. Gemessen am Badewannenventil (Sprudler...
Oben